soapcooker
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Hallo,
WJ 4,7 Bj, 2000 soll höher werden.
40-50 mm um Umrüstung von Homokineten auf Kreuzgelenke zu ersparen. Die Antriebswellen sollen möglichst lang überleben. Hinten ist org. schon Kreuzgelenk. Also deswegen eine moderate Lösung.
Geplant: OME (40mm) oder Trailmaster (50mm) - Federn und Dämpfer. (- Ist wohl Geschmackssache, Trailmaster hat 10mm mehr)
Hoffnung: Mehr ist nicht zu tun!
Bei OME ist noch optional ein Stabi Kit verfügbar (3-501) - wann macht das Sinn?
Bereifung ist jetzt 245/70 R 16 auf original Felge 16x7.
Die Felgen würde ich aus Kostengründen gerne behalten.
Welche Reifen sind auf der Felge möglich? - Wunsch wäre 265/70R16
Werden dann Spacer benötigt?
Ein wenig 'Schnippeln' ist akzeptiert.
Falls das nicht sinnvoll ist;
Welche Reifen/Felgen/Spacer Kombinationen gehen grundsätzlich gehen bei dieser Höherlegung durch den TÜV.
Prämisse: '"Der" Gerät muss besser im Gelände werden!
Wurde zwar schon viel diskutiert - aber nicht explizit in der Kombi.
Bin gespannt!
WJ 4,7 Bj, 2000 soll höher werden.
40-50 mm um Umrüstung von Homokineten auf Kreuzgelenke zu ersparen. Die Antriebswellen sollen möglichst lang überleben. Hinten ist org. schon Kreuzgelenk. Also deswegen eine moderate Lösung.
Geplant: OME (40mm) oder Trailmaster (50mm) - Federn und Dämpfer. (- Ist wohl Geschmackssache, Trailmaster hat 10mm mehr)
Hoffnung: Mehr ist nicht zu tun!
Bei OME ist noch optional ein Stabi Kit verfügbar (3-501) - wann macht das Sinn?
Bereifung ist jetzt 245/70 R 16 auf original Felge 16x7.
Die Felgen würde ich aus Kostengründen gerne behalten.
Welche Reifen sind auf der Felge möglich? - Wunsch wäre 265/70R16
Werden dann Spacer benötigt?
Ein wenig 'Schnippeln' ist akzeptiert.
Falls das nicht sinnvoll ist;
Welche Reifen/Felgen/Spacer Kombinationen gehen grundsätzlich gehen bei dieser Höherlegung durch den TÜV.
Prämisse: '"Der" Gerät muss besser im Gelände werden!
Wurde zwar schon viel diskutiert - aber nicht explizit in der Kombi.
Bin gespannt!