Höherlegen Grand Cherokee WJ

Diskutiere Höherlegen Grand Cherokee WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Ich bin neu hier in dem Forum und hatte gehofft ein paar Antworten auf meine Fragen zu bekommen, vl kann mir ja jemand weiterhelfen :D Es...

BlackAngel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2020
Beiträge
5
Danke
0
Hallo!
Ich bin neu hier in dem Forum und hatte gehofft ein paar Antworten auf meine Fragen zu bekommen, vl kann mir ja jemand weiterhelfen :D
Es geht um einen Grand Cherokee WJ Bj 2004 2.7TD
Er ist jz 5 Zoll höher gelegt und nun bin ich auf der Suche nach Reifen, wo mir das Ausschneiden der Radkästen. Habt ihr vl ein paar Ideen?

LG Melissa
 

Baloo

Guest
5" höher? Du meinst bestimmt 5cm (2")
 

BlackAngel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2020
Beiträge
5
Danke
0
Nein es sind 5 Zoll 😉
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Okay - was genau ist denn jetzt eigentlich die Frage..?
 

BlackAngel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2020
Beiträge
5
Danke
0
Ich will mir das Ausschneiden der Radkästen ersparen und bräuchte Tipps zur Reifengröße :blush:
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.891
Danke
2.645
Standort
Selb in Oberfranken
hmmmmm???
Fexen oder 5" höher mit max 31ern
sieht beides nicht so toll aus............würde mal nach 31ern und so 2-3 Zoll schaun ob das beim WJ geht und ok ist von der legalen Seite...............
 

BlackAngel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2020
Beiträge
5
Danke
0
Legal ist es definitiv
 
Denny631

Denny631

Member
Mitglied seit
23.07.2018
Beiträge
21
Danke
19
Standort
Blankenfelde/Mahlow
Fahrzeug
1999 Jeep Grand Cherokee WJ 4.7
bei 5 Zoll ( ich vermute mal mit Longarmkit usw.) wirds aber schwierig mit der Abnahme.....
 
terrano74

terrano74

Member
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
74
Danke
6
Standort
Schwielowsee
Also ich habe das 2"-Komplettfahrwerk von Trailmaster mit 245/65R17 auf Originalfelge drin. Alles da drüber dürfte viel Umbau bei Spustangen und Antrieben bedeuten. Insbesondere die vordere Kardanwelle ist ja schon original etwas schief, wegen dem schief eingebauten Motor. Die leidet dann unter jedem Zentimeter Höherlegung.
 

Baloo

Guest
Also ich habe das 2"-Komplettfahrwerk von Trailmaster mit 245/65R17 auf Originalfelge drin. Alles da drüber dürfte viel Umbau bei Spustangen und Antrieben bedeuten. Insbesondere die vordere Kardanwelle ist ja schon original etwas schief, wegen dem schief eingebauten Motor. Die leidet dann unter jedem Zentimeter Höherlegung.
der WJ ist bereits höhergelegt...... es geht um Reifen.....


Hallo!
Ich bin neu hier in dem Forum und hatte gehofft ein paar Antworten auf meine Fragen zu bekommen, vl kann mir ja jemand weiterhelfen :D
Es geht um einen Grand Cherokee WJ Bj 2004 2.7TD
Er ist jetzt 5 Zoll höher gelegt und nun bin ich auf der Suche nach Reifen, wo mir das Ausschneiden der Radkästen. Habt ihr vl ein paar Ideen?

LG Melissa
 
Thema:

Höherlegen Grand Cherokee WJ

Höherlegen Grand Cherokee WJ - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 Höherlegung Rückgängig

    Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 Höherlegung Rückgängig: Hallo Zusammen, Ich überlege mir gerade einen ZJ 5.2 1994 zu kaufen, super Zustand, höhergelegt 3 Zoll was fast jeder super findet…, ich...
  • Höherlegung Liftkit Jeep Grand Cherokee WJ Daystar

    Höherlegung Liftkit Jeep Grand Cherokee WJ Daystar: Hallo ich weil meinen Jeep Grand Cherokee Wj Höherlegen mit 5cm spacern was muss ich noch alles wechsel ?oder kann mann nür die specer rein...
  • Höherlegen eines Grand Cherokee WK2 mit Luftfederung

    Höherlegen eines Grand Cherokee WK2 mit Luftfederung: Servus. Bisher gab es einen Eintrag in dieser Angelegenheit, der aber geschlossen ist. Da ich bisher nur stiller Mitleser war, möchte ich auch...
  • Grand Cherokee WH Bj 2009 höherlegen

    Grand Cherokee WH Bj 2009 höherlegen: Hallo, Bin seit drei Wochen stolzer Besitzer eines Grand Cherokee CRD 3.0 Bj 2009 Overland und wollte Ihn jetzt etwas geländegängiger machen...
  • Grand Cherokee WH oder Commander Höherlegen

    Grand Cherokee WH oder Commander Höherlegen: NAbend meine lieben Ich bin / war eher aus der Wj fraktion aber da ich keinen anständigen finde,möchte ich mir doch was neueres holen und da...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 Höherlegung Rückgängig

      Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 Höherlegung Rückgängig: Hallo Zusammen, Ich überlege mir gerade einen ZJ 5.2 1994 zu kaufen, super Zustand, höhergelegt 3 Zoll was fast jeder super findet…, ich...
    • Höherlegung Liftkit Jeep Grand Cherokee WJ Daystar

      Höherlegung Liftkit Jeep Grand Cherokee WJ Daystar: Hallo ich weil meinen Jeep Grand Cherokee Wj Höherlegen mit 5cm spacern was muss ich noch alles wechsel ?oder kann mann nür die specer rein...
    • Höherlegen eines Grand Cherokee WK2 mit Luftfederung

      Höherlegen eines Grand Cherokee WK2 mit Luftfederung: Servus. Bisher gab es einen Eintrag in dieser Angelegenheit, der aber geschlossen ist. Da ich bisher nur stiller Mitleser war, möchte ich auch...
    • Grand Cherokee WH Bj 2009 höherlegen

      Grand Cherokee WH Bj 2009 höherlegen: Hallo, Bin seit drei Wochen stolzer Besitzer eines Grand Cherokee CRD 3.0 Bj 2009 Overland und wollte Ihn jetzt etwas geländegängiger machen...
    • Grand Cherokee WH oder Commander Höherlegen

      Grand Cherokee WH oder Commander Höherlegen: NAbend meine lieben Ich bin / war eher aus der Wj fraktion aber da ich keinen anständigen finde,möchte ich mir doch was neueres holen und da...
    Oben