Höherlegen eines Grand Cherokee WK2 mit Luftfederung

Diskutiere Höherlegen eines Grand Cherokee WK2 mit Luftfederung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus. Bisher gab es einen Eintrag in dieser Angelegenheit, der aber geschlossen ist. Da ich bisher nur stiller Mitleser war, möchte ich auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
greatbigindian

greatbigindian

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2018
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Fulda
Servus. Bisher gab es einen Eintrag in dieser Angelegenheit, der aber geschlossen ist. Da ich bisher nur stiller Mitleser war, möchte ich auch meinen Senf und Erfahrung nun abgeben.
Mein dicker, der 3.0 CRD Overland von 2012 ist vor einem guten Jahr völlig ohne Offroadgedanke gekauft worden. Sollte reines Zugfahrzeug sein. Mittlerweile habe ich Gefallen daran gefunden, mein Auto schmutzig zu machen.
Der geschlossenen Thread hier hat mich neugierig gemacht. Also gegoogelt und überhaupt nix gefunden.Das hat mich bestärkt.Nach namhaften Experten für Fahrgestelle und Offroad- bzw. Jeepschraubern gegoogelt.Per Mail gefragt, was denn an dem Luftfahrwerk höhenmäßig zu machen sei.
Tja, die Antworten der Spezialisten waren ernüchternd. Von keine Ahnung zu vielleicht kein Bock zu technisch nicht möglich. Eine Aussage war, eventuell machbar aber der Aufwand technisch und finanziell zu hoch. Einen hab ich noch, den werde ich Anfang nächsten Jahres mal aufsuchen, der würde sich die ganze Sache gerne mal ansehen.Ich bin mal gespannt.Falls es einen interessiert, wenn ich die letzte Aussage bekommen habe, werde ich hier nochmal berichten.
In diesem Sinne eine schöne Adventszeit und immer Platz unter dem Boden.
Boris
PS. Problem sollen angeblich unter anderem die Gelenkwellen und auch die Software sein. Unter anderem......
 

Fuessener

Guest
greatbigindian schrieb:
Problem sollen angeblich unter anderem die Gelenkwellen und auch die Software sein. Unter anderem......
Die Gelenkwellen sind nicht angeblich sondern regelmäßig ein Problem nach der - vielleicht zu üppigen - Höherlegung. Auch das ESP erfüllt seinen vorgesehenen Zweck nicht richtig.

Und wenn Du einen WK2 hast bist Du ohnehin im falschen Forenteil.

Viel Spaß noch
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
WK2 mit Luftfederung höherlegen ist nicht machbar ohne neue Luftbalge und Dämpfer. Dämpfer gibts keine längeren und Luftbalge müssten neu angefertigt werden.
Dann lieber einen Limited mit Stahlfedern holen und diesen liften.
 
greatbigindian

greatbigindian

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2018
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Fulda
Ups, sorry. jetzt auch gesehen. Weiß leider nicht, wie und ob ich das verschieben kann. Vielleicht ein admin? Schon mal vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Höherlegen eines Grand Cherokee WK2 mit Luftfederung

Höherlegen eines Grand Cherokee WK2 mit Luftfederung - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 Höherlegung Rückgängig

    Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 Höherlegung Rückgängig: Hallo Zusammen, Ich überlege mir gerade einen ZJ 5.2 1994 zu kaufen, super Zustand, höhergelegt 3 Zoll was fast jeder super findet…, ich...
  • Höherlegung Liftkit Jeep Grand Cherokee WJ Daystar

    Höherlegung Liftkit Jeep Grand Cherokee WJ Daystar: Hallo ich weil meinen Jeep Grand Cherokee Wj Höherlegen mit 5cm spacern was muss ich noch alles wechsel ?oder kann mann nür die specer rein...
  • Höherlegen Grand Cherokee WJ

    Höherlegen Grand Cherokee WJ: Hallo! Ich bin neu hier in dem Forum und hatte gehofft ein paar Antworten auf meine Fragen zu bekommen, vl kann mir ja jemand weiterhelfen :D Es...
  • Grand Cherokee WH Bj 2009 höherlegen

    Grand Cherokee WH Bj 2009 höherlegen: Hallo, Bin seit drei Wochen stolzer Besitzer eines Grand Cherokee CRD 3.0 Bj 2009 Overland und wollte Ihn jetzt etwas geländegängiger machen...
  • Grand Cherokee WH oder Commander Höherlegen

    Grand Cherokee WH oder Commander Höherlegen: NAbend meine lieben Ich bin / war eher aus der Wj fraktion aber da ich keinen anständigen finde,möchte ich mir doch was neueres holen und da...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 Höherlegung Rückgängig

      Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 Höherlegung Rückgängig: Hallo Zusammen, Ich überlege mir gerade einen ZJ 5.2 1994 zu kaufen, super Zustand, höhergelegt 3 Zoll was fast jeder super findet…, ich...
    • Höherlegung Liftkit Jeep Grand Cherokee WJ Daystar

      Höherlegung Liftkit Jeep Grand Cherokee WJ Daystar: Hallo ich weil meinen Jeep Grand Cherokee Wj Höherlegen mit 5cm spacern was muss ich noch alles wechsel ?oder kann mann nür die specer rein...
    • Höherlegen Grand Cherokee WJ

      Höherlegen Grand Cherokee WJ: Hallo! Ich bin neu hier in dem Forum und hatte gehofft ein paar Antworten auf meine Fragen zu bekommen, vl kann mir ja jemand weiterhelfen :D Es...
    • Grand Cherokee WH Bj 2009 höherlegen

      Grand Cherokee WH Bj 2009 höherlegen: Hallo, Bin seit drei Wochen stolzer Besitzer eines Grand Cherokee CRD 3.0 Bj 2009 Overland und wollte Ihn jetzt etwas geländegängiger machen...
    • Grand Cherokee WH oder Commander Höherlegen

      Grand Cherokee WH oder Commander Höherlegen: NAbend meine lieben Ich bin / war eher aus der Wj fraktion aber da ich keinen anständigen finde,möchte ich mir doch was neueres holen und da...
    Oben