Höherlegen ab wann Welle anpassen.

Diskutiere Höherlegen ab wann Welle anpassen. im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mal eine Frage an die Profis, mein Wagen hat Dieselfedern, die sind härter und etwas länger ca. 1,5 Zoll jetzt würde ich gerne 2 Zoll spacer dazu...
Hosemen

Hosemen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
142
Danke
133
Standort
Pegnitz
Mal eine Frage an die Profis, mein Wagen hat Dieselfedern, die sind härter und etwas länger ca. 1,5 Zoll jetzt würde ich gerne 2 Zoll spacer dazu einbauen. Dann wäre der Wagen 3.5 Zoll höher. Muss da die Welle angepasst werden und wenn ja was brauche ich da ?? merci
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Bei Originalfahrwerk und 2" Spacern brauchste nichts weiter machen.
Die homokinetischen Gelenke der Kardanwellen - insbesondere das VTG-seitige an der VA - wird halt etwas schneller verschleißen bzw. dessen Gummimanschette früher ermüden.

Besser wäre freilich ein 2" Fahrwerk (z.B. OME o. Trailmaster) und dazu
- 2" A-Arm Spacer
- längere Stoßdämpfer für 2" (z.B. Bilstein B8 5100)
- längere Koppelstangen der Staibis
- einstellbarer Panhardstab
- verstellbare Längslenker
- etc.
Dann hat man was Gescheites, ist allerdings preislich in einer anderen Liga unterwegs als mit der 'Low-Budget-Spacerlösung'.

Die Dieselfedern sind übrigens nicht länger sonder nur steifer / straffer aufgrund geänderter Federrate...

Mik
 
Hosemen

Hosemen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
142
Danke
133
Standort
Pegnitz
Danke Mik das wahr informativ. ja ich weis die Dieselfedern sind gleich lang tauchen lediglich nicht tiefer ein. Aber der Abstand Karosse - Boden war danach tatsächlich knapp 3 cm höher als vorher, Vielleicht waren die alten Federn schon ausgelutscht. Neue OME Stossdämpfer sind schon drin aber normale, verstellbare Längslenker sollen nächstes Jahr rein habe erst letztes Jahr neue Standard reinmachen müssen auf die schnelle, wäre schade die schon raus zuhauen. Das von dir oben genannte ist spitze aber wahrlich ein andere Preisregion. Wird gemacht aber Stück für Stück. ( Der Dicke hat dieses Jahr schon 3500 Euro verschlungen) Es gibt die 2 zoll Spacer mit und ohne Stossdämpferverlängerung ( ist wohl nur ein kleine Metallplatte) macht die Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Höherlegen ab wann Welle anpassen.

Höherlegen ab wann Welle anpassen. - Ähnliche Themen

  • Höherlegung ca 20/25mm

    Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
  • Neue Räder und Höherlegung im KJ

    Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
  • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

    AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
  • Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten

    Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten: Guten Tag liebes Forum Das Thema wurde ja bereits tausend Mal besprochen (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt). Nun habe ich aber eine konkrete...
  • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

    Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
  • Ähnliche Themen

    • Höherlegung ca 20/25mm

      Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
    • Neue Räder und Höherlegung im KJ

      Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
    • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

      AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
    • Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten

      Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten: Guten Tag liebes Forum Das Thema wurde ja bereits tausend Mal besprochen (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt). Nun habe ich aber eine konkrete...
    • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

      Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
    Oben