Höhergelegt?

Diskutiere Höhergelegt? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Jeep Freunde, ich habe meinen Grand Cherokee jetzt ca 1,5 Monate und bin zufrieden mit dem Wagen. Allerdings kommt es mir so vor als wenn er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grand79

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2011
Beiträge
7
Danke
0
Moin Jeep Freunde,

ich habe meinen Grand Cherokee jetzt ca 1,5 Monate und bin zufrieden mit dem Wagen.
Allerdings kommt es mir so vor als wenn er ein wenig höher als original ist.
Ich bin neulich an einem anderen Grand vorbei gefahren und war der Meinung das der niedriger war.
Wo genau kann ich das sehen ausser die höhe nach zu messen?
Der Vorbesitzer hat zu dem Wagen kaum Angaben gemacht.
Es ist ein 4.7 V8 aus Ende 99.

Gruß Marco
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
guck mal ob über den federn ca 5 cm plastikpuffer (spacer) sitzen
desweiteren guck mal welche reifegröße du fährst u wie die im radkasten sitzen.
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
Was hast du für eine Ausstattung ? War es nicht so das der Overland etwas niedriger ist ?

gruss
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
Am besten immer von Mitte Rad bis unterkante Radkasten Messen dann hat man immer den selben Ausgangspunkt egal welche Bereifung drauf ist.
 

Grand79

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2011
Beiträge
7
Danke
0
Danke erstmal für die Antworten.
Ich war jetzt grad nochmal draussen nach messen.
Von der Radmitte bis zur unteren Kotflügelkante sind es 52cm, vom Boden sind es 88cm.
Reifen sind 265/70 R16 auf den originalen Felgen.
Wenn es bei Cookie mit größeren Reifen schon 82cm sind müsste meiner ja definitiv was drin haben oder?

Gruß Marco
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Nein hat er nicht, deine Masse sind Serie.
Aber deine Reifen bei weitem nicht, die sind das maximale was überhaupt unter das Auto passt.
 

Grand79

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2011
Beiträge
7
Danke
0
Naja die stehen auch recht satt im Radhaus :)
Vermutlich ist er deshalb etwas höher, ohne Einstiegsrohre muss man schon einen großen Schritt machen um rein zu kommen :)
 

Cookie

Member
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
110
Danke
4
Standort
Berlin
Naja, beim Wikinger habe ich am Donnerstag mit der gleichen Bereifung, die Du ebenfalls hast, auch 88 cm gemessen und er hat ein Trailmaster 2'' drin. Ich bin nicht der Meinung, dass 88 cm Serie ist.
 

Anhänge

Grand79

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2011
Beiträge
7
Danke
0
Jetzt bin verwirrt.
Ich werd morgen mal nen Foto machen, vielleicht hilft das ja.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Ich habe ketztens nen preFL in Konstanz in der Innenstadt gesehen, der sah aus als hätte ihm jemand die Federn geklaut.
Das kommt imho ganz aufs Fahrzeug an mit dem Du es vergleichst. Und danebenstehen und schauen, am besten noch aus dem Auto selbst, das funktioniert sowieso nicht.
Halt mal mit dem Zollstock daneben und miss Radnabe auf Unterkante Kotflügel. Und mach mal ein Bild der Federn im Radkasten, vor allem oben im Federdom, dann siehste ob da Spacer sind.
 

Grand79

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2011
Beiträge
7
Danke
0
Zitat:

Von der Radmitte bis zur unteren Kotflügelkante sind es 52cm, vom Boden sind es 88cm.
Reifen sind 265/70 R16 auf den originalen Felgen.
Wenn es bei Cookie mit größeren Reifen schon 82cm sind müsste meiner ja definitiv was drin haben oder?

Zitat Ende
 

Cookie

Member
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
110
Danke
4
Standort
Berlin
Zitat:

Von der Radmitte bis zur unteren Kotflügelkante sind es 52cm, vom Boden sind es 88cm.
Reifen sind 265/70 R16 auf den originalen Felgen.
Wenn es bei Cookie mit größeren Reifen schon 82cm sind müsste meiner ja definitiv was drin haben oder?

Zitat Ende
... auch 88 cm gemessen und er hat ein Trailmaster 2'' drin...

Was brauchst Du denn noch?
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
... auch 88 cm gemessen und er hat ein Trailmaster 2'' drin...

Was brauchst Du denn noch?
Der höhen Unterschied von deinen Reifen zu Cookies beträgt rein Rechnerisch 30mm also 15mm mehr höhe . Somit kann es schon sein das du 2" Spacer oder Fahrwerk drinn hast.

gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Höhergelegt?

Höhergelegt? - Ähnliche Themen

  • AHK für höhergelegte Fahrzeug

    AHK für höhergelegte Fahrzeug: Hallo Hab ein 2 Zoll Fahrwerk verbaut Jetzt meint der Prüfer die AHK ist zu hoch Gibt's eine AHK die das ausgleicht oder gibt's da irgend eine...
  • Höhergelegt und jetzt wabbelt die Achse vorne

    Höhergelegt und jetzt wabbelt die Achse vorne: Servus Kollegen, Ich brauch erfahrenen rat von Leuten mit Ahnung:) Ich hab angefangen mein WJ umzubauen (lassen) Habe 2 zoll höherlegen lassen...
  • Welche Wagenheber benutzt ihr für 2" höhergelegte WH

    Welche Wagenheber benutzt ihr für 2" höhergelegte WH: hallo, mich würde interessieren welche wagenheber ihr so für höhergelegte grand cherokees verwendet ?   jruzs wolle
  • Wagenheber für den Höhergelegten WK

    Wagenheber für den Höhergelegten WK: Servus Leute. War um Wochenende in Italien unterwegs und müßte vorne mal das Rad runternehmen. Aufgrund der Höherlegung gimng das mit dem...
  • Stabistange vorne für höhergelegten YJ

    Stabistange vorne für höhergelegten YJ: Hi Leute, ich hab anfangs die Quickdisconnects von Terraflexhttp://www.teraflex.biz/yj-wrangler-swaybar-disconnects-for-2-5-4-inch-lift.html...
  • Ähnliche Themen

    • AHK für höhergelegte Fahrzeug

      AHK für höhergelegte Fahrzeug: Hallo Hab ein 2 Zoll Fahrwerk verbaut Jetzt meint der Prüfer die AHK ist zu hoch Gibt's eine AHK die das ausgleicht oder gibt's da irgend eine...
    • Höhergelegt und jetzt wabbelt die Achse vorne

      Höhergelegt und jetzt wabbelt die Achse vorne: Servus Kollegen, Ich brauch erfahrenen rat von Leuten mit Ahnung:) Ich hab angefangen mein WJ umzubauen (lassen) Habe 2 zoll höherlegen lassen...
    • Welche Wagenheber benutzt ihr für 2" höhergelegte WH

      Welche Wagenheber benutzt ihr für 2" höhergelegte WH: hallo, mich würde interessieren welche wagenheber ihr so für höhergelegte grand cherokees verwendet ?   jruzs wolle
    • Wagenheber für den Höhergelegten WK

      Wagenheber für den Höhergelegten WK: Servus Leute. War um Wochenende in Italien unterwegs und müßte vorne mal das Rad runternehmen. Aufgrund der Höherlegung gimng das mit dem...
    • Stabistange vorne für höhergelegten YJ

      Stabistange vorne für höhergelegten YJ: Hi Leute, ich hab anfangs die Quickdisconnects von Terraflexhttp://www.teraflex.biz/yj-wrangler-swaybar-disconnects-for-2-5-4-inch-lift.html...
    Oben