Höhere Benzinpreise wegen »Biosprit-Zwangsquote« erwartet

Diskutiere Höhere Benzinpreise wegen »Biosprit-Zwangsquote« erwartet im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Das Finanzministerium erwartet ab dem kommenden Jahr einen leichten Anstieg der Kraftstoffpreise – nicht etwa wegen der Mehrwertsteuererhöhung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McManni

McManni

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Das Finanzministerium erwartet ab dem kommenden Jahr einen leichten Anstieg der Kraftstoffpreise –
nicht etwa wegen der Mehrwertsteuererhöhung, sondern wegen der Zumischung von Biosprit. Zuvor
hatte der Bundestag die Aufhebung der Steuerbegünstigung von Biokraftstoffen beschlossen.

Grund sind Pläne der Bundesregierung zur Einführung einer Biokraftstoffquote bei Benzin und Diesel
zum 1. Januar 2007.

-> mehr


:rofl: Manfred
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Ja neh is ja eh klar, hauptsache es kostet mehr , was anderes kenn die wohl nicht :rofl:
Glaube der Gasumbau rückt langsam immer näher
Gruß
Matthias
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
kauf mir doch ned alle Nase lang nen fahrwerk :hmmm:
oder doch :rofl: :wave: :wave:

Im Maddoc isses auf jeden Fall genial :wave:
Gruß
Matthias
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Achso, na dann bin ich ja beruhigt :wave:

Jepp Maddoc rockt :rofl: Wir waren letztes Wochenende da :wave:
 

Matthias - TJ

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
174
Danke
2
Standort
Flirsch / Tirol
Also ich in Österreich muss veststellen, dass der Sprit bei uns seit ca. einem Monat immer billiger wird. Von 1,209 auf jetzt 1.164. Das ist zwar nicht viel aber besser als nichts.

Gruß Matthias
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Das ist bei uns in D allerdings im moment auch so.

Ok mal sehen wann wieder was in die Luft geht :rofl:
 

alpengranny

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
81
Danke
0
Standort
auf ´m Berg bei St. Gallen CH
hi,
auch bei uns in der schweiz hat der spritpreis nochmal nachgelassen :rofl: ,habe gestern abend die luft aus dem tank rausgelassen umgerechnet ca. 1,10 € per liter.
grüsse rolf
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Das nennt man "Ruhe vor dem Sturm" :rofl:

:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Höhere Benzinpreise wegen »Biosprit-Zwangsquote« erwartet

Höhere Benzinpreise wegen »Biosprit-Zwangsquote« erwartet - Ähnliche Themen

  • 2" Höher

    2" Höher: Hi all, Ich hab mir vorletzte Woche ein ZJ gehohlt Bj 96 5.2L Facelift Mein letzter ist gut 10 Jahre her. Ich möchte gerne 2" höher Wenn...
  • Heckklappe Höhe einstellen

    Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • 3.0 CRD hoher Verbrauch

    3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
  • Bilstein B8 einstellbare Höhe

    Bilstein B8 einstellbare Höhe: Meine Stoßdämpfer vorne sind durch und hab mir statt die jetzigen B6, B8 geholt. Grund dafür ist, dass ich die Höhe mit den Dämpfern machen will...
  • Ähnliche Themen

    • 2" Höher

      2" Höher: Hi all, Ich hab mir vorletzte Woche ein ZJ gehohlt Bj 96 5.2L Facelift Mein letzter ist gut 10 Jahre her. Ich möchte gerne 2" höher Wenn...
    • Heckklappe Höhe einstellen

      Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
    • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

      Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
    • 3.0 CRD hoher Verbrauch

      3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
    • Bilstein B8 einstellbare Höhe

      Bilstein B8 einstellbare Höhe: Meine Stoßdämpfer vorne sind durch und hab mir statt die jetzigen B6, B8 geholt. Grund dafür ist, dass ich die Höhe mit den Dämpfern machen will...
    Oben