Höher sitzen im TJ

Diskutiere Höher sitzen im TJ im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo all, Wenn ich von meinem Yps (mit den Bestop-Sitzen) in den TJ-Rubicon umsteige, komm ich mir vor als ob ich in einem Golf sitze. :hehe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
156

156

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Wien/Österreich
Hallo all,

Wenn ich von meinem Yps (mit den Bestop-Sitzen) in den TJ-Rubicon umsteige, komm ich mir vor als ob ich in einem Golf sitze. :hehe:
Für meine Begriffe vieeeel zu tief (und ich bin nicht der Kleinste, 185cm...)

Nachdem ich schon neue Sitze kaufen wollte, bin ich auf geniale Teile gestossen: Seat Risers! :wave:

Bestehen im Grunde aus Alu-Würfeln (mit Loch), die einfach unter die Sitzgestelle platziert und mit diesen wieder festgeschraubt werden (längere Schrauben sind natürlich dabei!)
Gibts in verschiedenen Grössen (1", 1,5" und 2"...ich hab die mittlere Variante gewählt)

Einbauzeit 20 Minuten pro Seite :hehe: , man braucht an Werkzeug 50er Torx, 13er Nuß und eine ordentliche Ratsche (Schrauben sind ziemlich fest).

Bezugsquelle: www.4wd.com , Art. Nr. SR15, Preis: $ 64,95,-- gibts aber sicher auch bei allen anderen USA Versendern, vielleicht auch in D.

PS: Also wirklich, ein völlig neues Fahrgefühl! :judge: :judge:

:wub:

gurukaeng

Gelöscht
Danke
0
wie sieht denn das im eingebauten Zustand aus?

bjlan

Neu hier
Danke
0
Oh ja, find ich klasse! Vorallem für meine Frau, denn die kann die Motorhaube nicht sehen.
Kennt jemand eine Bezugsquelle in Deutschland?
:hehe:
Viele Grüße
Björn

jeep.cj7

jeep.cj7

Member
Danke
0
Standort
Rodgau / Würzburg
gibts diese Teile nur in den USA oder kann man hier so etwas auch bekommen?

DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Danke
1
Standort
32051 Herford
Tach,
Wie sehen die dinger den aus? weil, wenn es einfach nur nen dummes Stück Eisen ist das da zwischen kommt, dann ist das auch schnell selbst gebastelt. :hehe:

ist das denn nur beim Rubi so oder allgemein beim TJ?

Gruß Chriss

156

156

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Wien/Österreich
Tach,
Wie sehen die dinger den aus? weil, wenn es einfach nur nen dummes Stück Eisen ist das da zwischen kommt, dann ist das auch schnell selbst gebastelt. :hehe:

ist das denn nur beim Rubi so oder allgemein beim TJ?

Gruß Chriss
Das sind Aluwürfel mit Loch... an sich kein Problem zum selbermachen.
Das einzige Poblem könnte nur sein, die erforderlichen passenden (längeren) Befestigungschrauben in Zoll zu bekommen/anzufertigen.

Passend sind diese Teile im übrigen auf allen TJ, egal welches BJ, Rubicon etc...

vollernter

Banned
Danke
0
mahlzeit,

tät mich auchmal interessieren, wie die aussehen, die dinger.

64 dollars, dann kommt noch fracht und sowas dazu, des is nich billig.

und wenn es wirklich nich mehr is, kannst sowas leicht selber machen.
die schrauben rechtfertigen den preis ja nun nicht.

gruss,

volli

jeep.cj7

jeep.cj7

Member
Danke
0
Standort
Rodgau / Würzburg
Können ja gemeinsam Bestellen, ich hätte Interesse an solchen dingern :hehe:

jakyj

jakyj

Member
Danke
70
Standort
25551 Lohbarbek
Ihr seid wirklich bereit 64$+fracht+zoll+märkelsteuer für 8 Schrauben und 8 Würfel mit nem Loch zu bezahlen? Euch möchte ich als Kunden haben.

@Guenther156
Wäre es möglich, das du mal eine schraube wieder rausdrehst und misst, was für nen durchmesser und welche länge die Schrauben haben?
Super wäre es auch wenn du uns sagen kannst ob unc oder unf gewinde, ein Foto der schraube würde auch reichen.
Damit würdest du einigen hier ne Menge Kohle sparen

@alle anderen
Wenn Guenther euch die maase gibt könnt ihr ja mal beim Schlosser nachfragen was der dafür haben will, die schrauben könnt ihr auch im internet aus D bestellen

156

156

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Wien/Österreich
@Guenther156
Wäre es möglich, das du mal eine schraube wieder rausdrehst und misst, was für nen durchmesser und welche länge die Schrauben haben?
Super wäre es auch wenn du uns sagen kannst ob unc oder unf gewinde, ein Foto der schraube würde auch reichen.
Damit würdest du einigen hier ne Menge Kohle sparen
@alle anderen
Wenn Guenther euch die maase gibt könnt ihr ja mal beim Schlosser nachfragen was der dafür haben will, die schrauben könnt ihr auch im internet aus D bestellen
Also es gibt folgende Möglichkeit zu sparen:
Ein Satz dieser Dinger ist für Fahrer und Beifahrerseite (beides ist gleich) ...ich brauchs nur für den Fahrersitz, die andere Hälfte nimmt ein befreundeter TJ-Fahrer....also die halben Kosten.

Was die Schrauben angeht: einfach die alten Schrauben rausdrehen (3 sind gleich, eine ist stärker), abmessen und einfach um den Wert der "Höherlegung" - ich weiß ja nicht, wieviel höher ihr wollt - länger anfertigen (lassen).

chrie

Guest
Wäre das nicht auch möglich von einem Bodylift zu machen? ich hab noch ein altes Bodylift von einem Toyota, davon die runden Klötze mit schrauben nehme und einbauen? Oder müssen die Eckig sein?

Warum länge und durchmesser der schrauben, hat der Boden ein Gewinde oder genügen Schrauben aus dem Baumarkt?

gruss chrie

andree

Member
Danke
0
Standort
Gummersbach
Ich habe die Dinger selbergemacht. Ich habe mir Alu-Rundmaterial besorgt, auf 1" abgedreht, Loch rein, fertig. Die laengeren Schrauben waren damals kein Problem, weil ich in den USA gelebt habe.
Nach der Ueberfuehrung meines Rubis hat der TUV meine selbstgebaute Sitzbefestigung sogar eingetragen, steht jetzt im Fahrzeugschein.
Eine sehr beliebte Variante in dn USA waren auch Icehockey Pucks, die sind auch 1" hoch.

Andree

jakyj

jakyj

Member
Danke
70
Standort
25551 Lohbarbek
Dafür kann man auch nen Stahl oder Kunststoffklotz nehmen. Bei Stahl würde ich allerdings ne dünne Gummimatte (1mm oder so) zwischenlegen

TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Danke
1
Standort
Dortmund
Wenn wir wissen, welche Maße die Schrauben haben, dürfte es eigentlich kein Problem sein:

Guckst Du hier ! (Ich habe einfach mal gegoogelt...)

rockclimber

rockclimber

Member
Danke
0
Standort
Austria
Hallo all,

Wenn ich von meinem Yps (mit den Bestop-Sitzen) in den TJ-Rubicon umsteige, komm ich mir vor als ob ich in einem Golf sitze. :hehe:
Für meine Begriffe vieeeel zu tief (und ich bin nicht der Kleinste, 185cm...)
Hi,

schaust du da nicht direkt in den oberen Rahmen der Windschutzscheibe oder schon darüber hinaus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Höher sitzen im TJ

Höher sitzen im TJ - Ähnliche Themen

• Kopfstützen - Rückbank in der Höhe verstellen / Jeep Wrangler Sahara Unlimited 2024

Kopfstützen - Rückbank in der Höhe verstellen / Jeep Wrangler Sahara Unlimited 2024: Liebe Community, ich habe eine kleine Frage an Euch! Irgendwie kann ich die Kopfstützen bei dr Rückbank nicht in der Höhe verstellen! Geht das...
  • hoher Spritverbrauch Jeep Compass Bj 2017 1,4l

hoher Spritverbrauch Jeep Compass Bj 2017 1,4l: Hallo Zusammen, ich mache mal hier einen neuen Beitrag auf. Wir haben uns vor ca. 2 Monaten einen gebrauchten Compass gekauft mit 44tkm auf der...
  • Zu hoher Verbrauch 2.8 CRD

Zu hoher Verbrauch 2.8 CRD: Hallo zusammen, Ich habe laut Bordcomputer ein viel zu hohen Verbrauch. Im Stadtverkehr mit viel Stop & Go habe ich einen durchschnittlichen...
  • Singende Reifen bei hoher Geschwindigkeit ab ca 230km/h

Singende Reifen bei hoher Geschwindigkeit ab ca 230km/h: Hallo liebe Gemeinde Kennt auch ihr das Problem Ab ca. 230 fangen die Reifen zu "singen" Ist mir vor ca 2 Wochen auf der A3 passiert.. War ein...
  • Sitz höher stellen

Sitz höher stellen: Klappt prima bei mir, allerdings sackt er nach einiger Zeit wieder runter und ich muß erneut pumpen. Kann man den Sitz irgendwie in der Höhe...