Höhe des Fahrwerks ( dringend !!)

Diskutiere Höhe des Fahrwerks ( dringend !!) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo ich bräuchte mal Hilfe. vor 3 Jahren habe ich ein 4 Zoll Fahrwerk verbaut. Jetzt ist mir in Dänemark aufgefallen, dass bei der kleinsten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
defendercruiser

defendercruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Hallo ich bräuchte mal Hilfe.
vor 3 Jahren habe ich ein 4 Zoll Fahrwerk verbaut. Jetzt ist mir in Dänemark aufgefallen, dass bei der kleinsten Bodenwelle die HAlterung vom Lenkungsdämpfer  auf den Rahmen aufschlägt.
 
 
Der Abstand zwischen Lenkungsdämpferhalterung und Rahmen beträgt   6 cm
 
Ich habe mir jetzt 2 neue Federn einbauen lassen, da ich der Ansicht war, dass sie ermüdet sind. Die neuen Federn haben einen Rahmenabstand von jetzt 7 cm.  
 
Da das nicht sein kann, brauche ich von Euch dringend Euren Rahmenabstand.
 
und wenn Ihr schon dabei seid auch gleich von hinten, damit ich das Fahrwerk reklamieren kann. ( wenn einer ein OriginalFahrwerk dabei wäre, wäre es super um Vergleichsdaten zu haben.
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Hilft Dir zwar nicht direkt, aber bei meinem 3,5"RE Shortarm war auch eine andere Halterung für den Lenkungsdämpfer dabei, der deswegen jetzt eine neue Position hat.
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
auf leute ..... kommt schon. wer hat den Längsten .....( Federweg )
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg



so das 1 Foto ist Hinten die anderen Fotos links Vorne
 
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Jetzt giesst es hier in Strömen :( , ich versuche mal morgen früh das zu messen.
 
Gruß Pete
 

allradpauli

Neu hier
Mitglied seit
31.07.2013
Beiträge
12
Danke
18
sind da keine Federwegbegrenzer dabei gewesen oder sehe ich sie nicht auf den Bildern???
 
Gruß Peter
 
Rebel

Rebel

Member
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
204
Danke
4
Standort
Wanderup
Hallo
Meiner ist 3,5 Zoll hoch und hat Hinten an deinen gezeigten Positionen eine höhe von  15cm und Vorne hat er einen abstand von 16cm .
Habe ich gerade gemessen ! Und steht nicht auf eine ganz geraden fläche .
Was mir aber auch auffällt bei deinem Bild ist das sich deine Feder ziemlich biegt , was meine Federn nicht machen !
 
Gruß Torsten 
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Nö,
 
Der schlägt voll auf den Rahmen auf.....
 
die Federn sind neu und sollten 4 Zoll Höher sein. er hat jetzt ca 6 cm von der Achse( Träger)  zum Rahmen
 
Rebel

Rebel

Member
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
204
Danke
4
Standort
Wanderup
defendercruiser schrieb:
Nö,
 
Der schlägt voll auf den Rahmen auf.....
 
die Federn sind neu und sollten 4 Zoll Höher sein. er hat jetzt ca 6 cm von der Achse( Träger)  zum Rahmen
Niemals haste da 4 Zoll.
 
Gruß Torsten 
 
Rebel

Rebel

Member
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
204
Danke
4
Standort
Wanderup
Ich habe mal 2 Foto`s bei mir gemacht !
 
 



 
Gruß Torsten 
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
ist aber kein trailmaster Fahrwerk, 
 
Rebel

Rebel

Member
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
204
Danke
4
Standort
Wanderup
Ist aber auch Egal , ist Pro Comp und 4 Zoll sind 4 Zoll.
Deiner ist ja eher Tiefergelgt  :rofl:  Schuldigung mußte sein .
 
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
ich habe ein Pro comp Fahrwerk. 4 Zoll .  Da aber die Dämpfergummis nach 15 Tk ohne Gelände defekt waren habe ich mir Trailmaster Dämpfer eingebaut.
 
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
stimmt... der liegt tiefer..... :motz:   wo du recht hast hast du recht... 
mir fehlen 10 cm :jester:  :jester:  :jester:
 
 
 
 
Rebel

Rebel

Member
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
204
Danke
4
Standort
Wanderup
Aber wie gesagt , da stimmt was nicht ! Der ist ja glaube ich jetzt tiefer als mit den Originalen Federn !
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
eben deswegen warte ich noch auf die Fotos von  greasypete der hat einen Orginalen.....
 
da habe ich Vergleichszahlen... 
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Um 13:00 habe ich Mittagspause, da ist es einigermaßen trocken. Ich geb alles ....
 
Pete
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Höhe des Fahrwerks ( dringend !!)

Höhe des Fahrwerks ( dringend !!) - Ähnliche Themen

  • Höhe Wrangler JK mit 2,5" Fahrwerk

    Höhe Wrangler JK mit 2,5" Fahrwerk: Ich bräuchte mal die Hilfe von jemanden der einen JK mit 2,5" Fahrwerk fährt. Wie hoch ist euer JK am vorderen und hinteren Radlauf vom Boden...
  • OME 2" Fahrwerk noch höher kriegen

    OME 2" Fahrwerk noch höher kriegen: Hat wer von euch schon einmal bei einem vorhanden Fahrwerk (OME 2" mit den mitgelieferten Spacern) noch zusätzlich Spacer eingebaut? Will den ZJ...
  • JLU: AEV 2,5" Fahrwerk mit hoher Zuladung

    JLU: AEV 2,5" Fahrwerk mit hoher Zuladung: Servus zusammen, viele Fragen sich ja, ob und welches Fahrwerk soll ich einbauen und warum und welche Kosten kann ich dafür vor mir selbst (evtl...
  • Diffsperren, Winde oder höheres Fahrwerk

    Diffsperren, Winde oder höheres Fahrwerk: Hallo zusammen, meine Spardose weist derzeit einen ausreichend hohen Stand auf, um bequem eine von drei Erweiterungen auszuführen: 1)...
  • Spielt höheres Fahrwerk eine Rolle beim VA / HA Diff Öl einfüllen?

    Spielt höheres Fahrwerk eine Rolle beim VA / HA Diff Öl einfüllen?: Hallo, ich würde demnächst gerne bei meinem TJ (Baujahr 1999 - 2.5l) die Öle im Diff wechseln. Jetzt lese ich überall, "Einfüllen, bis das Öl von...
  • Ähnliche Themen

    • Höhe Wrangler JK mit 2,5" Fahrwerk

      Höhe Wrangler JK mit 2,5" Fahrwerk: Ich bräuchte mal die Hilfe von jemanden der einen JK mit 2,5" Fahrwerk fährt. Wie hoch ist euer JK am vorderen und hinteren Radlauf vom Boden...
    • OME 2" Fahrwerk noch höher kriegen

      OME 2" Fahrwerk noch höher kriegen: Hat wer von euch schon einmal bei einem vorhanden Fahrwerk (OME 2" mit den mitgelieferten Spacern) noch zusätzlich Spacer eingebaut? Will den ZJ...
    • JLU: AEV 2,5" Fahrwerk mit hoher Zuladung

      JLU: AEV 2,5" Fahrwerk mit hoher Zuladung: Servus zusammen, viele Fragen sich ja, ob und welches Fahrwerk soll ich einbauen und warum und welche Kosten kann ich dafür vor mir selbst (evtl...
    • Diffsperren, Winde oder höheres Fahrwerk

      Diffsperren, Winde oder höheres Fahrwerk: Hallo zusammen, meine Spardose weist derzeit einen ausreichend hohen Stand auf, um bequem eine von drei Erweiterungen auszuführen: 1)...
    • Spielt höheres Fahrwerk eine Rolle beim VA / HA Diff Öl einfüllen?

      Spielt höheres Fahrwerk eine Rolle beim VA / HA Diff Öl einfüllen?: Hallo, ich würde demnächst gerne bei meinem TJ (Baujahr 1999 - 2.5l) die Öle im Diff wechseln. Jetzt lese ich überall, "Einfüllen, bis das Öl von...
    Oben