Hochtöner

Diskutiere Hochtöner im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hey Bei meinem ist anscheinend der li. Hochtöner defekt. Wurde vor dem Crash schon des Öfteren besprochen, würde gerne wissen ob es eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manni Bub

Manni Bub

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
195
Danke
0
Standort
Jennersdorf
Hey

Bei meinem ist anscheinend der li. Hochtöner defekt.
Wurde vor dem Crash schon des Öfteren besprochen, würde gerne wissen ob es eine Alternative zu DC
gibt und ob auf den Hochtöner irgendeine Bezeichnung drauf steht. Bin zu foul die Box auszubauen um nachzusehen.

Dank und Gruß

Manfred
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
war zu schnell, ihatte nur die nummer von Z´s
 
Bocke

Bocke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
150
Danke
0
Standort
Münsterland
Nein!
Rings herum um die Membrane. Wenn Du den Hochtöner ausbaust, siehst Du auch den Riss.
Einfach was Silikon rein und gut iss.

Musst natürlich vorher den Stoff-Schutz entfernen ;)
 
Manni Bub

Manni Bub

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
195
Danke
0
Standort
Jennersdorf
den Stoff dann wieder ankleben??? :devil:
 

Michael V8

Guest
na, die siliconrep. ist aber nicht gerade ein hifi-glanzstück, so wie beschrieben hat die membran fortan einen eingeschränkten hub - is' ja wie'n drehzahlbegrenzer auf 2000 upm :devil:
 
Manni Bub

Manni Bub

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
195
Danke
0
Standort
Jennersdorf
Da das Silikon dauerelastisch ist glaube ich nicht das es einen eingeschränkten hup gibt.
Das Silikon schließt nur den riss und ist auf jeden fall den versuch wert.
Wechseln kann man das Teil immer noch.
 
Bocke

Bocke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
150
Danke
0
Standort
Münsterland
Nunja - dass sich der Klang durch diese Aktion nicht gerade verbessert ist klar.
Aber da die Teile selbst neu für verwöhnte Ohren nicht unbedingt ein Genuß sind, kann man sich das Geld doch locker sparen.

Ich habe es auch schon an beiden Hochtönern vollzogen. Man hört kaum einen Unterschied! Zumindest ist das Kreischen/Flattern der Membrane weg.

PS: Der Stoff kann wegbleiben.
 
Manni Bub

Manni Bub

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
195
Danke
0
Standort
Jennersdorf
Hey

habs soeben gemacht doch von Stoff fehlte jede Spur.
kann es sein das ich keinen Stoff drann hab oder habe ich das falssche Teil mit Silikon angeschmiert :devil: bier
 
Bocke

Bocke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
150
Danke
0
Standort
Münsterland
Du hattest doch einen WJ mit Infinity Gold System oder?
Das hat Stoffabdeckungen auf den Hochtönern...
 
Manni Bub

Manni Bub

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
195
Danke
0
Standort
Jennersdorf
Du hattest doch einen WJ mit Infinity Gold System oder?
Das hat Stoffabdeckungen auf den Hochtönern...
Stimmt aber von Stoff keine Spur
Box gut

Box rep.


oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hochtöner

Hochtöner - Ähnliche Themen

  • WG Hochtöner im Armaturenbrett austauschen?

    WG Hochtöner im Armaturenbrett austauschen?: Moin,   kann mir jemand nen Tipp geben wie die Abdeckung ganz vorne an der Scheibe wo die Hochtöner drin sitzen abgeht?   Möchte nichts...
  • Hochtöner fürs Armaturenbrett

    Hochtöner fürs Armaturenbrett: Hallo zusammen,   hab letzte Woche alle Lautsprecher in den Türen getauscht und festgestellt, dass die Lautsprecher im Armaturenbrett auch...
  • Hochtöner WJ/WG

    Hochtöner WJ/WG: Weiß zufällig jemand wo ich bessere Hochtöner für den Dicken bekomme die passen und was taugen ? Vielleicht Media Markt und Co.? Hat jemand...
  • Hochtöner austauschen

    Hochtöner austauschen: Hallo. Seit längerem schnarren die kleinen Hochtöner vorne an der Windschutzscheibe an meinem WJ. Das Problem will ich jetzt auch mal beseitigen...
  • Soundcheck - Hochtöner vone in meinem Grand Cherokee

    Soundcheck - Hochtöner vone in meinem Grand Cherokee: Also nach meiner Soundkur nach dem dem Ausbau des Infinityverstärkers und original Radio sowie dem Bau eines Hecklautsprecher und Basskiste...
  • Ähnliche Themen

    • WG Hochtöner im Armaturenbrett austauschen?

      WG Hochtöner im Armaturenbrett austauschen?: Moin,   kann mir jemand nen Tipp geben wie die Abdeckung ganz vorne an der Scheibe wo die Hochtöner drin sitzen abgeht?   Möchte nichts...
    • Hochtöner fürs Armaturenbrett

      Hochtöner fürs Armaturenbrett: Hallo zusammen,   hab letzte Woche alle Lautsprecher in den Türen getauscht und festgestellt, dass die Lautsprecher im Armaturenbrett auch...
    • Hochtöner WJ/WG

      Hochtöner WJ/WG: Weiß zufällig jemand wo ich bessere Hochtöner für den Dicken bekomme die passen und was taugen ? Vielleicht Media Markt und Co.? Hat jemand...
    • Hochtöner austauschen

      Hochtöner austauschen: Hallo. Seit längerem schnarren die kleinen Hochtöner vorne an der Windschutzscheibe an meinem WJ. Das Problem will ich jetzt auch mal beseitigen...
    • Soundcheck - Hochtöner vone in meinem Grand Cherokee

      Soundcheck - Hochtöner vone in meinem Grand Cherokee: Also nach meiner Soundkur nach dem dem Ausbau des Infinityverstärkers und original Radio sowie dem Bau eines Hecklautsprecher und Basskiste...
    Oben