Hochdruckpumpe defekt und deutlich sichtbare Metallspäne

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TonyJeep

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In Deutschland würde man vom Richter hören.

Ja mei, ist halt ein verschleißteil
sollte es sich um ein Verschleißteil handeln, müsste es dann nicht im Wartungsplan auftauchen:

- bitte überprüfen nach x Kilometer, oder
- bitte austauschen nach x Kilometer?

So wie bei einem Zahnriemen z.B.
 
TonyJeep

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PS: wo sind eigentlich die Member welche immer gebetsmühlenartig bei jedem Vorfall erzählen das dies nur Einzelfälle wären und es gar nicht sein kann da der Maserati auch den Motor verbaut hat......

Und das sich evtl. mache den Schaden nur einbilden.......
 
Labrador

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PS: wo sind eigentlich die Member welche immer gebetsmühlenartig bei jedem Vorfall erzählen das dies nur Einzelfälle wären und es gar nicht sein kann da der Maserati auch den Motor verbaut hat......

Und das sich evtl. mache den Schaden nur einbilden.......
Auch die müssen sich der Realität stellen, bei den HD Pumpen und Injektoren der Firma Bo..... gibt's nichts mehr schön zu reden.
 

CyberCrash

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Ich habe mir gerade das youtube video angesehen zu der CP4 Pumpe. Hat die jeder Jeep Diesel verbaut? Auch meiner von 2018?

Klingt nach einer cleveren Lösung für das Problem.
Hier ist noch eine detaillierte Anleitung: Save Your Power Stroke With an S&S CP4.2 Bypass Kit
 
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OldTom

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Jeep und noch ein paar andere.
Ich habe mir gerade das youtube video angesehen zu der CP4.2 Pumpe. Hat die jeder Jeep Diesel verbaut? Auch meiner von 2018?

Klingt nach einer cleveren Lösung für das Problem.
Hier ist noch eine detaillierte Anleitung.
Die Jeep GC Diesel nach 2010, also die mit dem VM Motor, haben diese Pumpe verbaut.
Die älteren Modelle mit dem Mercedes OM642 Motor haben eine Bosch CP3 Pumpe. Diese ist völlig unauffällig und langlebig.
 

CyberCrash

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Oh mist,
nach dem Video zu urteilen ist es reiner Zufall, ob sich diese Hülsen mit den Rollern drehen oder nicht.
 

CyberCrash

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Das hier könnte eine Lösung sein.


 

CyberCrash

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Könnte man nicht auch mehrere Neodym Magnete an die Hochdruckleitungen klemmen? Vielleicht haben diese genügend Metallspäne auf?
 
wjrobby

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Könnte man nicht auch mehrere Neodym Magnete an die Hochdruckleitungen klemmen? Vielleicht haben diese genügend Metallspäne auf?
Ja, klar, warum nicht…

Weißt Du eigentlich, dass wir hier - HD-Seite - von über 1000Bar Druck reden?

Da wird kein Magnet auch nur dass geringste Teilchen aufhalten, schon gar nicht auf der Außenseite…
 
Ivo76

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PS: wo sind eigentlich die Member welche immer gebetsmühlenartig bei jedem Vorfall erzählen das dies nur Einzelfälle wären und es gar nicht sein kann da der Maserati auch den Motor verbaut hat......

Und das sich evtl. mache den Schaden nur einbilden.......
Die sind „Ausgepowert“.
Die haben mich vor über einem Jahr mit aller Kraft gesteinigt als ich auf das „bekannte leidige Problem“ hingewiesen habe 🤷🏼‍♂️🙋🏼‍♂️
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
........fahren jetzt was anderes......
 
guzzi97

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..gibts auch eine nette Video Reihe von den Autodoctoren auf YouTube, dort haben sie das Problem bei einem VW (der den gleichen "Schmutz" an
Gochdruckpumpem verbaut hat) also, kein "Jeep" Problem..
z.b.

und weitere :(
 
TonyJeep

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also doch beim großen Sevie einfach die Pumpe wechseln lassen, so ähnlich wie bei einem Zahnriemenwechsel.
Verschleißteil eben.......
 
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