Hochdruckpumpe defekt / Kostenübernahme auf Kulanz?

Diskutiere Hochdruckpumpe defekt / Kostenübernahme auf Kulanz? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, Ich weis ist schon etwas her mit dem Thema aber fühle mich verpflichtet dies zu schreiben. Die Problematik mit der CP4 ist rein...

GC69

Member
Mitglied seit
30.03.2021
Beiträge
49
Danke
13
Hallo zusammen,

Ich weis ist schon etwas her mit dem Thema aber fühle mich verpflichtet dies zu schreiben.
Die Problematik mit der CP4 ist rein Bosch Fehler und zu einen gewissen Teil der Kraftstoff.

Werantwortlich ist nur ein Bauteil das dieses Problem hervor ruft.
Bitte lasst in Zukunft nicht Locker und behart auf Produkthaftung.
Geht zum Anwalt und lasst euch nicht übers Ohr hauen.
Ich weis für mich als das ich kein cent für diesen Schaden aufkommen werde.

Der kolben von dem die Rede ist hat in der zwischenzeit genug schmierung da er Kohlenstoff beschichtet ist und in diesem Bereich die SChmierung ausreichend ist zw. Kolben und Alulegierung des Pumpengehäuses.


lg
Dejan
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
...
Ich weis für mich als das ich kein cent für diesen Schaden aufkommen werde.
...
Na dann viel Glück!
Das haben schon viele versucht - leider erfolglos.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Viel Glück 🍀 bei deinem Versuch. Aber was deine Rechtsschutzversicherung kann, können die Anwälte von Bosch besser. Die haben schliesslich schon oft bewiesen wie sie Kunden wie dich an die Wand fahren 🤷🏼‍♂️
 

GC69

Member
Mitglied seit
30.03.2021
Beiträge
49
Danke
13
Viel Glück 🍀 bei deinem Versuch. Aber was deine Rechtsschutzversicherung kann, können die Anwälte von Bosch besser. Die haben schliesslich schon oft bewiesen wie sie Kunden wie dich an die Wand fahren 🤷🏼‍♂️

ja die können aber die Fakten nicht verstecken da ich ein Boschler bin und, auf meine Fragen werde die keine Antwort haben ;), haben evtl. schon aber keine die zufriedenstellend sind ;)
Mal sehen wie Sie auf Medien Reagieren ;)
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
ja die können aber die Fakten nicht verstecken da ich ein Boschler bin und, auf meine Fragen werde die keine Antwort haben ;)
Die brauchen auch keine Fakten zu verdrehen, es reicht vollkommen aus wenn ihre Rechtsverdreher mit Winkelzügen das Gesetz zu ihren Gunsten auslegen. Ich denke das wird DEINE LEKTION in Sachen Recht haben heisst nicht Recht bekommen 🤷🏼‍♂️.
Und das du „Boschler“ bist schadet eher… plötzlich wird deine Stelle frei…in Folge Umstrukturierung oder so…
Wie gesagt, viel Glück 🍀 für deine, aus meiner Sicht und derer die den teuren Schaden hatten, erfolglosen Bemühungen.
 

GC69

Member
Mitglied seit
30.03.2021
Beiträge
49
Danke
13
Die brauchen auch keine Fakten zu verdrehen, es reicht vollkommen aus wenn ihre Rechtsverdreher mit Winkelzügen das Gesetz zu ihren Gunsten auslegen. Ich denke das wird DEINE LEKTION in Sachen Recht haben heisst nicht Recht bekommen 🤷🏼‍♂️.
Und das du „Boschler“ bist schadet eher… plötzlich wird deine Stelle frei…in Folge Umstrukturierung oder so…
Wie gesagt, viel Glück 🍀 für deine, aus meiner Sicht und derer die den teuren Schaden hatten, erfolglosen Bemühungen.
Macht nichts die ist schon frei :), nach 32 Jahren Bosch bekommt man so einiges mit.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Dass es ein Konstruktionsfehler seitens Bosch ist, ist ja schon länger bekannt. Es läuft auch in den USA seit ein paar Jahren ein entsprechendes Verfahren. Meines Wissens bislang aber ohne Erfolg.
 

mosare

Member
Mitglied seit
16.09.2018
Beiträge
20
Danke
1
Bei meinem Dicken, 2012 3.0 CRD Oveland mit 250000 Metern drauf ging die HD Pumpe auch hops. Mein Sohn hat sich der Sache angenommen und den Schaden in seiner Autogarage repariert.
Anklopfen bei Jeep mit dieser Laufleistung kein Thema.
Wir haben die HD Pumpe durch eine revidierte ersetzt (Bosch). Dazu kommen Austausch Injektoren, neue Glühkerzen, Vorförderpumpe, Dieselfilter, verschiedene Sensoren und die Reinigung des Tanks und der Treibstoffleitungen.
Die Rails ausgebaut, gereinigt und mit neuen Sensoren bestückt.
Zusammenbauen, die Injektoren auf dem Steuergerät neu anlernen und das Ding brummt wieder. Materialkosten CHF 4500.00.
Tönt eigentlich ganz simpel, ist es aber nicht wirklich.
Wenn du deinen GC machen lassen möchtest, ich kenne eine wirklich günstige, hochspezialisierte Firma, die sich auf solche und ähnliche probleme spezialisiert hat.

Gruss
Hi
Dakasa,

Ich bin eben auf Deinen Beitrag gestossen, dass Du in der Schweiz eine gute Garage kennen würdest bei der Reparatur einer defekten Hochdruckpumpe. Ich fahre einen Jeep grand cherokee summit jahrgang 17 mit erst 57000km. Bei einer offziellen Jeep Garage wären die Kosten wohl viel zu hoch. :(


Danke für eine kurze Antwort.
Gruss
Jan
 

mosare

Member
Mitglied seit
16.09.2018
Beiträge
20
Danke
1
Kennt Ihr eine "günstige" Garage Raum Schweiz oder in Deutschland nahe Grenze Schweiz, welche eine Hochdruckpumpe (ob bereits Metallspäne im Kreislauf sind, wird derzeit in der offiziellen Jeep Garage getestet) wechseln kann?

Wäre über jeden Tipp froh, da in der Schweiz eine solche Reparatur bei einer offiziellen Garage gut und gerne mal EUR 14000 kostet.

Danke und Grüsse
Jan
 
Thema:

Hochdruckpumpe defekt / Kostenübernahme auf Kulanz?

Hochdruckpumpe defekt / Kostenübernahme auf Kulanz? - Ähnliche Themen

  • 2.5 crd Hochdruckpumpe wechseln

    2.5 crd Hochdruckpumpe wechseln: Hallo miteinander ich bin hier neu und brauche eures Schwarmwissen. Jeep Cherokee 2.5 crd 2002 Wie wechsle ich die Diesel- Hochruckpumpe? Gibt es...
  • Hochdruckpumpe (Wrangler JK CRD - BJ: 2007)

    Hochdruckpumpe (Wrangler JK CRD - BJ: 2007): Guten Tag zusammen. Ich habe nun die Hochdruckpumpe hier in Tiflis, Georgien reparieren lassen (WRANGLER CRD - 2007) und es geht soweit gut...
  • Diesel-Hochdruckpumpe defekt!

    Diesel-Hochdruckpumpe defekt!: So, jetzt hat es mich erwischt! Die Diesel-Hochdruckpumpe hat den Geist aufgegeben und das nach 35000km. Die Späne sind im ganzen System verteilt...
  • Hochdruckpumpe defekt und deutlich sichtbare Metallspäne

    Hochdruckpumpe defekt und deutlich sichtbare Metallspäne: Mein Grand Cherokee BJ.2015 und einer Laufleistung von rund 170000 km,ist mitten auf der Autobahn liegengeblieben und Motor startet nicht,also...
  • Jeep Grand Cherokee wk2 Hochdruckpumpe defekt Rat?

    Jeep Grand Cherokee wk2 Hochdruckpumpe defekt Rat?: Hallo zusammen, An meinem Jeep Grand Cherokee bj2012 mit 130tkm ist leider die Hochdruckpumpe defekt Späne im Kraftstoffsystem laut Werkstatt...
  • Ähnliche Themen

    • 2.5 crd Hochdruckpumpe wechseln

      2.5 crd Hochdruckpumpe wechseln: Hallo miteinander ich bin hier neu und brauche eures Schwarmwissen. Jeep Cherokee 2.5 crd 2002 Wie wechsle ich die Diesel- Hochruckpumpe? Gibt es...
    • Hochdruckpumpe (Wrangler JK CRD - BJ: 2007)

      Hochdruckpumpe (Wrangler JK CRD - BJ: 2007): Guten Tag zusammen. Ich habe nun die Hochdruckpumpe hier in Tiflis, Georgien reparieren lassen (WRANGLER CRD - 2007) und es geht soweit gut...
    • Diesel-Hochdruckpumpe defekt!

      Diesel-Hochdruckpumpe defekt!: So, jetzt hat es mich erwischt! Die Diesel-Hochdruckpumpe hat den Geist aufgegeben und das nach 35000km. Die Späne sind im ganzen System verteilt...
    • Hochdruckpumpe defekt und deutlich sichtbare Metallspäne

      Hochdruckpumpe defekt und deutlich sichtbare Metallspäne: Mein Grand Cherokee BJ.2015 und einer Laufleistung von rund 170000 km,ist mitten auf der Autobahn liegengeblieben und Motor startet nicht,also...
    • Jeep Grand Cherokee wk2 Hochdruckpumpe defekt Rat?

      Jeep Grand Cherokee wk2 Hochdruckpumpe defekt Rat?: Hallo zusammen, An meinem Jeep Grand Cherokee bj2012 mit 130tkm ist leider die Hochdruckpumpe defekt Späne im Kraftstoffsystem laut Werkstatt...
    Oben