Hitzeschutz im Fußraum

Diskutiere Hitzeschutz im Fußraum im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Zwischen Getriebe/Auspuff und dem Fußraumblech befindet sich ein Hitzeschutz, Alufolie mit Glaswolle kaschiert. Hab gestern mit der Taschenlampe...
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.833
Danke
1.747
Standort
21217
Zwischen Getriebe/Auspuff und dem Fußraumblech befindet sich ein Hitzeschutz, Alufolie mit Glaswolle kaschiert. Hab gestern mit der Taschenlampe von unten den Motorraum inspiziert und dabei gesehen, daß sich dieser Hitzschutz (jetzt seit 13 Jahren) in der Auflösung befindet. Innen ist aber selbst bei Dauerbetrieb noch nichts ernsthaftes zu bemerken. Den Hitzeschutz zu ersetzen dürfte eine ziemliche Frickelei werden, Frage ist, ob der Ersatz tatsächlich notwendig ist.

Übrigens, die Motorraum Inspektion wurde notwendig, weil die Motorsteuerungslampe dauergeleuchtet hat und ich meinen Marder am Haus immer noch nicht los geworden bin. Wie es aussieht war es aber nicht der Marder sondern eine Tankfüllung in Dänemark. Nachdem ich hier 35 Liter nachgefüllt hatte war die Leuchte aus.STC_0066.JPG
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
981
Danke
348
Standort
Darmstadt
Ich habe es schon vor 2 Jahren fast verloren.
Es lag nur noch lose herum, habe es also rausgeworfen und das Auspuffrohr mit Hitzeschutzband umwickelt.
Hatte gerade welches im Keller liegen und habe mich nicht getraut zu schauen was das Teil neu kosten würde ;-)

Funktioniert bis heute ohne Probleme.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Der Bursche scheint genau zu wissen was du vorhast :yes:
 
Thema:

Hitzeschutz im Fußraum

Hitzeschutz im Fußraum - Ähnliche Themen

  • Stecker im Fußraum gefunden

    Stecker im Fußraum gefunden: Hallo, neben meinem JK habe ich seit kurzem einen XJ 4.0HO Erstzulassung 1994, kann aber BJ 1993 sein... Da ich einiges zu werkeln habe, bin ich...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Hitzeschutz an der Tankwanne / Tankschutz

    Hitzeschutz an der Tankwanne / Tankschutz: Hallo ....weiß jemand oder hat eine Hitzschutz der auf dem Tankschutz angebaut wird wegen dem Auspuff her bekommt! Hab schon alles...
  • Hitzeschutz am Tank abgegammelt

    Hitzeschutz am Tank abgegammelt: Hallo zusammen,   5 jahre hat mein Dicker nun störungsfrei auf dem Buckel und jetzt fängt er an "überflüssiges?" abzuschütteln.   Über dem...
  • Hitzeschutz im Motorraum

    Hitzeschutz im Motorraum: Hallo zusammen, möchte unter meine Motorhaube meines YJ 4.0 HO einen neuen Hitzeschutz zimmern, nachdem der Alte vom Marder zernagt wurde (vielen...
  • Ähnliche Themen

    • Stecker im Fußraum gefunden

      Stecker im Fußraum gefunden: Hallo, neben meinem JK habe ich seit kurzem einen XJ 4.0HO Erstzulassung 1994, kann aber BJ 1993 sein... Da ich einiges zu werkeln habe, bin ich...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • Hitzeschutz an der Tankwanne / Tankschutz

      Hitzeschutz an der Tankwanne / Tankschutz: Hallo ....weiß jemand oder hat eine Hitzschutz der auf dem Tankschutz angebaut wird wegen dem Auspuff her bekommt! Hab schon alles...
    • Hitzeschutz am Tank abgegammelt

      Hitzeschutz am Tank abgegammelt: Hallo zusammen,   5 jahre hat mein Dicker nun störungsfrei auf dem Buckel und jetzt fängt er an "überflüssiges?" abzuschütteln.   Über dem...
    • Hitzeschutz im Motorraum

      Hitzeschutz im Motorraum: Hallo zusammen, möchte unter meine Motorhaube meines YJ 4.0 HO einen neuen Hitzeschutz zimmern, nachdem der Alte vom Marder zernagt wurde (vielen...
    Oben