Hitzeproblem mit Mamuthschmodder

Diskutiere Hitzeproblem mit Mamuthschmodder im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Heute hatten wir auf der Urlaubsheimfahrt mit dem Wohnwagen ein kleines Hitzeproblem . Bei strahlendem Sonnenschein, 32°C und gemütlichen 90 kmh...
Tobias67

Tobias67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Heute hatten wir auf der Urlaubsheimfahrt mit dem Wohnwagen ein kleines Hitzeproblem . Bei strahlendem Sonnenschein, 32°C und gemütlichen 90 kmh ging die Külwasserwarnleuchte an und der Zeiger stand auf dem vorletzten Strich☹☹. Sofort die Heizung an und die Temp. ging wieder runter. Also die restlichen 250km mit Heizung, offenen Fenstern und ohne Klima gefahren . Zuhause dann im Motorraum noch einigen Schmodder aus dem Mamuthpark gefunden - obwohl ich vor Ort den Hochdruckreiniger mehrmals benutzt habe und auch den Kühler vorsichtig "ausgeblassen" hatte. Hab dann eben den Kühler mehrmals mit dem Gartenschlauch gespült - da kam noch viel zu viel Schmodder raus, der ganz offensichtlich den Kühler verstopft hat .
Ich kann also jedem, der damit so unbedarft wie ich mit umgegangen ist, raten den Kühler gründlichst zu reinigen.
Grüße Tobias
 

Anhänge

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Mammutschnodder ist so was von gemein.... :closedeyes:
 
Tobias67

Tobias67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Früher hat man mit dem Lehm Häuser gebaut und Wände verputzt - ga ging nichts durch u d hat ewig gehalten
 
fridulin45

fridulin45

Neu hier
Mitglied seit
01.08.2017
Beiträge
18
Danke
19
Standort
Helmstedt
Musste nach meinem letzten mal Mammut Park auch die Front abbauen und habe dann vorsichtig mit dem Gartenschlauch die Kühler ausgespühlt.
Bin der Meinung ich hatte ein viertel Jahr nach dem erstenmal, immernoch den Lehmschlamm beim kärchern im Wasser.
Du bist da echt nicht alleine mit dem Problem
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Selbst wenn die Luft noch durch den Kühler strömt, die feine Schlammschicht isoliert jede einzelne Lamelle. Aus dem Mammutpark sollte man nur bei kräftigem Regen heimfahren
 
Thema:

Hitzeproblem mit Mamuthschmodder

Hitzeproblem mit Mamuthschmodder - Ähnliche Themen

  • 2.5 TD Zylinderköpfe und Hitzeproblem

    2.5 TD Zylinderköpfe und Hitzeproblem: Hey Jeep Fans, Ich weiß, dass Thema ist allmählich ausgelutscht im Forum aber ich finde keine 100 prozentige Antwort auf meine Frage... Und zwar...
  • TD Hitzeproblem

    TD Hitzeproblem: Moinmoin, Nun ist es so weit, mein Diesel wird regelmäßig zu heiß... Letztes Wochenende (wo es so super heißes Wetter bei uns war) ging dann auf...
  • Hitzeproblem

    Hitzeproblem: Das der JK und besonders der CRD ein Hitzeproblem hat , dürfte einigen bekannt sein. Wir waren letztes Jahr auf dem weg in die Pyrenäen , sind von...
  • Hitzeproblem mit Radio (REL) im KK

    Hitzeproblem mit Radio (REL) im KK: Hallo Jeep-Gemeinde, ich habe mal wieder ein paar Sorgen mit meinem Radio (REL). :motz: Wenn ich meinen Guten in der prallen Sonne abstelle, habe...
  • Hitzeproblem Fehlersuche XJ 4,0 Bj.1989

    Hitzeproblem Fehlersuche XJ 4,0 Bj.1989: Hallo, nachdem ich nun schon einige Zeit einen XJ suche und die Tage im Offroadpark mit einigen Jeepern das Thema intensiv diskutiert habe...
  • Ähnliche Themen

    • 2.5 TD Zylinderköpfe und Hitzeproblem

      2.5 TD Zylinderköpfe und Hitzeproblem: Hey Jeep Fans, Ich weiß, dass Thema ist allmählich ausgelutscht im Forum aber ich finde keine 100 prozentige Antwort auf meine Frage... Und zwar...
    • TD Hitzeproblem

      TD Hitzeproblem: Moinmoin, Nun ist es so weit, mein Diesel wird regelmäßig zu heiß... Letztes Wochenende (wo es so super heißes Wetter bei uns war) ging dann auf...
    • Hitzeproblem

      Hitzeproblem: Das der JK und besonders der CRD ein Hitzeproblem hat , dürfte einigen bekannt sein. Wir waren letztes Jahr auf dem weg in die Pyrenäen , sind von...
    • Hitzeproblem mit Radio (REL) im KK

      Hitzeproblem mit Radio (REL) im KK: Hallo Jeep-Gemeinde, ich habe mal wieder ein paar Sorgen mit meinem Radio (REL). :motz: Wenn ich meinen Guten in der prallen Sonne abstelle, habe...
    • Hitzeproblem Fehlersuche XJ 4,0 Bj.1989

      Hitzeproblem Fehlersuche XJ 4,0 Bj.1989: Hallo, nachdem ich nun schon einige Zeit einen XJ suche und die Tage im Offroadpark mit einigen Jeepern das Thema intensiv diskutiert habe...
    Oben