Hitze hinter der Windschutzscheibe bei meinem Microcar

Diskutiere Hitze hinter der Windschutzscheibe bei meinem Microcar im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hitze hinter der Windschutzscheibe bei meinem Microcar   Dort habe ich ein paar von meinem Fuhrpark als Mitfahrer (der Schwarze verschmurgelte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guidolenz123

guidolenz123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Hitze hinter der Windschutzscheibe bei meinem Microcar
 
Dort habe ich ein paar von meinem Fuhrpark als Mitfahrer (der Schwarze verschmurgelte ist/war mein aus einem Mercedes-G gefakter Jeep Commander ...der Grüne in der Scheibe noch mein ehemaliger Explorer-Geländewagen).
 Das Commander-Modell hat der Hitzschlag erwischt in den letzten Tagen.
 

 

 
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Ich fürchte, auf dem Schaden wirst Du sitzen bleiben, die Versicherung wird bei Hitzeschaden nicht zahlen  :a060:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.929
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Guido,
 
ich denke, du solltest deine Microcar-Sammlung woanders unterbringen.
 
Temperaturen im Sommer können auf dem Dash-Board locker und gerne 60°-80° C
überschreiten.
 
Und für dein Dashboard ist das auf Dauer auch nicht förderlich.
 
Gibt doch so alubeschichtete Sonnenschutzmatten für wenige € ;)
 
Dann klappt es auch mit den Microcars...und dem Dashboard...  :jester:
 
Sonnige Grüße
 
Micha
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
cherokee xj schrieb:
Ich denke, du solltest deine Microcar-Sammlung woanders unterbringen.
 
Temperaturen im Sommer können auf dem Dash-Board locker und gerne 60°C
überschreiten.
 
Und für dein Dashboard ist das auf Dauer auch nicht förderlich.
 
Gibt doch so alubeschichtete Sonnenschutzmatten für wenige € ;)
 
Dann klappt es auch mit den Microcars... :jester:
 
Sonnige Grüße
 
Micha
Die anderen 2 Modelle haben den Sonnensturm klaglos überstanden und das Microcar hat auch schon 20 Jahre in der Sonne auf dem Buckel...das Hartplastik-Armabrett/Ablage zeigt außer Staubbefall keinerlei Ermüdung... Ich denke es lag an der schwarzen Lackierung des Commander-Modells....obwohl permanent an der Scheibe, habe ich meine Modelle sonst noch nie über alle Jahre (so) schrumpeln gesehen...Ach ja...bei Hitze verabschiedet sich sonst nur immer mein Hupenemblem... :jester:
 

 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
guidolenz123 schrieb:
 
Hitze hinter der Windschutzscheibe bei meinem Microcar
 
Dort habe ich ein paar von meinem Fuhrpark als Mitfahrer (der Schwarze verschmurgelte ist/war mein aus einem Mercedes-G gefakter Jeep Commander ...der Grüne in der Scheibe noch mein ehemaliger Explorer-Geländewagen).
 Das Commander-Modell hat der Hitzschlag erwischt in den letzten Tagen.
 

 

 

 
 
Vielleicht haben Commander zuviel Paste montiert .... sei froh das es kein großer war ...
 
 
Gruß Michael
 

Moses1

Neu hier
Mitglied seit
24.01.2019
Beiträge
6
Danke
1
Standort
88255 Baindt
Hi Guido!
Schön dich hier zu finden. Wir kennen uns aus dem Explorer Forum (-:
Der Explorer hinter der Scheib hat's überstanden....schön.
 
Cheers
 
Marcus
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Moses1 schrieb:
Hi Guido!
Schön dich hier zu finden. Wir kennen uns aus dem Explorer Forum (-:
Der Explorer hinter der Scheib hat's überstanden....schön.
 
Cheers
 
Marcus
Hi Marcus.....den Explorer habe ich seit paar Monaten nicht mehr....ich bin aber immer noch Moderator im XP-Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hitze hinter der Windschutzscheibe bei meinem Microcar

Hitze hinter der Windschutzscheibe bei meinem Microcar - Ähnliche Themen

  • Unruhiger lauf bei hitze beim cj7

    Unruhiger lauf bei hitze beim cj7: Hallo alle zusammen habe seit 2 Wochen einen Cj 7, Bj. 78, mit Amc 304 Motor und Quadratrac Getriebe. der wagen Stand 40 Jahre in einer beheizten...
  • Kotflügelverbreiterung mit Hitze verformen

    Kotflügelverbreiterung mit Hitze verformen: Hallo, hoffe alles sind fit & munter. Muss mit dem TJ zum Ö-TÜV die 31er eintragen lassen. Dazu habe ich Kotflügelverbreiterungen zum Aufkleben...
  • Notlauf durch Hitze?

    Notlauf durch Hitze?: Gestern bei 36° gestartet und gleich die AC angestellt. Ich höre ein Ping, die Motorkontrollleuchte geht an und ab dann nur noch im Notlauf. Nach...
  • Radio mag die Hitze nicht

    Radio mag die Hitze nicht: Servus,  ich brauche dringend Hilfe zu meinem RB3 Radio ! Kurz zur Info: Jeep KJ 2006, anfangs mit REK Radio, seit November 2015 auf RB3...
  • Lärm und Hitze durch die Schaltkulisse

    Lärm und Hitze durch die Schaltkulisse: Hi Leute,   ich bin jetzt wieder 3 Tage mit Wohnwagen nach Spanien gefahren. Diesmal ist mir die Lärmentwicklung von Motor und Getriebe und je...
  • Ähnliche Themen

    • Unruhiger lauf bei hitze beim cj7

      Unruhiger lauf bei hitze beim cj7: Hallo alle zusammen habe seit 2 Wochen einen Cj 7, Bj. 78, mit Amc 304 Motor und Quadratrac Getriebe. der wagen Stand 40 Jahre in einer beheizten...
    • Kotflügelverbreiterung mit Hitze verformen

      Kotflügelverbreiterung mit Hitze verformen: Hallo, hoffe alles sind fit & munter. Muss mit dem TJ zum Ö-TÜV die 31er eintragen lassen. Dazu habe ich Kotflügelverbreiterungen zum Aufkleben...
    • Notlauf durch Hitze?

      Notlauf durch Hitze?: Gestern bei 36° gestartet und gleich die AC angestellt. Ich höre ein Ping, die Motorkontrollleuchte geht an und ab dann nur noch im Notlauf. Nach...
    • Radio mag die Hitze nicht

      Radio mag die Hitze nicht: Servus,  ich brauche dringend Hilfe zu meinem RB3 Radio ! Kurz zur Info: Jeep KJ 2006, anfangs mit REK Radio, seit November 2015 auf RB3...
    • Lärm und Hitze durch die Schaltkulisse

      Lärm und Hitze durch die Schaltkulisse: Hi Leute,   ich bin jetzt wieder 3 Tage mit Wohnwagen nach Spanien gefahren. Diesmal ist mir die Lärmentwicklung von Motor und Getriebe und je...
    Oben