Historie eines Wagens

Diskutiere Historie eines Wagens im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ists eigentlich möglich, etwas über die Historie eines Wagens zu erfahren (wann und wo das erstmal zugelassen, Vorbesitzer)? Meiner hat nun 99.950...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Metallurg

Metallurg

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Dortmund
Ists eigentlich möglich, etwas über die Historie eines Wagens zu erfahren (wann und wo das erstmal zugelassen, Vorbesitzer)?
Meiner hat nun 99.950 runter und angeblich 2 VB und urspr aus Luxemburg. Im Brief steht nu nallerdings bei Vorbesitzer (-) und Scheckheft gabs auch nicht.
Bei dem Wagen passt eigentlich alles - wäre nur interessehalber

Gruß
Carsten
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Ists eigentlich möglich, etwas über die Historie eines Wagens zu erfahren (wann und wo das erstmal zugelassen, Vorbesitzer)?
Meiner hat nun 99.950 runter und angeblich 2 VB und urspr aus Luxemburg. Im Brief steht nu nallerdings bei Vorbesitzer (-) und Scheckheft gabs auch nicht.
Bei dem Wagen passt eigentlich alles - wäre nur interessehalber

Gruß
Carsten

...mit der VIN sprich Fahrgestellnummer bekommst ein wenig was raus...recalls z.B....

...kannst beim chrysler machen und es gibt auch einen link wo Du den recalls stand rausbekommst...

...ansonsten kannst mit den Vorbesitzer kontakt aufnehmen, falls bekannt...

gruß
tom
 
Metallurg

Metallurg

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Dortmund
Jau, Danke ..

Das mit dem VIN-Decoder habe ich schon durchlaufen und weiß, dass es ein 96er Modell ohne recalls ist.

Was ich meine, ist eher über das Straßenverkehrsamt oder eine ähnliche Behörde etwas über den/die Vorbesitzer rauszubekommen. Ich verstehe nur nicht, warum in meinen aktuellen Fahrzeugbrief bei Vorbesitzer auch nichts steht, obwohl es defitinitiv zwei VB gab. Müssen die gar nicht mehr angegeben werden?
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Jau, Danke ..

Das mit dem VIN-Decoder habe ich schon durchlaufen und weiß, dass es ein 96er Modell ohne recalls ist.

Was ich meine, ist eher über das Straßenverkehrsamt oder eine ähnliche Behörde etwas über den/die Vorbesitzer rauszubekommen. Ich verstehe nur nicht, warum in meinen aktuellen Fahrzeugbrief bei Vorbesitzer auch nichts steht, obwohl es defitinitiv zwei VB gab. Müssen die gar nicht mehr angegeben werden?

...das ist der Nachteil von den neuen Papieren...mit dem alten Fahrzeugbrief war das nicht der Fall...

gruß
tom

Stell ihm doch einen VIN Decoder rein, dann geht das ruckzucki


...tja wenn ich das könnte... :hmmm:


..ich gehöre zur Generation ohne Helm, ohne Mobiltelefon, ohne Knieschoner etc....wir waren praktisch Helden... ;)



gruß
tom
 
Ralphi

Ralphi

Member
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Oberfranken
Geh mit deinen Brief und Personalausweis auf deine Zulassungsstelle. Die Sagen dir genau wo und wann die Mühle gelaufen ist. Kann dich aber ein paar Cent Gebühr kosten.Evtl.hilft die auch der nette Mann von Chrysler weiter. Sag halt du willst demnächst eh nen neue von ihnen kaufen!!!!! ;)
 
Metallurg

Metallurg

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Dortmund
Ich glaube, das werde ich einfach mal machen ...

Der Wagen kommt ja urspr. aus Luxemburg - ausländische Briefe sind doch nicht einsehbar, or?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Historie eines Wagens

Historie eines Wagens - Ähnliche Themen

  • Wagen springt nicht mehr an. Fehlercode p 0462

    Wagen springt nicht mehr an. Fehlercode p 0462: Hallo Leute, heute ging mein Dicker beim Rückwärtsfahren auf einmal aus und springt auch nicht mehr an. Laut Display Fehlercode P0462 - da...
  • Bei 4WD Auto zieht der Wagen nach links beim Gas geben

    Bei 4WD Auto zieht der Wagen nach links beim Gas geben: Hallo zusammen, heute morgen ist mir auf der Autobahn bei 100km/h aufgefallen, dass mein Dicker wenn ich ihn auf 4WD Auto stelle, beim Gas geben...
  • Jeep ZJ Innenbeleuchtung zeitweise an bei geschlossenem Wagen - Batterie entladen

    Jeep ZJ Innenbeleuchtung zeitweise an bei geschlossenem Wagen - Batterie entladen: Hallo Jeep Freunde, bei meinem ZG geht nach dem Parken und Abschliessen die Innenbeleuchtung an und aus. Erst ist sie aus wie es sein soll...
  • Hilfe bei Identifikation Historie M38A1

    Hilfe bei Identifikation Historie M38A1: Hallo zusammen,   ganz kurze Vorstellung, bevor ich direkt mit meiner ersten Frage loslege :-) Mein Name ist Fabian, ich bin Anfang dreißig und...
  • Ist die Historie von DC zu bekommen ?

    Ist die Historie von DC zu bekommen ?: Hallo, hat von Euch schon mal jemand versucht, die Fahrzeughistorie von DC herauszubekommen ? Hintergrund bei mir ist folgender: Ich habe im...
  • Ähnliche Themen

    Oben