Hinterräder wackeln

Diskutiere Hinterräder wackeln im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hey, muss doch mal hören eas ihr dazu meint.Versuche es mal zu erklären: Also wenn mein Jeep 91 er hinten aufgebockt ist , und ich an den Rädern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maccu

maccu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
39
Danke
0
Standort
32805 HBM/lippe
hey,

muss doch mal hören eas ihr dazu meint.Versuche es mal zu erklären:
Also wenn mein Jeep 91 er hinten aufgebockt ist , und ich an den Rädern wackel,dann bewegen sie sich ca 1 cm vor und zurück.
Machte mir erst den Eindruck als wären sie nicht richtig angezogen,doch das war nicht so.
Nachdem ich die Räder runter hatte konnte man die Trommel auch Bewegen.
Hoffe man kann es verstehen :devil:

also was meint ihr ?


gruss marcus
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Sind die C-Clips in der Achse. In in Grenzen normal, die Dinger halten die Steckachsen im Diff - glaube ich. Wenn falsch möge man mich steinigen.

Jehova :devil:
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Er hat aber doch geschrieben "vor und zurück", was hat das dann mit dem C-Clip zu tun?

Der wäre für mich verantwortlich wenn ich das Rad parallel zur Achse bewegen könnte.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Also wenn er das Rad tatsächlich 1cm vor und zurück (längs zur Fahrtrichtung) bewegen KÖNNTE dann hätte sich das Radlager komplett aufgelöst und die Antriebswelle würde ganz schön kreischen im nackten Achsrohr, dass sich das ganze Öl verabschieden würde, der Siri sich in Rauch aufgelöst hätte und die Bremse völlig verkantet wäre erwähnen wir nur der Vollständigkeit halber.

Grüessle
 
maccu

maccu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
39
Danke
0
Standort
32805 HBM/lippe
denke habe mich verkehrt ausgedrückt.
Vor u Zurück meine ich wenn ich vor dem Rad stehe. mmhh ok ?
Denke die Idee mit dem C Clip ist gar nicht schlecht.
Habe es mal im Werkstattbuch nachgeschaut,der Clip ist doch im Diff ,oder ?
Wenn der dann ausgelutscht ist würde das Rad doch den Eindruck machen als sei es lose,denke ich.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Das fühlt sich immer lose an, 2-3mm Spiel sind Prinzip bedingt bei dieser Bauart.

Mess das mal richtig nach dann wirst feststellen dass es keine 10mm sind.
 
maccu

maccu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
39
Danke
0
Standort
32805 HBM/lippe
werde ich morgen gleich mal machen,erstmal den Sturm vorbei ziehen lassen.Echt krass
 
maccu

maccu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
39
Danke
0
Standort
32805 HBM/lippe
:devil:
nee war faul heut
Wochenend kommen vorn noch Spacer rein und denn werd ich mal genau nachmessen.
 
offi

offi

Member
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
475
Danke
30
Standort
Bodensee
Hi,
habe bei meinem an einem Rad auch gedachte es sind min. 5mm.
Beim Diff-Ölwechsel dann mal mit Blattspion Spiel Welle zum Bolzen gemessen und dort waren es keine 2mm und somit io :devil:

Gruß offi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hinterräder wackeln

Hinterräder wackeln - Ähnliche Themen

  • YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge

    YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und habe mir 1996 einen YJ 95 aus den Staaten mitgebracht. Der beste Schrauber bin ich nicht... leider. Ich...
  • Knirschgeräusch am linken Hinterrad unter Belastung ...

    Knirschgeräusch am linken Hinterrad unter Belastung ...: Moinsen in die Runde, heute ist leider ein unangenehmes Problem an meinem JKU aufgetaucht: Ein relativ lautes Knirschgeräusch beim Vorwärts- und...
  • Hinterräder überbremsen

    Hinterräder überbremsen: Hallo zusammen, die Hinterräder meines Wagoneer aus 1969 überbremsen hoffnungslos. Der Wagen hat kein Bremsregulierventil verbaut. Hat jemand...
  • Hinterrad geht nicht ab

    Hinterrad geht nicht ab: Hallo, will hinten ein Rad abnehmen, aufgebockt, alle Kegelmuttern raus aber das Rad macht keinen Mux, geht einfach nicht ab. Da ist im Zentrum...
  • Abdeckung Unterboden hinter Hinterrad

    Abdeckung Unterboden hinter Hinterrad: Servus liebe CJ-Gemeinde,   langsam nerve ich, aber ich hoffe, ich kann irgendwann was zurückgeben an Infos?!   ich lag heute beim Austauschen der...
  • Ähnliche Themen

    • YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge

      YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und habe mir 1996 einen YJ 95 aus den Staaten mitgebracht. Der beste Schrauber bin ich nicht... leider. Ich...
    • Knirschgeräusch am linken Hinterrad unter Belastung ...

      Knirschgeräusch am linken Hinterrad unter Belastung ...: Moinsen in die Runde, heute ist leider ein unangenehmes Problem an meinem JKU aufgetaucht: Ein relativ lautes Knirschgeräusch beim Vorwärts- und...
    • Hinterräder überbremsen

      Hinterräder überbremsen: Hallo zusammen, die Hinterräder meines Wagoneer aus 1969 überbremsen hoffnungslos. Der Wagen hat kein Bremsregulierventil verbaut. Hat jemand...
    • Hinterrad geht nicht ab

      Hinterrad geht nicht ab: Hallo, will hinten ein Rad abnehmen, aufgebockt, alle Kegelmuttern raus aber das Rad macht keinen Mux, geht einfach nicht ab. Da ist im Zentrum...
    • Abdeckung Unterboden hinter Hinterrad

      Abdeckung Unterboden hinter Hinterrad: Servus liebe CJ-Gemeinde,   langsam nerve ich, aber ich hoffe, ich kann irgendwann was zurückgeben an Infos?!   ich lag heute beim Austauschen der...
    Oben