Hinterrad geht nicht ab

Diskutiere Hinterrad geht nicht ab im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, will hinten ein Rad abnehmen, aufgebockt, alle Kegelmuttern raus aber das Rad macht keinen Mux, geht einfach nicht ab. Da ist im Zentrum...
Sixtus

Sixtus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2019
Beiträge
82
Danke
22
Standort
23866 Nahe (Schleswig Holstein)
Fahrzeug
Grand Wagoneer Bj. 91, grün, 4 inch lift,
33,5 x 12,5 x 15
Hallo, will hinten ein Rad abnehmen, aufgebockt, alle Kegelmuttern raus aber das Rad macht keinen Mux, geht einfach nicht ab. Da ist im Zentrum der Felge zur Achse hin irgendwie ein "Deckel" mit 2 Nocken, muss der auch raus? Links oder Rechts rum?Wrangler TJ Zentrum Felge.JPGWrangler TJ Zentrum Felge.JPG
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Heute ist nicht der 1 April, oder???

Das ist deine Antriebswelle, die muss schön da bleiben.
Tritt mal "Vollgas" gegen den Reifen, oder mit einem Gummihammer
von hinten gegen die Felge schlagen.

Gruß
Markus
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Evtl eher gegen den Reifen statt der Felge schlagen...
Aber ansonsten so wie Markus es beschreibt..

Btw: dass ist unter anderem auch der Grund, warum ich an der auflagefläche der Felge immer hauchdünn Fett auftrage...
 

Det65

Guest
Löse alle Schrauben ein wenig und dann fährst du schnelle achten da wo platz ist, dann hörst du schon wie die Felge sich löst
 
Sixtus

Sixtus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2019
Beiträge
82
Danke
22
Standort
23866 Nahe (Schleswig Holstein)
Fahrzeug
Grand Wagoneer Bj. 91, grün, 4 inch lift,
33,5 x 12,5 x 15
Danke an Alle, sorry, "dummer Kaufmann". Habe die Kegelmuttern zu 90 % wieder angeschraubt, Fahrzeug sachte abgesenkt bis das Rad wieder Bodenkontakt hatte, plötzlich ein "Klack" und die Felge war lose. Hoffentlich habe unterwegs nie einen Platten....
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Hatte mal einen Reifenhandel. Bei LKW muß der Motek schon seeehr groß sein um das Rad los zu klopfen.
 
Thema:

Hinterrad geht nicht ab

Hinterrad geht nicht ab - Ähnliche Themen

  • YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge

    YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und habe mir 1996 einen YJ 95 aus den Staaten mitgebracht. Der beste Schrauber bin ich nicht... leider. Ich...
  • Knirschgeräusch am linken Hinterrad unter Belastung ...

    Knirschgeräusch am linken Hinterrad unter Belastung ...: Moinsen in die Runde, heute ist leider ein unangenehmes Problem an meinem JKU aufgetaucht: Ein relativ lautes Knirschgeräusch beim Vorwärts- und...
  • Hinterräder überbremsen

    Hinterräder überbremsen: Hallo zusammen, die Hinterräder meines Wagoneer aus 1969 überbremsen hoffnungslos. Der Wagen hat kein Bremsregulierventil verbaut. Hat jemand...
  • Abdeckung Unterboden hinter Hinterrad

    Abdeckung Unterboden hinter Hinterrad: Servus liebe CJ-Gemeinde,   langsam nerve ich, aber ich hoffe, ich kann irgendwann was zurückgeben an Infos?!   ich lag heute beim Austauschen der...
  • Ruckeln der Hinterrader in der Kurve

    Ruckeln der Hinterrader in der Kurve: Hallole ausm Schwobaländle   Habe folgendes Problem ! Mein WG/WJ 2002 4.7 H.O. Ruckelt in der Kurve an der Hinterachse fährt man gerade aus hört...
  • Ähnliche Themen

    Oben