Hinteres Differential defekt

Diskutiere Hinteres Differential defekt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, laut Werkstatt gibt mein hinteres Differential den Geist auf. Es heult und jault... Jetzt wurde mir gesagt, neu lagern macht keinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sickside

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Steinach Ens
Hallo Leute,

laut Werkstatt gibt mein hinteres Differential den Geist auf.
Es heult und jault...
Jetzt wurde mir gesagt, neu lagern macht keinen Sinn, entweder Achse komplett überholen oder ne neue rein oder eine gebrauchte kaufen.
Wobei bei einer gebrauchten kann man ja auch nicht davon ausgehen das die noch gut ist.
Jetzt hab ich gelesen das man auch Achsen von anderen Fahrzeugen einbauen kann.
Bin allerdings Anfänger in Sachen Offroad Umbau.
Jetzt würde mich interessieren was ihr so vorschlagt was man da machen könnte.
Doch reparieren oder gebrauchte Achse oder was ganz anderes???
Mein Jeep ist ein ZJ BJ 93 5,2L und ist eigentlich nur Winter und Spaßauto.

Wäre Dankbar für eure Hilfe

Gruß Chris
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Jetzt wurde mir gesagt, neu lagern macht keinen Sinn, entweder Achse komplett überholen oder ne neue rein oder eine gebrauchte kaufen.
Guter Rat gefällig?
Gehe nie wieder zu dieser Werkstatt.
Dieser Spruch ist einfach nur Bullshit.
Eine vernünftige Werkstatt überholt Dir die Hinterachse an einem Samstagvormittag für 400-500 Euro und danach ist die Achse wie neu.
Sach an wo Du herkommst dann kann man Dir gute Leute empfehlen.

Von gebrauchten Achsen würd ich die Finger lassen.
 

sickside

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Steinach Ens
Guter Rat gefällig?
Gehe nie wieder zu dieser Werkstatt.
Dieser Spruch ist einfach nur Bullshit.
Eine vernünftige Werkstatt überholt Dir die Hinterachse an einem Samstagvormittag für 400-500 Euro und danach ist die Achse wie neu.
Sach an wo Du herkommst dann kann man Dir gute Leute empfehlen.

Von gebrauchten Achsen würd ich die Finger lassen.
Ich komm aus Rothenburg o.d. Tauber
Das wäre natürlich genial.
 

sickside

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Steinach Ens
Ok vielen Dank.
Dann werd ich da mal anrufen.
Wäre super wenn die das machen könnten.
Vielen Dank für die Info.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Das können die machen... ;)

Rat mal woher ich das weiss... :hehe:


Die Achse ist zwar nicht überholt worden (weil ich die schon selber überholt hab) sondern hat nur ne neue Übersetzung bekommen...
Aber meine Vorderachse hab ich da überholen lassen... :)
 

xj8mb

Neu hier
Mitglied seit
20.01.2011
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Bayern
Hey Chris,

schreib mich mal über meine mailadresse an, wohne nur 5 Km von Dir.
 

Raffaele

Neu hier
Mitglied seit
08.04.2011
Beiträge
10
Danke
0
Hallo hab mal ne Frage habe einen 4,7 Bj 2000 mit 17000 tkm ich habe auch ein heule so bei 60kmh hört man das ich könnte schwören es kommt von hinten ist das ein Zeichen das esvhin ist ????
 

Raffaele

Neu hier
Mitglied seit
08.04.2011
Beiträge
10
Danke
0
Entschuldigung ich meine 170000tkm
 

sickside

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Steinach Ens
Das wäre gut möglich.
So war es bei meinem Anfangs auch...
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Ich hab das selbe Problem, habt ihr mir in der Gegend um Stuttgart oder Heilbronn auch eine n guten Tip für ne faire und fähige Werkstatt?
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Danke für den Tip! Sind zwar 180KM aber wenn Qualität und Preis passen soll´s mir den Weg wert sein...
 

sickside

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Steinach Ens
Ist das bis nach Crailsheim auch so weit von dir aus?
Meiner steht da gerade und wird repariert....
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Das sind nur 100KM. Mal schauen, im Moment ist das singen noch nicht so schlimm, Öle hab ich erst neu gemacht. Werd also eh noch ein bisschen mit der Achse warten. Meine Stammwerkstatt hat zwei ZJ in der Kundschaft und bei beiden schon die HA gemacht, aber die rufen 1200€ auf. Vielleicht red ich mal mit denen, wenn ich die Teile selber bei ASP Eberle hole sieht´s vielleicht wieder anders aus.
 

sickside

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Steinach Ens
Ich werd am Montag oder Dienstag meinen holen, dann kann ich ja mal berichten zwecks kosten usw.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Entschuldigung ich meine 170000tkm
Respekt, 170 000 000 kilometer sind doch schon eine ganz schöne Strecke.
Meine Stammwerkstatt hat zwei ZJ in der Kundschaft und bei beiden schon die HA gemacht, aber die rufen 1200€ auf. Vielleicht red ich mal mit denen, wenn ich die Teile selber bei ASP Eberle hole sieht´s vielleicht wieder anders aus.
Was glaubst Du was die Teile da preislich rausholen??? 1200 Steine, für eine Achse? Ordentlich!
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Hoffentlich ist bei den 1200 euro eine Sperre und HD Wellen inbegriffen!!!

Das scheint mir sehhhhr Teuer!

Ausser es wurden gleich beide gemacht???
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Zu dem Foto weiter oben

Dei Steckachsen so da hängen lassen ist nicht gut!Ausser man hat gleich neue Simmerringe mitbestellt ;-)

Kein Wunder dass der Besitzer in ein paar Wochen fragt; Wo kommt das Öl her???

Klar ist hinter den Simmerring noch das Lager aber da die Steckachse aussen nach unten hängt wird der Simmerring unten verformt...Gequetscht...
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Respekt, 170 000 000 kilometer sind doch schon eine ganz schöne Strecke.


Was glaubst Du was die Teile da preislich rausholen??? 1200 Steine, für eine Achse? Ordentlich!
Ich denke daß die Jeep-Teile sehr teuer einkaufen, die wollten auch für Bremsen rundum 500 Euro ohne Einbau. Ich kenn die Jungs schon lange und vertraue ihnen, und daß sie was dran verdienen müssen ist auch klar. Aber irgend wo ist halt die Grenze erreicht. Bei den Bremsen haben sie mir dann aber auch die günstigen Teile von ASP-Eberle zu nem fairen Preis eingebaut. Deshalb denke ich daß ich so bei der Achse auch ganz gut fahre...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hinteres Differential defekt

Hinteres Differential defekt - Ähnliche Themen

  • Schlüssel für GC WH 2009 (JUL2008) 3.0 D kann der angelernt werden? Differential hinten Überholsatz

    Schlüssel für GC WH 2009 (JUL2008) 3.0 D kann der angelernt werden? Differential hinten Überholsatz: Hallo GC Gemeinde, der Schlüssel meines GC gibt den Geist auf. Er öffnet das Auto, trotz neuer Batterie schließt er aber nicht ab. Und irgendwas...
  • Einstellwerkzeug für hinteres Differential

    Einstellwerkzeug für hinteres Differential: Im Werkstatthandbuch habe ich gesehen, dass das die Hinterachs- Diff Vorspannung/ Einstellung über Schrauben eingestellt wird. Es scheint ein...
  • Hinterer Differential CJ7

    Hinterer Differential CJ7: Hallo, Wollte an meinem CJ 7 die Dichtung vom Differential (Dana 20) erneuern da dieser leckt. Nur weiss ich nicht welches Öl da reinmuss. Kann...
  • Summen Differential hinten WK 2008 3.0 CRD quadra drive

    Summen Differential hinten WK 2008 3.0 CRD quadra drive: Hallo Zusammen, ich hab jetzt neu einen Grand Cherokee. Leider summt hinten (ich glaub das Differential) ab ca. 80kmh leicht zu und dann bei...
  • Differential Hinten defekt

    Differential Hinten defekt: Moin Leute ich hab mit vor 14 Tagen einen Srt8 gekauft und musste nun feststellen das die Zahnräder im Diff hinten platt sind. Was mir beim Kauf...
  • Ähnliche Themen

    Oben