Hinterer Dreieckslenker WJ

Diskutiere Hinterer Dreieckslenker WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen. Stehe ja noch am Anfang meiner Jeep Lehrjahre. Wollte den hinteren Oberen Dreieckslenker wechseln weil das Ding am ende ist. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pirate76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2015
Beiträge
81
Danke
10
Standort
Erftstadt
Hallo zusammen.

Stehe ja noch am Anfang meiner Jeep Lehrjahre.
Wollte den hinteren Oberen Dreieckslenker wechseln weil das Ding am ende ist.
Die Werkstatt will satte 270 nur für den Einbau haben,darum dachte ich mir,3 Schrauben lösen bekomme ich auch selber hin.

Jetzt an die Schrauber unter euch.
Bekommt man das mit durchschnittlich normalen Handwerklichen geschick hin??
Was ist zu beachten?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ich würde zur Sicherheit noch die Achse abstürzen,aber sonst sehe ich da auch keine großen Probleme bei..

Evtl vorher noch die schrauben mit gutem rostlöser - nicht WD40 - einjauchen, dann sollte es wohl kaum Probleme geben..

Gruß Robert.
 

Det65

Guest
Das Führungsgelenk auf der Achse musst du Komplett abschrauben, heißt mit Halteplatte, dreimal M14 21er Schlüssel, sind mit Loctite eingesetzt und sehr fest! Du wirst fluchen, das ist Garantiert! Und das Auto sollte auf den Rädern stehen, dann bewegt sich nichts!


Gesendet vom Siemens C25
 

Pirate76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2015
Beiträge
81
Danke
10
Standort
Erftstadt
Also wäre eine Grube hilfreicher als eine Bühne.
Und fluchen mach ich eh fast bei jeder Arbeit
Dann werde ich mich da mal ran begeben...kann ka nicht schwerer sein als den Motor bei nem alten Escort zu wechseln....denk ich
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
Wenn er auf den Rädern steht musst du nix abstützen.
Aber ich empfehle dir das Kugelgelenk auch gleich mit zu machen, sonst darfst in absehbarer Zeit wieder ran.
Und nimm nicht den günstigsten.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Wenn er auf den Rädern steht, muss er freilich nicht abstürzen..

Meine Empfehlung bezog sich auf den Einsatz einer Hebebühne..

Gruß Robert.
 

Det65

Guest
Ja das meint er...


Gesendet vom Siemens C25
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
Muss denn alles kommentiert werden?
 
Ja genau das Führungselenk meine ich, wenn es defekt ist hört man das gut bei Querfugen auf der Autobahn, das Polter dann je nach Zustand nicht unerheblich.
 
Das Set in deinem Link kenne ich nicht, es steht auch kein Hersteller dabei, aber zu dem Preis kann man nicht so viel erwarten, außer man hat mal Glück.
 
Ich hatte mal eins von Crown, da kostete der Dreieckslenker allein schon mehr und war nach 30 tsd wieder ausgenudelt.
Darum sind bei mir jetzt Originalersatzteile verbaut.
 
Du hast ne PN
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hinterer Dreieckslenker WJ

Hinterer Dreieckslenker WJ - Ähnliche Themen

  • Rost in hinteren Radlauf

    Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
  • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

    Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
  • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

    Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
  • Querlenker Dreieckslenker hinten oben

    Querlenker Dreieckslenker hinten oben: Hallo zusammen,   ich brauche eure rat.  ...
  • Dreieckslenker hinten

    Dreieckslenker hinten: Hallo will den Dreieckslenker hinten wechsel weil es kommt beim tür öffnen ob hinten oder vornen knarrt es hinten oder beim beschleunigen das wir...
  • Ähnliche Themen

    • Rost in hinteren Radlauf

      Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
    • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

      Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
    • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

      Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
    • Querlenker Dreieckslenker hinten oben

      Querlenker Dreieckslenker hinten oben: Hallo zusammen,   ich brauche eure rat.  ...
    • Dreieckslenker hinten

      Dreieckslenker hinten: Hallo will den Dreieckslenker hinten wechsel weil es kommt beim tür öffnen ob hinten oder vornen knarrt es hinten oder beim beschleunigen das wir...
    Oben