Ralf CJ7
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Threadstarter
Hallo Zusammen,
Im Zuge einer umfangreichen Restaurierung bin ich gerade dabei die Hinterachse auf Vordermann zu bringen. Habe mir dafür auch gleich einen kompletten Bremsenüberholsatz aus USA mitgebracht, inklusive Original BENDIX Bremsbelägen.
Das zusammensetzen des automatischen Justiermechanismus wirft jedoch Fragen auf. In allen Zeichnungen sind auf den Bremsbacken im unteren Bereich 2 Löcher zu sehen. Die Feder des Justiermech. wird in das zweite Loch (von unten) eingesetzt.
Wenn ich das so mache hat der Mechanismus aber fast keine Vorspannung.
In meinen alten Belägen waren im unteren Bereich 3 Löcher und die Feder war im dritten Loch (von unten) eingesetzt. Da konnte man von "Vorspannung" reden...
Es ist für mich zwar ein leichtes noch ein entsprechendes Loch zu Bohren, aber ich würde es schon gerne "richtig" zusammenbauen. Wieviel Vorspannung hat der Mechanismus normalerweise??
Hat jemand Erfahrung mit der Angelegenheit?
Vielen Dank vorab für alle nützlichen Tips.
Gruß, Ralf
Im Zuge einer umfangreichen Restaurierung bin ich gerade dabei die Hinterachse auf Vordermann zu bringen. Habe mir dafür auch gleich einen kompletten Bremsenüberholsatz aus USA mitgebracht, inklusive Original BENDIX Bremsbelägen.
Das zusammensetzen des automatischen Justiermechanismus wirft jedoch Fragen auf. In allen Zeichnungen sind auf den Bremsbacken im unteren Bereich 2 Löcher zu sehen. Die Feder des Justiermech. wird in das zweite Loch (von unten) eingesetzt.
Wenn ich das so mache hat der Mechanismus aber fast keine Vorspannung.
In meinen alten Belägen waren im unteren Bereich 3 Löcher und die Feder war im dritten Loch (von unten) eingesetzt. Da konnte man von "Vorspannung" reden...
Es ist für mich zwar ein leichtes noch ein entsprechendes Loch zu Bohren, aber ich würde es schon gerne "richtig" zusammenbauen. Wieviel Vorspannung hat der Mechanismus normalerweise??
Hat jemand Erfahrung mit der Angelegenheit?
Vielen Dank vorab für alle nützlichen Tips.
Gruß, Ralf