hintere Stoßstange geschrottet (+ Rücklicht rechts) Bj. 2007/08

Diskutiere hintere Stoßstange geschrottet (+ Rücklicht rechts) Bj. 2007/08 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe heute am GC Overland (Bj. 2007 / Modelljahr 2008) die hintere Stoßstange verschrottet. Im Einkaufsmarkt war eine Absperrung sabiler als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wutzler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
114
Danke
1
Standort
Berlin (Trept./Köp.)
Habe heute am GC Overland (Bj. 2007 / Modelljahr 2008) die hintere Stoßstange verschrottet.
Im Einkaufsmarkt war eine Absperrung sabiler als die Stoßstange.
Das rechte Rücklicht hat auch eine kleine Ecke verloren.

Hat jemand einen Tipp, wo man vieleicht etwas preiswerter als beim Händler eine Stoßstange (ggf. auch gebraucht) bekommt?
Ein Rücklicht wäre auch nicht schlecht.
Der Overland hat hinten Rückfahrwarner in der Stoßstange - ich weiß nicht ob es da Unterschiede gibt.

Weiß jemand was es beim Händler kosten könnte ??

Vielen Dank schon mal vorab
 

Gast1

Guest
Hi

was brauchst denn genau alles......nur Stosstange oder auch die Chromleiste....und oben die Abdeckung?
 

wutzler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
114
Danke
1
Standort
Berlin (Trept./Köp.)
Die Chromleiste mit den Sensoren ist noch ganz, ebenso die obere Abdeckung.
Die Nebelrückleuchte rechts ist ebenfalls Schrott.
Ggf. brauche ich auch noch ein Rücklicht rechts (Ecke weggebrochen).
 

schorschsvadder

Member
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Frankfurt
Sorry, wenn ich mich hier rein hänge. Bin seit längerem auf der Suche nach einer Chromleiste, allerdings für einen 2005!

Darf leider noch keine Kleinanzeigen schreiben!

Hab schon bei dem Holländer nachgefragt, der hat auch nix da. Falls jemand eine rumfliegen hat, bitte meldet euch.


Dankeschön!!!
 

wutzler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
114
Danke
1
Standort
Berlin (Trept./Köp.)
Habe die Teile nun beim Händler bestellt - gebraucht war nix Richtiges zu finden.
Das Rücklicht versuche ich weiterhin noch gebraucht zu finden.
Die schönen Klarglasleuchten bei eBay sind ja leider nicht zulässig (kein e-Prüfzeichen).
 

wutzler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
114
Danke
1
Standort
Berlin (Trept./Köp.)
Stoßstange mit Schaum-Innenteil (Bumber), Edelstahlleiste, Stoßkante, 1xNebelrücklampe, 1xRücklicht, Kleinteile inkl. Lack und Montage ~ 2.250,- EUR inkl. Steuer.
Da bei mir aber nicht alles kaputt ist und am Rücklicht auch künftig die kleine Ecke fehlen wird, komme ich bei Eigenmontage auf die Hälfte des Preises.
 

scrambler502

Neu hier
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
5
Danke
0
Scheint ein Klassiker zu werden. Rückleuchte, Blecharbeiten, Lackieren Seitenteil und Stoßstange: 2.500 Euro :-(
Aber so eine Chrom- oder Edelstahlleiste mit Sensorenlöchern könnte ich auch noch gebrauchen.
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Da krieg ich ja wieder Schnappatmung.

Bei Auto Parts kostet die hintere Stoßstange ca. 230 US Dollar.
'Guckst Du hier: http://www.parts.com...diagram=WA05705
Ich meine ich hätte sie auch schon für diesen Preis nur mit Euro Vorzeichen bei einem freien Teilehändler bei ebay gesehen.

Weiss aber nicht mehr bei wem.

Eine hintere rechte Rückleuchte suche ich auch noch. Ist wohl sehr beliebt. Ich habe nur eine gefunden und zwar gebraucht für ca. 180 €. Das ist mir aber für ein Gebrauchtteil zu teuer.

Gruß Gerald

P.S.
Eigentlich handelt es sich gar nicht um die Stoßstange selbst, sondern nur um das Plastikcover. Der Stoßfänger an sich sitzt darunter und ist massiv.
 
thanatos

thanatos

Member
Mitglied seit
19.01.2009
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Eisenach
Servus,
schon mal bei rockauto.com probiert?
http://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=3502533

Gruss
Sascha :wave:
 

Gast1

Guest
Die Hemi Heckschürze kostet in der Schweiz 700.-, die SRT 1700.- fränkli.........plus lacker etc....

Habe meine SRT Schürze in den USA wie alles andere geholt für 450$ :)
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Wenn Du schon die hintere Stossstange oder genauer die Verkleidung derselben ausgebaut hast, dann weisst Du bestimmt wie man an die Birnen der hinteren Nebelleuchten kommt??

Muß ich mich wieder auf den Rücken legen?

Gruß Gerald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hintere Stoßstange geschrottet (+ Rücklicht rechts) Bj. 2007/08

hintere Stoßstange geschrottet (+ Rücklicht rechts) Bj. 2007/08 - Ähnliche Themen

  • Unklares Anbauteil hintere Stoßstange

    Unklares Anbauteil hintere Stoßstange: Hallo zusammen, Freitag hab ich mit meinem Mann dem GC eine Anhängerkupplung spendiert. bei der Demontage der hinteren Stoßstange ist mir eine...
  • WH Stoßstange hinten nicht mehr leiferbar?

    WH Stoßstange hinten nicht mehr leiferbar?: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine hintere Stoßstange für einen WH Bj 2088. Neu angeblich nicht lieferbar, gebrau
  • Summit stoßstange hinten nicht robust

    Summit stoßstange hinten nicht robust: Hallo allerseits, ich hätte da mal eine frage bei meinem GC summit ist mir aufgefallen, dass die stoßstange hinten am radkasten beidseitig sehr...
  • Stoßstange hinten: Kein schöner Anblick...

    Stoßstange hinten: Kein schöner Anblick...: Hallo Leute, mein Jeep ist immer wieder gut für Überraschungen! ich habe heute mal die hintere Stoßstange (Stoßfänger?) abgenommen, um die...
  • Stoßstangen Spritzschutz Innenradlauf hinten

    Stoßstangen Spritzschutz Innenradlauf hinten: Hallo wir haben ja erst kurz den Grand Cherokee Summit. Unserer hat ja einen AHK von Mopar - bin mir nicht sicher ob ab Werk oder vielleicht doch...
  • Ähnliche Themen

    • Unklares Anbauteil hintere Stoßstange

      Unklares Anbauteil hintere Stoßstange: Hallo zusammen, Freitag hab ich mit meinem Mann dem GC eine Anhängerkupplung spendiert. bei der Demontage der hinteren Stoßstange ist mir eine...
    • WH Stoßstange hinten nicht mehr leiferbar?

      WH Stoßstange hinten nicht mehr leiferbar?: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine hintere Stoßstange für einen WH Bj 2088. Neu angeblich nicht lieferbar, gebrau
    • Summit stoßstange hinten nicht robust

      Summit stoßstange hinten nicht robust: Hallo allerseits, ich hätte da mal eine frage bei meinem GC summit ist mir aufgefallen, dass die stoßstange hinten am radkasten beidseitig sehr...
    • Stoßstange hinten: Kein schöner Anblick...

      Stoßstange hinten: Kein schöner Anblick...: Hallo Leute, mein Jeep ist immer wieder gut für Überraschungen! ich habe heute mal die hintere Stoßstange (Stoßfänger?) abgenommen, um die...
    • Stoßstangen Spritzschutz Innenradlauf hinten

      Stoßstangen Spritzschutz Innenradlauf hinten: Hallo wir haben ja erst kurz den Grand Cherokee Summit. Unserer hat ja einen AHK von Mopar - bin mir nicht sicher ob ab Werk oder vielleicht doch...
    Oben