Hintere Steckdose Commader ohne Funktion

Diskutiere Hintere Steckdose Commader ohne Funktion im Forum Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Servus mitnander und Grüße aus Frankreich! Bin gerade unterwegs mit dem Commander richtung Frankreich. Mit meinem Ausbau hatte ich geplant, dass...
  • Ersteller Ersteller smaxsmash
  • Erstellt am Erstellt am
smaxsmash

smaxsmash

Member
Servus mitnander und Grüße aus Frankreich!
Bin gerade unterwegs mit dem Commander richtung Frankreich. Mit meinem Ausbau hatte ich geplant, dass ich über die hintere Steckdose meine Jackery währen der Fahrt lade. Schlauerweise habe ich über einen Adapter bei der Hinfahrt Jackery und Kühlbox hinten angeschlossen.
Das war wahrscheinlich nicht so gut. Die hintere Steckdose ist jetzt tot.
Vorne gehen beide.
Ich werde jetzt versuchen ab morgen die Jackery (nur die Jackery) über die Steckdose vorne zu laden.

Die Sicherung 4 unter dem fußraum mit 20A habe ich gegen 3 neuen getauscht. An der Sicherung liegt es nicht.

Hat jemand eine Idee, an was der defekt sonst noch liegen könnte?
Kann ich mit der Jackery vorne dran auch noch was durchschießen

Grüße und vielen Dank
Max

Anhänge

• 104814.jpg
    104814.jpg
    489,7 KB · Aufrufe: 7
Da wird was gekokelt haben, Serie sollte es so verkabelt sein. Falls da niemand vor dir sich verkünstelt hast, musst leider den Kofferraum zerlegen.

1780899738134.png

Vielen Dank! Das werde ich dann zuhause machen.
Und dann wahrscheinlich besser auch vorne nicht die Power Station laden...

Meine Bluetti kann ich mit einem XT60 Stecker laden. Diesen habe ich an einem KEMO M148A - Batteriewächter M148A Batteriewächter 12 V/DC, dieser ist extra abgesichert mit eigener Zueleitung direkt an der Batterie und kann mit 20A laden mit passiven Kühlkörper.

Ich hatte bei unserem Tschechien Roadtrip eher das Problem das bei 100W Ladung der Bluetti es mir eher die Starterbatterie leergezogen hat bei kurzstrecken und ich dann die Bluetti abgesteckt habe vom Bordnetz und nur Autark an Stellplätzen geladen habe. Die 1kWh der Bluetti hat trotzdem für 1-2 Tage Kompressor Kühlbox und 2x Kaffeemaschine mit 230V am morgen gelangt.

Hi, das Diagramm auf dem Screenshot verstehe ich so, dass dort zwei Sicherungen in Reihe bis zur hinteren Steckdose gehen - fuse 2 in der oberen gestrichelten Box (30 A) und fuse 4 (20 A) unten. Ein Szenario, in dem beide Sicherungen durchbrennen, ist zwar etwas unwahrscheinlich, aber hast du beide überprüft?

Hi, das Diagramm auf dem Screenshot verstehe ich so, dass dort zwei Sicherungen in Reihe bis zur hinteren Steckdose gehen - fuse 2 in der oberen gestrichelten Box (30 A) und fuse 4 (20 A) unten. Ein Szenario, in dem beide Sicherungen durchbrennen, ist zwar etwas unwahrscheinlich, aber hast du beide überprüft?
Wenn die F2 gefallen ist, dürfte auch die 12V Buchse (F9) am Amaturenbrett nicht mehr gehen, da die mit auf F2 hängt.

Thema: Hintere Steckdose Commader ohne Funktion