Hintere Kotflügel - gleiche Passform für JK und JKU???

Diskutiere Hintere Kotflügel - gleiche Passform für JK und JKU??? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, auf der Suche nach Kotflügeln stoße ich immer wieder auf Angebote die ....   1. ein und denselben Satz (erkennbar z.B. an der identischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JeepRob

JeepRob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
83
Danke
18
Standort
Berlin
Hallo,
auf der Suche nach Kotflügeln stoße ich immer wieder auf Angebote die ....
 
1. ein und denselben Satz (erkennbar z.B. an der identischen Bestellnummer) für 2- als auch 4-Türer anbieten,
2. unterschiedliche Sätze für 2- bzw. 4-Türer anbieten.
 
Ich habe einen 2-Türer.
 
Sind die hinteren Radläufe/Kotflügel/Befestigungspunkte denn tatsächlich beim 2-Türer anders als beim 4-Türer?
 
Gruß
Robert
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Hallo Rob,
 
normalerweise nicht. Ob einzelne Hersteller da wieder ihr eigenes Süppchen kochen weiss ich natürlich nicht. Ansonsten sind die Befestigungspunkte allerdings gleich. Zumindest habe ich meine alten 2 Originalotflügel vom 2 Türer damals an einen JKU angeschraubt.
 
JeepRob

JeepRob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
83
Danke
18
Standort
Berlin
Hi Thomas, danke für den Hinweis.
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Ich hab unlackierte von nem JKU an meinen JK gebaut. Passt !

Wichtig: Am besten beim Wiedereinbau hinten die Clips mit Silikon in die Karrosserie einkleben, sonst läuft dir Wasser in den Innenraum und tritt im Bereich der B-Säule unten zum Vorschein...ist ein bekanntes JK-Leaking-Problem, die neueren MY sind bereits mit nem Dichtsatz ausgerüstet...der allerdings bei Umbau der Kotflügel auch undicht wird.
 
JeepRob

JeepRob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
83
Danke
18
Standort
Berlin
Danke ☺
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hintere Kotflügel - gleiche Passform für JK und JKU???

Hintere Kotflügel - gleiche Passform für JK und JKU??? - Ähnliche Themen

  • Plastikverkleidung hinterer Kotflügel FL demontieren?

    Plastikverkleidung hinterer Kotflügel FL demontieren?: Hallo, bin gerade bei meinem 1998 FL beim entrosten der vorderen und hinteren Radkästen. Dabei müßte ich auch die Plastikverkleidung am hinteren...
  • Suche hinteren Kotflügel rechts

    Suche hinteren Kotflügel rechts: Ich habe mich jetzt doch entschlossen, meinen Dicken für die nächsten 40 standfest zu machen. Sitze sind beim Sattler, Motor beim Doktor und die...
  • Kotflügel Blech hinten

    Kotflügel Blech hinten: Hallo!   Ich brauche für hinten links einen neuen Kotflügel, da der Rost es geschafft hat. Bei Rockauto ist  leider nichts vorrätig. In...
  • Einschweißblech für hinten Kotflügel/Seitenwand

    Einschweißblech für hinten Kotflügel/Seitenwand: Servus hätte nur eine kurze Frage Hab das Internet durchforstet nach Schweissblechen für den hinteren Kotflügel für einen WJ. Hab ihn dann auch...
  • Notruf ;o) . . . Clipse für die hinteren Kotflügel

    Notruf ;o) . . . Clipse für die hinteren Kotflügel: Hi Leute, beim abmontieren der hinteren Kotflügel konnte ich nicht einen Clip retten. Gibts allgemeinen Ersatz der passt oder sind die...
  • Ähnliche Themen

    • Plastikverkleidung hinterer Kotflügel FL demontieren?

      Plastikverkleidung hinterer Kotflügel FL demontieren?: Hallo, bin gerade bei meinem 1998 FL beim entrosten der vorderen und hinteren Radkästen. Dabei müßte ich auch die Plastikverkleidung am hinteren...
    • Suche hinteren Kotflügel rechts

      Suche hinteren Kotflügel rechts: Ich habe mich jetzt doch entschlossen, meinen Dicken für die nächsten 40 standfest zu machen. Sitze sind beim Sattler, Motor beim Doktor und die...
    • Kotflügel Blech hinten

      Kotflügel Blech hinten: Hallo!   Ich brauche für hinten links einen neuen Kotflügel, da der Rost es geschafft hat. Bei Rockauto ist  leider nichts vorrätig. In...
    • Einschweißblech für hinten Kotflügel/Seitenwand

      Einschweißblech für hinten Kotflügel/Seitenwand: Servus hätte nur eine kurze Frage Hab das Internet durchforstet nach Schweissblechen für den hinteren Kotflügel für einen WJ. Hab ihn dann auch...
    • Notruf ;o) . . . Clipse für die hinteren Kotflügel

      Notruf ;o) . . . Clipse für die hinteren Kotflügel: Hi Leute, beim abmontieren der hinteren Kotflügel konnte ich nicht einen Clip retten. Gibts allgemeinen Ersatz der passt oder sind die...
    Oben