Hintere Blattfedern beim XJ

Diskutiere Hintere Blattfedern beim XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeeper , ich habe einen 1992/93er XJ - 4.0 - Limited , nach den vielen Jahren sind die hinteren Blattfedern wohl ein wenig schlapp geworden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xjberni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
336
Danke
2
Standort
38518 GIFHORN
Hallo Jeeper , ich habe einen 1992/93er XJ - 4.0 - Limited , nach den vielen Jahren sind die hinteren Blattfedern wohl ein wenig schlapp geworden . Schon im Stand macht er eine schlappe Figur nach hinten und bei Anhängerbetrieb ( 750 Kg ) hängt das Fahrzeug noch mehr nach hinten runter . Ich fahre die original Räder 7 x 15 mit Bereifung 255 x 60 - Goodyear GT+ 4 , habe seit 10 Jahren Konis ( 3 fach verstellbar ) verbaut die sollen auch drin bleiben . Das Fahrzeug wird nicht im Cross Gelände gefahren ( 95 % Straße und Feldwege ) . Es soll auch nicht allgemein Fahrwerktechnisch höher gelegt werden , sondern nur hinten etwas mehr .
Jetzt meine Frage :
Kann ich unter den alten Blattfedern eine Federlage zusätzlich verbauen ? ( lohnt sich der Aufwand bei den alten Federn noch ? )
Oder gibt es ein neues Federpaket ( Werksseitig für Anhängerbetrieb ) ) was den Bock hinten etwas anhebt ?
Oder weitere alternative .

Für Antworten bedanke ich mich im voraus ....


mfg. Bernd
 
nordmann

nordmann

Member
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
701
Danke
0
Standort
26689 Apen
Fahre den 90er non HO in Heavy Duty ausf da sind die Federpakete etwas stärker ausgelegt ! Bei mir hängen öfter 2to hinter und er geht nicht in die Knie! Es gibt aber auch Zusatzlagen die nicht teuer sind! Schau mal bei 4x4 rein dadurch kommt er etwas Höher!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.133
Danke
7.969
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Bernd,

und erstmal :smilewinkgrin: hier.

Zusatzfederblatt, auch AAL genannt, macht nur dann Sinn, wenn deine Blattfedern noch gut in Schuss sind.

Will heissen, daß sie nicht negativ, also schon bereits nach oben durchgebogen sind.

Alternative für Hängerbetrieb wäre ein Paket in HD Qualität und evtl. noch aufblasbare Dämpfer ( gibt es u.a. von Rancho, Trailmaster etc...)

:smileJap:

Micha
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
AAL (weitere Federlage) lohnt sich nur wenn die Federn noch ned negativ oder waagerecht sind.... allerdings so wie du schreibst, dürfte es bereits zu spät sein....


Gruß Robert
 
kainzi

kainzi

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
199
Danke
0
Standort
A-7503 jabing
:smileJap:

Hatte das gleiche Problem :wave: ,hab auch mit Zusatzblatt probiert,hat nichts genützt :smileJap: ,meine Blattfedern waren schon so bedingt!!
Habe neue gekauft,kriegst du zeitweise bei Ebay um 250 Euros,funzt jetzt wieder super :nono: !!!

Es gibt auch bei Joachim in der Garage neue Blattfedern die gleich um 3" höher sind!!


:smilewinkgrin:
 

xjberni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
336
Danke
2
Standort
38518 GIFHORN
Hallo roland , gebe doch mal Info wie ich mit """ Joachim in der Garage """ Kontakt aufnehmen kann . ( sorry , bin noch neu hier ) .


mfg. Bernd
 
kainzi

kainzi

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
199
Danke
0
Standort
A-7503 jabing
:smileJap:

Joachim ist der Chef hier vom Forum :smileJap: !!

Kannst auch auf der Startseite einfach ganz oben 4x4 Garage anklicken und im Shop alles ansehen!!!


:smilewinkgrin:
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Hi :smilewinkgrin:

Einfach oben auf das Banner 4x4 Garage klicken, es öffnet sich der shop......................dort gibt´s auch die Kontaktdaten

gruß :smileJap:

andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hintere Blattfedern beim XJ

Hintere Blattfedern beim XJ - Ähnliche Themen

  • Wagoneer Austausch Blattfedern hinten......

    Wagoneer Austausch Blattfedern hinten......: Hat das hier schon jemand selbst gemacht? Eigentlich ist das ja kein großes Kunststück. Leider ist die vordere Schraube der linken Blattfeder mit...
  • Blattfeder von hinten an der VA verwendbar ?

    Blattfeder von hinten an der VA verwendbar ?: Hallo, bei meinem YJ 4.0l Schalter mit Hardtop hat die Feder der Hinterachse original 5 Lagen, die der Vorderachse nur 4. Spricht etwas gegen die...
  • Bestellung Schäkel Blattfeder hinten abschmierbar 0,75 Zoll

    Bestellung Schäkel Blattfeder hinten abschmierbar 0,75 Zoll: Hallo zusammen,   ich würde bei mir gerne die abschmierbaren Schäkel von Rusty Offroad bestellen. Leider ist der Versand etwas teuer; egal wie man...
  • Wrangler unlimited als Rettungsfahrzeug mit Blattfedern hinten ?

    Wrangler unlimited als Rettungsfahrzeug mit Blattfedern hinten ?: Hallo Community , Habe beim Stöbern im Netz ein Messefahrzeug der Rett.Mobil ( Messe des Rettungsdienstes in Fulda) und wie schön in Form eines JK...
  • Mutter im Rahmen hintere Blattfeder abgerissen :-(

    Mutter im Rahmen hintere Blattfeder abgerissen :-(: So, nun ist es mir auch passiert: nachdem ich die dicke Schraube auf der linken Seite mühsam mit 1,5 Meter Verlängerungsrohr...
  • Ähnliche Themen

    Oben