Hinterachslager nach Reparatur schnell komplett durch

Diskutiere Hinterachslager nach Reparatur schnell komplett durch im Forum Cherokee XJ, MJ Forum im Bereich Cherokee Forum - Hallo Gemeinde, im August 2025 hab ich bei meinem XJ ohne ABS mit Chrysler 8,25'' die Hinterachslager erneuert. Weil laut Chrysler-Werkstatt die...
  • Ersteller Ersteller slarti
  • Erstellt am Erstellt am
Hey hey @slarti,

vielen Dank für deinen Beitrag und die ausführliche Schilderung. Tut mir wirklich leid zu lesen wie es lief, gerade durch den Fall im Urlaub.

Wir nehmen das Thema ernst und haben die betroffene Bestellcharge für die KJ Lager vorsorglich erst einmal aus dem Verkauf genommen, bis wir das genauer geprüft haben.
Die scheinen bei dir Heiß gelaufen zu sein, weshalb auch immer.

Du hast dich ja bereits bei uns gemeldet, und wir kümmern uns natürlich darum. Eine Erstattung ist für uns in dem Fall selbstverständlich.

Danke dir auch für den Hinweis hier im Forum. Wenn euch so etwas auffällt, markiert uns gern direkt, dann bekommen wir es frühzeitig mit und schauen uns das gemeinsam an.

Gruß Leon

So, da meine Achse tatsächlich eingelaufen war letztes Jahr zum Zeitpunkt des Lagerwechsels, zwar nicht irgendwie umfangsvermindert aber doch rau und daneben dunkler (gebläut?) gehe ich von Überhitzung aus und hab neue Achsen bestellt. Verstehe das zwar nicht so ganz, weil vorher der Wagen 10 Jahre bei mir mit den vorhandenen (x Jahre alten) Lagern und Achse problemlos lief (Der Lagerwechsel war ja nur "prophylaktisch", es ölte nichts), aber nun gut, wenn schon, denn schon.
Also im Herbst nochmal alles raus. Die Lager sind von Koyo gewesen, die neuen Lager werden es auch sein. Leider hab ich Crown-Simmeringe bekommen, weiß jemand ob das ein Problem ist, wenn man Ruhe haben will?

So, da meine Achse tatsächlich eingelaufen war letztes Jahr zum Zeitpunkt des Lagerwechsels, zwar nicht irgendwie umfangsvermindert aber doch rau und daneben dunkler (gebläut?) gehe ich von Überhitzung aus und hab neue Achsen bestellt. Verstehe das zwar nicht so ganz, weil vorher der Wagen 10 Jahre bei mir mit den vorhandenen (x Jahre alten) Lagern und Achse problemlos lief (Der Lagerwechsel war ja nur "prophylaktisch", es ölte nichts), aber nun gut, wenn schon, denn schon.
Also im Herbst nochmal alles raus. Die Lager sind von Koyo gewesen, die neuen Lager werden es auch sein. Leider hab ich Crown-Simmeringe bekommen, weiß jemand ob das ein Problem ist, wenn man Ruhe haben will?
Koyo-Lager sind TOP

Leider hab ich Crown-Simmeringe bekommen, weiß jemand ob das ein Problem ist, wenn man Ruhe haben will?
Was steht denn auf den Siri selbst drauf? Crown baut die kaum selbst.
Aber unabhängig davon: Der Preis der Crown-Teile beruht eben darauf daß die Teile, die auch bei namhaften Herstellern durch die Qualitätskontrolle fallen, gewinnbringend auf den Markt müssen....

Thema: Hinterachslager nach Reparatur schnell komplett durch