Hinterachse

Diskutiere Hinterachse im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hello vielen Dank für die zahlreichen tips von Euch. Habe komplette hinter Bremse erneuert und Hinterachse mit Mopar 75w-140 und Zusatz befühlt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LuckyStrike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
24
Danke
0
Hello
vielen Dank für die zahlreichen tips von Euch.
Habe komplette hinter Bremse erneuert und Hinterachse mit Mopar 75w-140 und Zusatz befühlt. Knacken ist weg :shocked:
Dafür klappert jetzt der Motor :wave:

mfg LuckyStrike
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hallöchen, hatte auch vor einiger Zeit so ein knarren an der hinteren Achse, hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Dachte auch an Kardan / Lager und Antriebswellen. Pustekuchen, waren nur die Bremsbacken hinten, hörte sich aber echt böse an. Bei mir waren einige Federn im System gebrochen, die die Bremsbacken an ort und stelle halten. Kurz gesagt: Ferdern kaputt, Backen verkanten, knarrt ganz böse.
Prüfe das mal nach. :shocked:
Gruß Marco
 
Marius

Marius

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
56
Danke
0
Standort
CH-Bonaduz
Ich hab das Knacken beim Anfahren in Kurven bei meinem 4.0HO schon seit Jahren, und zwar immer, wenn ich vor dem Anfahren die Handbremse angezogen habe. Ohne Handbremse auch kein Knacken. Das Knacken habe ich, seit er angefangen hat nach Regen oder hoher Luftfeuchtigkeit, wenn er danach ein paar Stunden gestanden ist, beim 1. Bremsen auf der Hinterachse eine Notbremsung einzuleiten. Es scheint, dass da die Bremsbacken in der Trommel eingelaufen sind und sich beim Bremsen irgendwie verklemmen und darum nicht mehr so schnell wie früher vollständig lösen. Der 2.5 TD knarrt nicht und macht aber auch keine Notbremsungen. Er hat aber auch erst die Hälfte an Kilometern, wie der Benziner.
Ich lebe jetzt seit 50'000Km so und habe mich daran gewöhnt.

Grüsse aus den Alpen

Marius
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hinterachse

Hinterachse - Ähnliche Themen

  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

    Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
  • Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

    Klacken an der Hinterachse Fahrerseite: Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten...
  • Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*

    Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*: Hi Mir fehlt auf beiden Seiten der Hinterachse anscheinend eine Abdeckung ( siehe Bild ) hier sammelt sich immer sehr viel Schlamm ( Dreck ) ...
  • Ähnliche Themen

    • 2000 XJ Radlager Hinterachse

      2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

      Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
    • Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

      Klacken an der Hinterachse Fahrerseite: Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten...
    • Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*

      Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*: Hi Mir fehlt auf beiden Seiten der Hinterachse anscheinend eine Abdeckung ( siehe Bild ) hier sammelt sich immer sehr viel Schlamm ( Dreck ) ...
    Oben