Hinterachse surrt schon wieder....

Diskutiere Hinterachse surrt schon wieder.... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Und warum macht sie dann wieder Geräusche? Und hör mir auf von dem, der kann ja seit 2 Jahren nicht mal ne Teile-Rechnung von knapp...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJoachim

Guest
bei ORB in Bochum,der mann genießt einen sehr guten ruf,den ich nur bestätigen kann.war schon mehrfach da.
Und warum macht sie dann wieder Geräusche? Und hör mir auf von dem, der kann ja seit 2 Jahren nicht mal ne Teile-Rechnung von knapp über 100,- EUR bezahlen :angryfire:
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Klingt plausibel, hört sich jetzt aber nicht nach Funktionseinschränkung an. Ob ich das mit Messchraube und Co nuh so 100% wieder hinbekommen hab. Naja... Tragbild sah jedenfalls ok aus. Die Wellen waren rundrum schön blank ohne Laufspuren, im Verhältnis zum Lager nur untermaßig heißt, Lager ziemlich lose auf Welle. Aber bei 235 Tkm für mich ok. Ich werde mal auf den Frühling warten und sehen ob es mit wärme lauter wird. 2 Buddeln FM hab ich, weiß auch nich warum :D, noch stehen.
Aktualiiserung: Um meine Ohren nun endlich zu befriedigen bin ich nochmals bei. Hab mich auf den Spruch von David verlassen. "Kommt auf das Gefühl an" Hab also mal angenommen das, dass Ganze zu stram sitzt und über die Distanzscheiben am Diffkorb nochmal 0,1 mm mehr Spiel zum Triebling geben. Und ? .... Ozy hat recht, eine alte Achse kann ruhig sein, meine ist es.

Puhh.. mal ehrlich, in Summe für einen topmotivierten Gelegenheitsschrauber mit Vergangenheit fast ne Nummer zu groß. Nich nochmal bitte. (Hab den Mist 4x aufgehabt aber viel Erkenntnis gewonnen)

@ "thrasher" 0,1 mm machen den Unterschied ob leisen surren oder Ruhe
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Yup, der Weg der Erkenntnis ist mitunter etwas ölig. Aber Spaß hats gebracht, dafür hab ich den Hobel.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Dafür bist jetzt beim Zahnflankenspiel wohl am oberen Ende der Spanne, aber eben, alte Sachen brauchen den Wert den sie zuvor hatten und nicht den nach Büchlein.
Hast das überhaupt nochmal gemessen bei der 0.1er Tauschaktion?

Grüessli
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hast das überhaupt nochmal gemessen bei der 0.1er Tauschaktion?
Grüessli
Nö, durfte unlängst bei David an der (einer) Achse füllen :D . Bei mir war klar zu wenig Spiel wenn man am Tiebling hin und her gedreht hat. Nuh passt das, messen hätte mich nur nervös gemacht. Nach 1000 km weiß ich ob es richtig ist.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Viele meinen dass es besser sei das Zahnflankenspiel am unteren Ende der Skala einzustellen, ist meist ein Irrtum - dem ich auch schon erlegen bin am Anfang meiner Achsschraubereien.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Genau so, war auf dem "bloß nich zuviel Tripp"

Hab mich jetzt an meine Lehrzeit im russischen AKW erinnert. Da war Augenmaß alles. Messschraube eher hinderlich. :thefinger_red:
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Druckbild 100% einstellen!
Spiel zwichen Teller und Kegel mit der Hand ermitteln!

Fertig!!!

Álles andere ist Blöder Unsinn

Und das ganze sollte sich gut drehen lassen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hinterachse surrt schon wieder....

Hinterachse surrt schon wieder.... - Ähnliche Themen

  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

    Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
  • Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

    Klacken an der Hinterachse Fahrerseite: Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten...
  • wj hinterachse sperrt / surrt trotz neuem öl/ ls

    wj hinterachse sperrt / surrt trotz neuem öl/ ls: servus profis,   da mein 99er wj endlich qdrive achsen vom 3.1er drinnen hat gibts nun das erste problem mit der hinteren achse.   bei...
  • Ähnliche Themen

    • 2000 XJ Radlager Hinterachse

      2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

      Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
    • Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

      Klacken an der Hinterachse Fahrerseite: Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten...
    • wj hinterachse sperrt / surrt trotz neuem öl/ ls

      wj hinterachse sperrt / surrt trotz neuem öl/ ls: servus profis,   da mein 99er wj endlich qdrive achsen vom 3.1er drinnen hat gibts nun das erste problem mit der hinteren achse.   bei...
    Oben