Hinterachse Sturz bei Compass nicht einstellbar

Diskutiere Hinterachse Sturz bei Compass nicht einstellbar im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Ich hab ein echtes Problem: Nachdem meine Hinterachse am Compass, Bj 2008, durchgerostet war, habe ich sie mit meinem Sohn (Kfz-ler), durch eine...

Schneller Brüter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2021
Beiträge
13
Danke
2
Ich hab ein echtes Problem:
Nachdem meine Hinterachse am Compass, Bj 2008, durchgerostet war, habe ich sie mit meinem Sohn (Kfz-ler), durch eine Zubehörhinterachse (neue hätte zusammen 1500 Materialkosten gemacht)ersetzt. Dann ließ ich bei ATU die Hintera hse einstellen. Beim Abholen wurde mir erklärt, dass die Hi terachse nicht im Sturz einstellbar wäre. Insbesondere re hts hinten würden in der Folge die Reifen innen abgefahren werden, war die Einschätzung meines Sohnes, nachdem dort die Werte ausserhalb der Toleranz waren. Was mache ich jetzt?
Hätten die von Jeep eine Idee?
Hab noch nicht gefragt, weil die bestimmt nicht begeistert sind von meiner Zubehörachse, die jedo h optisch identisch ist, mit der Alten.
Hat einer eine Idee % Hinweis. Würde mich freuen.
Grüße,
Willi
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Ich würde mir exenter Schrauben besorgen wie z.B diese hier 2 Excenterschrauben zur Sturzkorrektur Federbein Querlenker Powerflex PFA100-12 | eBay
Du musst nur den Originalen Bolzendurchmesser und Länge vom oberen Querlenker messen und dir danach die exenter Schrauben besorgen. Die gibts in diversen Größen.
Ich habe bei mir den vorderen Sturz nach der Hoherlegung damit korrigiert.

Oder du greifst tief in die Tasche und kaufst dir einstellbare Querlenker bei
Rocky Road Outfitters in den USA
 

Schneller Brüter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2021
Beiträge
13
Danke
2
Vielen Dank!
Ist da so zulässig? Was meinst Du?
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Wie viel Sturz haben deine Hinterräder?
1Grad ist normal. Wenn der unterschiedlich ist ist vielleicht nur eine Buchse vom oberen Lenker ausgejuckelt.
 

Schneller Brüter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2021
Beiträge
13
Danke
2
O. K., vielen Dank für die Hinweise. Wir werden uns die Schrauben besorgen. Ein Kumpel meinte, dass es oft reichen würde, die 4 Achsschrauben zu lösen und hinzuruckeln. So hätten sie es bei ihm im Geschäft früher oft gemacht (Rennmechaniker bei Porsche). Ich gehe aber auf Nummer sicher mit den Excenterschrauben.
Danke nochmal und Grüße
 
Al55

Al55

Neu hier
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
6
Danke
4
Standort
Muğla - Türkei
Fahrzeug
Jeep Compass MK49 CRD 2.2
ich habe seit jahren probleme im hinterachse. nach 10 tausend km. orient tour sind die hinter räder hin (blank, kein profil mehr). Mehrmal spur eingestelt immer das gleiche egebnis und immer das gleiche agument "sturz einstellung (Y achse)" am limit. Ich habe nächste Woche ein Termin bei der ATU. Mahl sehen, ob die was zaubern können.2019.11.29 hinterreifen.jpg
 
Thema:

Hinterachse Sturz bei Compass nicht einstellbar

Hinterachse Sturz bei Compass nicht einstellbar - Ähnliche Themen

  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

    Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
  • Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

    Klacken an der Hinterachse Fahrerseite: Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten...
  • Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*

    Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*: Hi Mir fehlt auf beiden Seiten der Hinterachse anscheinend eine Abdeckung ( siehe Bild ) hier sammelt sich immer sehr viel Schlamm ( Dreck ) ...
  • Ähnliche Themen

    • 2000 XJ Radlager Hinterachse

      2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

      Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
    • Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

      Klacken an der Hinterachse Fahrerseite: Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten...
    • Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*

      Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*: Hi Mir fehlt auf beiden Seiten der Hinterachse anscheinend eine Abdeckung ( siehe Bild ) hier sammelt sich immer sehr viel Schlamm ( Dreck ) ...
    Oben