Hinterachse Sturz bei Compass nicht einstellbar

Diskutiere Hinterachse Sturz bei Compass nicht einstellbar im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Ich hab ein echtes Problem: Nachdem meine Hinterachse am Compass, Bj 2008, durchgerostet war, habe ich sie mit meinem Sohn (Kfz-ler), durch eine...

Schneller Brüter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2021
Beiträge
4
Danke
0
Ich hab ein echtes Problem:
Nachdem meine Hinterachse am Compass, Bj 2008, durchgerostet war, habe ich sie mit meinem Sohn (Kfz-ler), durch eine Zubehörhinterachse (neue hätte zusammen 1500 Materialkosten gemacht)ersetzt. Dann ließ ich bei ATU die Hintera hse einstellen. Beim Abholen wurde mir erklärt, dass die Hi terachse nicht im Sturz einstellbar wäre. Insbesondere re hts hinten würden in der Folge die Reifen innen abgefahren werden, war die Einschätzung meines Sohnes, nachdem dort die Werte ausserhalb der Toleranz waren. Was mache ich jetzt?
Hätten die von Jeep eine Idee?
Hab noch nicht gefragt, weil die bestimmt nicht begeistert sind von meiner Zubehörachse, die jedo h optisch identisch ist, mit der Alten.
Hat einer eine Idee % Hinweis. Würde mich freuen.
Grüße,
Willi
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
669
Danke
246
Ich würde mir exenter Schrauben besorgen wie z.B diese hier 2 Excenterschrauben zur Sturzkorrektur Federbein Querlenker Powerflex PFA100-12 | eBay
Du musst nur den Originalen Bolzendurchmesser und Länge vom oberen Querlenker messen und dir danach die exenter Schrauben besorgen. Die gibts in diversen Größen.
Ich habe bei mir den vorderen Sturz nach der Hoherlegung damit korrigiert.

Oder du greifst tief in die Tasche und kaufst dir einstellbare Querlenker bei
Rocky Road Outfitters in den USA
 

Schneller Brüter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2021
Beiträge
4
Danke
0
Vielen Dank!
Ist da so zulässig? Was meinst Du?
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
669
Danke
246
Wie viel Sturz haben deine Hinterräder?
1Grad ist normal. Wenn der unterschiedlich ist ist vielleicht nur eine Buchse vom oberen Lenker ausgejuckelt.
 

Schneller Brüter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2021
Beiträge
4
Danke
0
O. K., vielen Dank für die Hinweise. Wir werden uns die Schrauben besorgen. Ein Kumpel meinte, dass es oft reichen würde, die 4 Achsschrauben zu lösen und hinzuruckeln. So hätten sie es bei ihm im Geschäft früher oft gemacht (Rennmechaniker bei Porsche). Ich gehe aber auf Nummer sicher mit den Excenterschrauben.
Danke nochmal und Grüße
 
Al55

Al55

Neu hier
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Muğla - Türkei
Fahrzeug
Jeep Compass MK49 CRD 2.2
ich habe seit jahren probleme im hinterachse. nach 10 tausend km. orient tour sind die hinter räder hin (blank, kein profil mehr). Mehrmal spur eingestelt immer das gleiche egebnis und immer das gleiche agument "sturz einstellung (Y achse)" am limit. Ich habe nächste Woche ein Termin bei der ATU. Mahl sehen, ob die was zaubern können.2019.11.29 hinterreifen.jpg
 
Thema:

Hinterachse Sturz bei Compass nicht einstellbar

Hinterachse Sturz bei Compass nicht einstellbar - Ähnliche Themen

  • Dichtung Hinterachse

    Dichtung Hinterachse: Salut zusammen. Ich habe einen Jeep WJ 4.7l HO Overland 2002. Wenn ich so in den Foren lese scheint es im Alter öfters vorzukommen, dass die...
  • Air Lift 1000 Niveauregulierung Hinterachse Jeep Wrangler JL

    Air Lift 1000 Niveauregulierung Hinterachse Jeep Wrangler JL: Die hab ich gerade bei ORZ entdeckt. Bei mir macht es sich bemerkbar das ich das ganze Jahr mit Beladung unterwegs bin. Bei der Suche nach den...
  • Dana Hinterachse

    Dana Hinterachse: Hallo, ich habe ein US-Reisemobil mit DANA Hinterachse. In Holland wurden die Bremsbeläge gewechselt, nun bin ich aus der Werkstatt direkt nach...
  • Hinterachse Schraubloch ausgeschlagen

    Hinterachse Schraubloch ausgeschlagen: Hallo zusammen, Ich hab Probleme mit meiner Hinterachse. Hier sollte normalerweise ein rundes Loch sein. Jetzt verändert sich nach jeder Kurve...
  • Hinterachse marode. Reparieren oder austauschen?

    Hinterachse marode. Reparieren oder austauschen?: Hallo Leute, mein Auto: 93er, 2,1 Liter Diesel. meine Achse: Chrysler 8,25, Gear Ratio 4,1 Mein Differential ist ein Mopar oder Auburn Sure Grip...
  • Ähnliche Themen

    • Dichtung Hinterachse

      Dichtung Hinterachse: Salut zusammen. Ich habe einen Jeep WJ 4.7l HO Overland 2002. Wenn ich so in den Foren lese scheint es im Alter öfters vorzukommen, dass die...
    • Air Lift 1000 Niveauregulierung Hinterachse Jeep Wrangler JL

      Air Lift 1000 Niveauregulierung Hinterachse Jeep Wrangler JL: Die hab ich gerade bei ORZ entdeckt. Bei mir macht es sich bemerkbar das ich das ganze Jahr mit Beladung unterwegs bin. Bei der Suche nach den...
    • Dana Hinterachse

      Dana Hinterachse: Hallo, ich habe ein US-Reisemobil mit DANA Hinterachse. In Holland wurden die Bremsbeläge gewechselt, nun bin ich aus der Werkstatt direkt nach...
    • Hinterachse Schraubloch ausgeschlagen

      Hinterachse Schraubloch ausgeschlagen: Hallo zusammen, Ich hab Probleme mit meiner Hinterachse. Hier sollte normalerweise ein rundes Loch sein. Jetzt verändert sich nach jeder Kurve...
    • Hinterachse marode. Reparieren oder austauschen?

      Hinterachse marode. Reparieren oder austauschen?: Hallo Leute, mein Auto: 93er, 2,1 Liter Diesel. meine Achse: Chrysler 8,25, Gear Ratio 4,1 Mein Differential ist ein Mopar oder Auburn Sure Grip...
    Oben