Hinterachse rechts undicht.

Diskutiere Hinterachse rechts undicht. im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bei mir läuft es rechts hinten an der Bremse raus. Nach nur 75000. Mist :-( Habe schon gegoogelt wie der Wechsel des Dichtrings (inclusive. neues...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Bei mir läuft es rechts hinten an der Bremse raus. Nach nur 75000. Mist :-(

Habe schon gegoogelt wie der Wechsel des Dichtrings (inclusive. neues Lager) abläuft. Ne Presse hätte ich auch zu Hand.

Schonmal jemand selbst gemacht?

Gruß Pete
 

Det65

Guest
Wenn man ein bisschen was von Technik versteht ist es ganz simpel....Die meiste Arbeit ist das alte Lager runter zubekommen. Ich flexe das Lager immer auf.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.942
Danke
4.406
Standort
Rhein-Main
greasypete schrieb:
Bei mir läuft es rechts hinten an der Bremse raus. Nach nur 75000. Mist :-(

Habe schon gegoogelt wie der Wechsel des Dichtrings (inclusive. neues Lager) abläuft. Ne Presse hätte ich auch zu Hand.

Schonmal jemand selbst gemacht?

Gruß Pete
Moin Pete,

...hatte ich dies Jahr bei nur 20tkm...da hats bei Ankunft auf Korsika schon gesuppt. Ging aber noch auf Garantie hab somit nix selbst machen müssen - trotz der Umbauten keine Diskussion mit dem Händler. Hoffe man sieht sich mal wieder!

G Heiko
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Hallo Heiko,

Ja Danke, Garantie wird es bei mir nicht mehr sein. Da werde ich es wahrscheinlich selbst machen. Ist ja wirklich kein Hexenwerk, Presse steht auch bereit.
Werde berichten wenn soweit. Dauert noch ein paar Tage. Bremsbeläge werde ich mir dann gleich mit bestellen.

Ja, wäre schön mal wieder zusammen Auto fahren zu können.

Pete
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.942
Danke
4.406
Standort
Rhein-Main
greasypete schrieb:
Hallo Heiko,

Ja Danke, Garantie wird es bei mir nicht mehr sein. Da werde ich es wahrscheinlich selbst machen. Ist ja wirklich kein Hexenwerk, Presse steht auch bereit.
Werde berichten wenn soweit. Dauert noch ein paar Tage. Bremsbeläge werde ich mir dann gleich mit bestellen.

Ja, wäre schön mal wieder zusammen Auto fahren zu können.

Pete
Moin Pete,

machen wir mal wieder -zusammen fahren - schau doch immer mal wieder rein beim Rhein Main Stammtisch - denke das nächste Treffen ist am 7.1. wenn ich mich nicht irre - Inside Klaus soll Dich mal in die WA Gruppe aufnehmen - mail den doch mal an - sorry kurzes OT.

Zurück zum Thema...

Weil Du gerade Bremsbeläge erwähnst - bei mir waren gleich die Handbremsbeläge mit abgesoffen und schön verölt. Also die evtl. auch mit einplanen...mein freundlicher hat übrigens die ganze Welle in die Tiefkühltruhe gepackt - hab ich früher zu meiner Werkstattzeit auch gemacht - also warm/kalt - allerdings hatte ich keine so große Kühltruhe wo ne ganze Antriebswelle von unserem reingepasst hätte runtermachen würde ich das Lager auch mit anflexen und kurz und hart mit nem Meißel gesprengt. Bis ja auch ein Meister...was/wem erzähl ich hier eigentlich was... Klappt schon, denke auch sollte kein Hexenwerk sein - nur lästig.

Viel Spass und Erfolg!

G Heiko
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Scheint auch eine Seuche zu sein, hatte ich bei 45000.
Duch das Öl aufgeweichte Bremsbeläge mußten auch gewechselt werden.
Radlager 60 €,  Simmering15€,  Handbremsbacken Satz 118€,   Bremsklotzs Satz 123€, Bremsscheiben Satz 124€,  Hypoid Öl  38€
 
Alles Moab Teile nehmen, besonders wegen den Handbrems Satz! Der Nachbau passt nicht in die original Scheiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hinterachse rechts undicht.

Hinterachse rechts undicht. - Ähnliche Themen

  • Längslenker Hinterachse links und rechts / Jeep Renegade

    Längslenker Hinterachse links und rechts / Jeep Renegade: ich hab ne Frage. Bei mir wurde beim Arboe festgestellt die Längslenker HInterachse links und rechts gummi defekt, da man aber nur die gesamte...
  • Schlagendes Geräusch Hinterachse rechts 97'er ZG

    Schlagendes Geräusch Hinterachse rechts 97'er ZG: Guten Abend liebe Jeep Gemeinde!   Ich erhoffe mir Hilfe bei der Beseitigung eines Problems. Ich fahre einen 97'er 5,2L Limited Grand Cherokee...
  • Federanschlag Hinterachse links und rechts

    Federanschlag Hinterachse links und rechts: Hallo Jeepers,   kann mir einer einen Tipp geben,wo ich Federanschläge (Hinterachse) für meinen Jeep Cherokee 4.0 Baujahr 1996 bekomme,finde im...
  • Bremsleitungen Hinterachse links/rechts

    Bremsleitungen Hinterachse links/rechts: Ich bin gerade dabei, die hinteren Radbremszylinder auszutauschen und wie schon im Vorfeld vermutet dreht sich die Bremsleitung beim drehen der...
  • Undichtigkeit an Achswelle Hinterachse, links und rechts

    Undichtigkeit an Achswelle Hinterachse, links und rechts: Hallo, An der Hinterachse kommt an beiden Rädern leicht Öl heraus! Es handelt sich um einen 99er mit 130000 km. Kostenvoranschlag in Werkstatt...
  • Ähnliche Themen

    • Längslenker Hinterachse links und rechts / Jeep Renegade

      Längslenker Hinterachse links und rechts / Jeep Renegade: ich hab ne Frage. Bei mir wurde beim Arboe festgestellt die Längslenker HInterachse links und rechts gummi defekt, da man aber nur die gesamte...
    • Schlagendes Geräusch Hinterachse rechts 97'er ZG

      Schlagendes Geräusch Hinterachse rechts 97'er ZG: Guten Abend liebe Jeep Gemeinde!   Ich erhoffe mir Hilfe bei der Beseitigung eines Problems. Ich fahre einen 97'er 5,2L Limited Grand Cherokee...
    • Federanschlag Hinterachse links und rechts

      Federanschlag Hinterachse links und rechts: Hallo Jeepers,   kann mir einer einen Tipp geben,wo ich Federanschläge (Hinterachse) für meinen Jeep Cherokee 4.0 Baujahr 1996 bekomme,finde im...
    • Bremsleitungen Hinterachse links/rechts

      Bremsleitungen Hinterachse links/rechts: Ich bin gerade dabei, die hinteren Radbremszylinder auszutauschen und wie schon im Vorfeld vermutet dreht sich die Bremsleitung beim drehen der...
    • Undichtigkeit an Achswelle Hinterachse, links und rechts

      Undichtigkeit an Achswelle Hinterachse, links und rechts: Hallo, An der Hinterachse kommt an beiden Rädern leicht Öl heraus! Es handelt sich um einen 99er mit 130000 km. Kostenvoranschlag in Werkstatt...
    Oben