Hinterachse macht Geräusche

Diskutiere Hinterachse macht Geräusche im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe jetzt neuerdings bei langsamer Kurvenfahrt ,egal ob links oder rechtsrum, so ein schrubben von der Hinterachse. Habe da so ans Diff oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Backstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
81
Danke
9
Standort
300 Sonnentage
Habe jetzt neuerdings bei langsamer Kurvenfahrt ,egal ob links oder rechtsrum, so ein schrubben von der Hinterachse.
Habe da so ans Diff oder Reifen(nicht mehr die besten) gedacht.
Hat jemand das vieleicht auch schonmal gehabt ? Und was könnte die genauere Ursache sein ?
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Bock die HA mal komplett auf Böcke;Oder das Auto auf die Hebebühne
Dann Radlagerspiel testen:Räder nach oben und unten "Hebeln" Rein und raus ist normal dass da 1-2mm Spiel sind! (Wegen C Clip)
Dann am VTG "N" einlegen oder Kardanwelle abschrauben
Und das Spiel am eingangsflansch kontrolieren (Darf kein "Spiel" haben!)
Dann würde ich den Diff. Deckel mal aufschrauben,das Öl auf Späne absuchen und die Lager und Zahnräder begutachten
Zeitgleich dann nach Zusammenbau schöner Ölwechsel und FM nicht vergessen!!!
 
Meisens bei kleinen Geräuschen... Hilft das schon...
Wer weiss schon ob genug und welches Öl in der Achse ist!?
 

Backstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
81
Danke
9
Standort
300 Sonnentage
Ok als erstes werde ich mal das Diff nachschauen und das Öl tauschen. Wenn noch welches drin ist ! :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hinterachse macht Geräusche

Hinterachse macht Geräusche - Ähnliche Themen

  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren

    Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren: wer kann helfen?geräusche HA bei kurvenfahrt ! zg 5.2 bj.97 km stand 160.000 (echte) freue mich auf eure hilfe !
  • ZJ - Hinterachse macht Geräusche

    ZJ - Hinterachse macht Geräusche: Hallo Leute, ich habe vor kurzem einen ZJ gekauft, bei dem die Hinterachse Geräusche macht. Ich habe den Verdacht, dass es die Radlager sind. Es...
  • ZJ, Hinterachse macht ungewöhnliche Geräusche

    ZJ, Hinterachse macht ungewöhnliche Geräusche: Moin Leute   Momentan Fahre ich ohne Rücksitze und Verkleidung, Das es jetzt wären der Fahrt deutlich lauter ist, war mir klar.   Nur höre ich...
  • Hinterachse macht Geräusche und ruckelt beim Lenken

    Hinterachse macht Geräusche und ruckelt beim Lenken: SO NACHDEM JETZT DAS PROBLEM MIT MEINEM GETRIEBE GELÖST IST NUN FÄNGT DIE HINTERACHSE AN ZU MUCKEN SCHLIMM WIRDS IMMER BEI VOLLEM LENKEINSCHLAG SO...
  • Ähnliche Themen

    Oben