Willi104
Neu hier
Threadstarter
...jetzt muss ich doch mal ins Forum, bevor ich die Black Pearl .
Ich hatte mir 2016 in einem Anfall von Liebeswahn einen KK zugelegt.
Bisher konnte ich es verschmerzen, das eine der Nachkatsonden (außer ab 28°C - wichtig für den Tüv im Sommer) permanent einen Fehler meldet und die anderen 3 mal so sporadisch auftreten und er auf Gas manchmal ein wenig unrund läuft. Die Sonden hat mir eine Spezialwerkstatt schon getauscht, obwohl ich gesagt hatte, sie sind nich defekt!
Über die Tatsache, das er nach dem Tanken (je heißer desto schlechter) immer einen zweiten Tritt braucht, konnte ich auch noch drüberweg schauen, zumal bei 10€ LPG auf 100km das echt ein Trost ist.
Nun habe ich seit ein paar Wochen ein richtiges Problem im Ohr.
Beim beschleunigen ist alles normal, aber sobald ich vom Gas runter gehe gibt es ein kratzendes Geräusch.
Ich habe zwei Werkstätten durch, die Hilfe versprochen hatten. Beim ersten Versuch habe ich das Auto nach zwei Wochen wieder geholt, nach der Bemerkung, verkauf` den Bock und die zweite Werkstatt meinte nach 14 Tagen, Teile von “Fiat“ kosten so 2500€, die Achse gibt es nicht mehr, was noch alles ist können wir noch nicht abschätzen, das Öl in der Hinterachse ist nur noch Wasser. Wir bauen dir gene was gebrauchtes ein, wenn du es besorgst. (Das bekomme ich auch sicher selber hin!)
Achse hat weder er noch sein Teilelieferant bei Fiat schon mal zerlegt.
Der Achsenspezialist bei der Allradscheune in Trebbin ist Ende Oktober in Rente gegangen und Nachfolger gibt es nicht.
Ich habe mir schon vor der Aktion das Öl angeschaut und es ist völlig klar und ohne Einschlüsse. Mit einem Schlauch und einer Spritze was übers Kontollloch abgezogen, nix zu sehen.
Im Sommer hätte ich mir das Auto auf die Seite gestellt und die Achse mal angeschaut, da geht ja auch Fahradfahren oder Roller. Jetzt im fast Winter, ist mir der KK mit der Sitzheizung schon lieber, auch wenn die Scheiben von innen beschlagen .
Ich traue mir aber mit der Achse keine weiteren Strecken zu (der ADAC braucht immer so lange und es sind schon viele im Auto erfroren ....
Die “gebrauchten“ Achsen bei eb@y und Co sehen echt zum aus, mega vergammelt und das für über 1000€.
Meist geben sie auch keine Garantie das die Teile zu dem KK passen.
Hat von Euch schon jemand das Problem gehabt?
Kennt jemand einen Spezialisten hier in der oberbayrischen Wildnis um Rosenheim?
Ich hatte mir 2016 in einem Anfall von Liebeswahn einen KK zugelegt.
Bisher konnte ich es verschmerzen, das eine der Nachkatsonden (außer ab 28°C - wichtig für den Tüv im Sommer) permanent einen Fehler meldet und die anderen 3 mal so sporadisch auftreten und er auf Gas manchmal ein wenig unrund läuft. Die Sonden hat mir eine Spezialwerkstatt schon getauscht, obwohl ich gesagt hatte, sie sind nich defekt!
Über die Tatsache, das er nach dem Tanken (je heißer desto schlechter) immer einen zweiten Tritt braucht, konnte ich auch noch drüberweg schauen, zumal bei 10€ LPG auf 100km das echt ein Trost ist.
Nun habe ich seit ein paar Wochen ein richtiges Problem im Ohr.
Beim beschleunigen ist alles normal, aber sobald ich vom Gas runter gehe gibt es ein kratzendes Geräusch.
Ich habe zwei Werkstätten durch, die Hilfe versprochen hatten. Beim ersten Versuch habe ich das Auto nach zwei Wochen wieder geholt, nach der Bemerkung, verkauf` den Bock und die zweite Werkstatt meinte nach 14 Tagen, Teile von “Fiat“ kosten so 2500€, die Achse gibt es nicht mehr, was noch alles ist können wir noch nicht abschätzen, das Öl in der Hinterachse ist nur noch Wasser. Wir bauen dir gene was gebrauchtes ein, wenn du es besorgst. (Das bekomme ich auch sicher selber hin!)
Achse hat weder er noch sein Teilelieferant bei Fiat schon mal zerlegt.
Der Achsenspezialist bei der Allradscheune in Trebbin ist Ende Oktober in Rente gegangen und Nachfolger gibt es nicht.
Ich habe mir schon vor der Aktion das Öl angeschaut und es ist völlig klar und ohne Einschlüsse. Mit einem Schlauch und einer Spritze was übers Kontollloch abgezogen, nix zu sehen.
Im Sommer hätte ich mir das Auto auf die Seite gestellt und die Achse mal angeschaut, da geht ja auch Fahradfahren oder Roller. Jetzt im fast Winter, ist mir der KK mit der Sitzheizung schon lieber, auch wenn die Scheiben von innen beschlagen .
Ich traue mir aber mit der Achse keine weiteren Strecken zu (der ADAC braucht immer so lange und es sind schon viele im Auto erfroren ....
Die “gebrauchten“ Achsen bei eb@y und Co sehen echt zum aus, mega vergammelt und das für über 1000€.
Meist geben sie auch keine Garantie das die Teile zu dem KK passen.
Hat von Euch schon jemand das Problem gehabt?
Kennt jemand einen Spezialisten hier in der oberbayrischen Wildnis um Rosenheim?