Hinterachse heult, hilfe im großraum Kiell

Diskutiere Hinterachse heult, hilfe im großraum Kiell im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Und ein weiterer Defekt. Hinterachse jault. Ich habe vor 1,5 Jahren bereits die Lager getauscht. Die Lager auf dem Kegelrad waren schon...
HSR76

HSR76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2021
Beiträge
45
Danke
23
Standort
Baltic Sea
Fahrzeug
Jeep WH Limitied Upgrade auf Overland
5.7 Hemi LPG
Und ein weiterer Defekt. Hinterachse jault. Ich habe vor 1,5 Jahren bereits die Lager getauscht. Die Lager auf dem Kegelrad waren schon verschweisst. Habe den Wagen mit diesem Mangel gekauft, weil er sich nicht mehr bewegen ließ.
Alles rausgeworfen, schaft übergedreht und alles wieder eingebaut. Mir war klar das das nur eine Notreparatur war. Hat ja auch lange gehalten.
Jetzt habe ich ein komplett neues Differential gekauft. Bin aber gesundheitlich so angeschlagen ,das ich nicht mehr viel schrauben kann. Gibt es im Großraum Kiel noch jemanden, ausser Jürgen H., der noch Differentiale wechselt und einstellen kann?
 
hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
275
Danke
170
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
Was spricht gegen Jürgen H?
 

Det65

Guest
Es ist der Pinion der heult und nicht die Korblager… ich denke die Pinonlager hast du nicht gemacht…
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
Und ein weiterer Defekt. Hinterachse jault. Ich habe vor 1,5 Jahren bereits die Lager getauscht. Die Lager auf dem Kegelrad waren schon verschweisst. Habe den Wagen mit diesem Mangel gekauft, weil er sich nicht mehr bewegen ließ.
Alles rausgeworfen, schaft übergedreht und alles wieder eingebaut. Mir war klar das das nur eine Notreparatur war. Hat ja auch lange gehalten.
Jetzt habe ich ein komplett neues Differential gekauft. Bin aber gesundheitlich so angeschlagen ,das ich nicht mehr viel schrauben kann. Gibt es im Großraum Kiel noch jemanden, ausser Jürgen H., der noch Differentiale wechselt und einstellen kann?
mir ist ein Jürgen H. Nicht bekannt, aber 4X4 Geländewagentechnik in Kiel Altenholz.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Und Mal bei Automatik Getriebe Service in raisdorf Schwentinental fragen.
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.937
Danke
2.311
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Oder zum Original.
Jeep.
autocenter Ahrendt in NMS.
Nett, Kompetent & seit Zig Jahren Jeep Partner.
 
HSR76

HSR76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2021
Beiträge
45
Danke
23
Standort
Baltic Sea
Fahrzeug
Jeep WH Limitied Upgrade auf Overland
5.7 Hemi LPG
Was spricht gegen Jürgen H?
Nichts, ist einer der Besten. Aber er hat auch selten Zeit. Da dauern Termione schon mal Wochen oder Monate

Es ist der Pinion der heult und nicht die Korblager… ich denke die Pinonlager hast du nicht gemacht…
Ich habe ALLE Lager gemacht. Aber es war auch nur eine Notreparatur. Der Pinion war eigentlich schon Schrott. Ich habe ihn abgedreht und das neue Lager eingebaut. Das das nicht lange halten würde war klar. Jetzt muss aber einmal alles raus.

Oder zum Original.
Jeep.
autocenter Ahrendt in NMS.
Nett, Kompetent & seit Zig Jahren Jeep Partner.
Zu dem Werkstattmeister habe ich gutenKontakt. Die machen so etwas aber nicht mehr.

Und Mal bei Automatik Getriebe Service in raisdorf Schwentinental fragen.
Der hat mein ´Corvette Getriebe zerstört. In den Jahren darauf habe ich im Laufe meiner Selbstständigkeit immer wieder Autos bei ihm abgholt, weil er es nicht hinbekommt. Wenn man sich sich mal ansieht wie er Sensible Getriebe Teile lagert, dann lässt man sein Auto auch nicht da. Ich persönlich kenne in all den Jahren meiner Laufbahn als Meister, inzwischen über 20, keinen zufiedenen Kunden.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
Nichts, ist einer der Besten. Aber er hat auch selten Zeit. Da dauern Termione schon mal Wochen oder Monate



Ich habe ALLE Lager gemacht. Aber es war auch nur eine Notreparatur. Der Pinion war eigentlich schon Schrott. Ich habe ihn abgedreht und das neue Lager eingebaut. Das das nicht lange halten würde war klar. Jetzt muss aber einmal alles raus.



Zu dem Werkstattmeister habe ich gutenKontakt. Die machen so etwas aber nicht mehr.



Der hat mein ´Corvette Getriebe zerstört. In den Jahren darauf habe ich im Laufe meiner Selbstständigkeit immer wieder Autos bei ihm abgholt, weil er es nicht hinbekommt. Wenn man sich sich mal ansieht wie er Sensible Getriebe Teile lagert, dann lässt man sein Auto auch nicht da. Ich persönlich kenne in all den Jahren meiner Laufbahn als Meister, inzwischen über 20, keinen zufiedenen Kunden.
Diff`s wechseln--geht wohl-- aber reparieren konnte man dort vor 20 Jahren schon nicht und einiges andere auch nicht !
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Ich persönlich kenne in all den Jahren meiner Laufbahn als Meister, inzwischen über 20, keinen zufiedenen Kunden.
Also er hat bei meinem 79er Camaro das TH350 und bei meinem 91er Camaro das TH700R4 Getriebe, beide male schnell, günstig und haltbar repariert!
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Als ich neulichst in Altenholz war, hatten die gerade bei einem älteren Fernreise Toyota, das Diff auf und hatten gerade alles raus. Überfordert sahen die nicht aus. Über Preise kann ich nix sagen. Keine Erfahrung diesbezüglich.

Und über Jeep in NMS...da sage ich mal gar nix. Sonst bekomme ich wieder nen Herzkasper.
Verkaufen können die und den mittlerweile typischen Jeep Fahren, das geld aus der Tasche ziehen auch. Aber das wars auch. >Meine Meinung
 
HSR76

HSR76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2021
Beiträge
45
Danke
23
Standort
Baltic Sea
Fahrzeug
Jeep WH Limitied Upgrade auf Overland
5.7 Hemi LPG
Was ? o_O Jeeps reparieren??
Diff's wechseln?
Die setzem keine Achsen instand. Kann angeblich keiner mehr und Gewährleistung wäre auch schwierig.
 

FLEISCHER78

Member
Mitglied seit
14.07.2008
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Steinhausen an der Rottum
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Renegade Station ! War ich erst vor kurzem , bin mehr als zufrieden, nette Leute kompetent die wissen was se tun, und in 4 Std. war alles erledigt kann ich nur weiterempfehlen!! Allerdings nicht gerade in der nähe von Großraum Kiel
 
Thema:

Hinterachse heult, hilfe im großraum Kiell

Hinterachse heult, hilfe im großraum Kiell - Ähnliche Themen

  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

    Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
  • Hinterachse rauscht/heult - Werkstatt Nähe Krefeld

    Hinterachse rauscht/heult - Werkstatt Nähe Krefeld: Hallo Zusammen,   ich heiße Jo und bin neuerdings Besitzer eines XJ aus 03/1999 mit 171.000 auf der Uhr.   Meine Hinterachse hat ein schönes ;-)...
  • GC WH 5,7 Hinterachse heult

    GC WH 5,7 Hinterachse heult: Hallo, mein Hemi hat jetzt 150tkm gelaufen, die Hinterachse heult im reinen Schiebebetrieb, sobald etwas Gas gegeben wird ist das Geräusch weg...
  • Ähnliche Themen

    • 2000 XJ Radlager Hinterachse

      2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

      Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
    • Hinterachse rauscht/heult - Werkstatt Nähe Krefeld

      Hinterachse rauscht/heult - Werkstatt Nähe Krefeld: Hallo Zusammen,   ich heiße Jo und bin neuerdings Besitzer eines XJ aus 03/1999 mit 171.000 auf der Uhr.   Meine Hinterachse hat ein schönes ;-)...
    • GC WH 5,7 Hinterachse heult

      GC WH 5,7 Hinterachse heult: Hallo, mein Hemi hat jetzt 150tkm gelaufen, die Hinterachse heult im reinen Schiebebetrieb, sobald etwas Gas gegeben wird ist das Geräusch weg...
    Oben