Hinterachse ausgeschlagen - Cherokee Trailhawk

Diskutiere Hinterachse ausgeschlagen - Cherokee Trailhawk im Cherokee KL Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich meinen ersten Beitrag nicht direkt an falscher stelle platziere. Ich fahre einen...

Trippleheadshot

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2022
Beiträge
3
Danke
0
Guten Morgen zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich meinen ersten Beitrag nicht direkt an falscher stelle platziere.

Ich fahre einen Cherokee Trailhawk aus 2014 und habe leider schon einiges in den Wagen investieren müssen. Ich liebe ihn trotzdem und möchte mich eigentlich nicht von ihm trennen. Jetzt steht aber das bisher wohl größte Problem an: Die Hinterachse ist ausgeschlagen!

Schaut man unter das Fahrzeug, so kann man die Hinterachse links, direkt am Differenzial, deutlich anheben, während es rechts noch kein Spiel hat.

Da der Kollege der befreundeten Werkstatt meinte, dass ein solcher Schaden eher auf einen Konstruktionsfehler vom Jeep als auf einen Fahrfehler oder normalen Verschleiß hinweist, habe ich die Hoffnung, dass ich nicht der erste und einzige mit diesem Schaden bin, sodass ich Tipps zur Reparatur / Werkstatt bekommen kann.

Der Freundliche möchte die komplette Achse tauschen - Material zwischen 3500-4.000€ - hab bislang nur telefoniert. Das ist mir, wenn es andere Möglichkeiten gibt, bei einem Wagen mit 200.000km auf der Uhr n bisschen zu viel.

Ich habe mich ein wenig durch das Forum gelesen und habe die Werkstätten: ORC im Norden und KOS im Süden gefunden. Dort werde ich nachher, wenn se offen haben, mal durchfunken und fragen, ob ein solcher Schaden reparabel ist.

Beide Werkstätten sind recht weit weg von mir. Habt ihr Tipps für gute Werkstätten in der Pfalz?
Kennt ihr das Problem mit der Hinterachse?
Sollte es nicht reparabel sein, würde eine gebrauchte Achse Sinn machen oder holt man sich mit solchen Gebrauchtteilen (falls man sie findet) nur direkt das gleiche Problem erneut ins Haus?

Klar, wenn garnichts hilft, muss halt eine neue Achse her. Ich komme aber aus einer Familie, in der nicht sofort weggeschmissen, sondern repariert wurde. Diese Bereitschaft sehe ich leider immer seltener. Bei einem so großen Teil wie einer kompletten Hinterachse mit Differenzial, muss es doch Möglich sein, etwas zu reparieren, oder? *Hoffnung stirbt zuletzt*

Danke euch!
 
Thema:

Hinterachse ausgeschlagen - Cherokee Trailhawk

Hinterachse ausgeschlagen - Cherokee Trailhawk - Ähnliche Themen

  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Hinterachse Schraubloch ausgeschlagen

    Hinterachse Schraubloch ausgeschlagen: Hallo zusammen, Ich hab Probleme mit meiner Hinterachse. Hier sollte normalerweise ein rundes Loch sein. Jetzt verändert sich nach jeder Kurve...
  • Hinterachse ausgeschlagen ?

    Hinterachse ausgeschlagen ?: Hallo, habe das Gefühl das an der Hinterachse was ausgeschlagen ist... ... ziemliche rechts links Bewegung bei Unebenheiten. Ich habe dieses...
  • Querlenker / Stabilisator an der Hinterachse ausgeschlagen

    Querlenker / Stabilisator an der Hinterachse ausgeschlagen: Hallo, bei meinem YJ BJ 92 sind die Bohrungen zur Befestigung des Querlenkers / Stabilisators an der Hinterachse ausgeschlagen :wave: . Gibt es...
  • Ähnliche Themen

    • 2000 XJ Radlager Hinterachse

      2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    • Hinterachse Schraubloch ausgeschlagen

      Hinterachse Schraubloch ausgeschlagen: Hallo zusammen, Ich hab Probleme mit meiner Hinterachse. Hier sollte normalerweise ein rundes Loch sein. Jetzt verändert sich nach jeder Kurve...
    • Hinterachse ausgeschlagen ?

      Hinterachse ausgeschlagen ?: Hallo, habe das Gefühl das an der Hinterachse was ausgeschlagen ist... ... ziemliche rechts links Bewegung bei Unebenheiten. Ich habe dieses...
    • Querlenker / Stabilisator an der Hinterachse ausgeschlagen

      Querlenker / Stabilisator an der Hinterachse ausgeschlagen: Hallo, bei meinem YJ BJ 92 sind die Bohrungen zur Befestigung des Querlenkers / Stabilisators an der Hinterachse ausgeschlagen :wave: . Gibt es...
    Oben