Hinterachse AMC 20 dreht frei

Diskutiere Hinterachse AMC 20 dreht frei im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi zusammen, seid neuestem dreht bei mir die Hinterachse sporadisch durch. Vor allem merkbar wenn Drehmoment übertragen wird, sprich beim...

tomcatzilla

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2018
Beiträge
41
Danke
4
Standort
76684
Hi zusammen,

seid neuestem dreht bei mir die Hinterachse sporadisch durch. Vor allem merkbar wenn Drehmoment übertragen wird, sprich beim anfahren.

Ich habe die Achse hinten mal aufgebockt und mir ist jetzt aufgefallen damit sich immer nur ein Rad dreht. Zuvor war es so damit ich ein Rad drehen konnte und das gegenüberliegende Rad hat sich gegenläufig bewegt. Nun dreht sich immer nur eins, und zwar das welches ich drehe. Habe es auf beiden Seiten probiert.

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte. Ist mit Track lock.

Gruß Marius
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.587
Danke
2.334
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo, normal ist es beim drehen mit der Hand so wie du es beschrieben hast
 
"zuvor war es so damit ich ein Rad drehen konnte und das gegenüberliegende Rad hat sich gegenläufig bewegt"
 
wenn die Sperre eingreift, ist es so, dass beide Räder in die gleiche Richtung drehen.
 
nur eines frei ist nicht normal und es ist was mit der Tracklock bzw. den Planetenrädchen des Ausgleichs, oder "Herzbolzen" nicht ok.
 
Deckel mal runter und reinschaun ist erst mal ein Weg zur Fehlerfindung!
 
denke mal es dreht da immer nur das eine  Rad durch und das andere treibt gar nicht mehr an.
oder wechselseitig, mal links mal rechts? (wohl kaum der Fall)
 
Gruß Ramon
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.587
Danke
2.334
Standort
Selb in Oberfranken
natürlich kann auch die Verzahnung einer Antriebswelle weg sein und wenn die Sperre greift, dreht trotzdem nur eins.
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
702
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
noch nie die mutter kontrolliert bei der 2teiligen steckachse?
 

tomcatzilla

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2018
Beiträge
41
Danke
4
Standort
76684
Hi zusammen, Danke für eure Antworten

Habe mal an der Antriebswelle gedreht. Hier dreht sich immer das linke Rad, das rechte dreht sich ganz leicht und bleibt dann einfach stehen während sich das andere weiter dreht. Ist also wohl eine bestimmte Seite.
Die muttern an der steckachse habe ich gestern nochmal nachgezogen - ohne Besserung. Diese waren auch nicht gerade locker.

Wie von euch angemerkt werde ich heute mal den Differenzialdeckel öffnen und prüfen ob was zu finden ist.
 
Thema:

Hinterachse AMC 20 dreht frei

Hinterachse AMC 20 dreht frei - Ähnliche Themen

  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

    Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
  • Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

    Klacken an der Hinterachse Fahrerseite: Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten...
  • Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*

    Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*: Hi Mir fehlt auf beiden Seiten der Hinterachse anscheinend eine Abdeckung ( siehe Bild ) hier sammelt sich immer sehr viel Schlamm ( Dreck ) ...
  • Ähnliche Themen

    • 2000 XJ Radlager Hinterachse

      2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

      Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
    • Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

      Klacken an der Hinterachse Fahrerseite: Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten...
    • Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*

      Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*: Hi Mir fehlt auf beiden Seiten der Hinterachse anscheinend eine Abdeckung ( siehe Bild ) hier sammelt sich immer sehr viel Schlamm ( Dreck ) ...
    Oben