Hinterachse am Typ WH

Diskutiere Hinterachse am Typ WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, ich brauche wahrscheinlich ein neues Hinterachsdifferenzial für meinen 2007´er Grand Cherokee WH, 3,0 CRD. Ich könnte eines...

Hightower4711

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
44
Danke
2
Standort
79400 Kandern
Hallo Zusammen,
ich brauche wahrscheinlich ein neues Hinterachsdifferenzial für meinen 2007´er Grand Cherokee WH, 3,0 CRD.
Ich könnte eines bekommen von einem 2006´er. Fahrzeug ist gleicher Typ. Auch 3,0 CRD. Würde das passen?
Gruss
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.948
Danke
2.728
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
prinzipiell ja, aber es gibt verschiedene Übersetzungen mit und ohne Sperre usw.
Am besten mal auf die Achse schaun und Typenbezeichnung bzw. Teilenummer ablesen und vergleichen.

Gruß Ramon
 

Det65

Guest
Ja der Diesel hat nur die Chrysler 8.25 verbaut, aber auf Quadra Drive oder Quadra Trec achten. Was erwartest du von einer gebrauchten Hinterachse?? Wenn deine Achse heult solltest du sie überholen lassen.... jede Achse fängt wann das heulen an, bei der gebrauchten weißt du auch nicht woran du bist.
 

Det65

Guest
Was ist denn kaputt?? Wieviel KM hat die Achse gelaufen??
 

Hightower4711

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
44
Danke
2
Standort
79400 Kandern
An einer Seite war der Ölabstreifring defekt. Somit ist wohl das Öl langsam ausgetreten. Keiner hat es gemerkt, bis nun Laufgeräusche aufgetreten sind. Klingt so, wie wenn an der Bremse die Zange hängt und ein Belag schleift. Wie Rotationsgeräusche, ab ca. 10km/h.
 

Det65

Guest
Wurde mal ins Diff geschaut, oder mal der Ölstand geprüft? Wenn die Ratio noch in Ordnung ist kann man die Lager tauschen, dann liegst du um 1K.
 

Hightower4711

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
44
Danke
2
Standort
79400 Kandern
Ja, der Ölstand war nun wohl nicht mehr ok. Lt. Werkstatt.
 

Hightower4711

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
44
Danke
2
Standort
79400 Kandern
Gibt´s nen Tip für ne Werkstatt in Süd-Westdeutschland?
 

Hightower4711

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
44
Danke
2
Standort
79400 Kandern
Aber die Achse muss trotzdem erstmal komplett raus, oder?
 

Det65

Guest
Man muss den Deckel erstmal runtermachen und reinschauen, nur weil da etwas Öl fehlt muss nicht gleich alles platt sein. In deiner Gegend kenne ich niemanden der dir das richten kann, aber vielleicht kommt von den anderen noch was. Und nein, die Achse muss nicht raus zur Überholung....
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Schleifgeräusche sind aber nicht typisch für defekte Lager
 

Det65

Guest
Das Wort "Schleifgeräusch" muss erstmal geklärt werden.....
 

Hightower4711

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
44
Danke
2
Standort
79400 Kandern
Wie schon gesagt, es klingt so, als ob ein Bremsklotz hängen würde. Ich hatte das letztes Jahr, da ist ein Bremsklotz an der Scheibe geblieben und hat gerieben. Das klingt so ähnlich.
Es "knackt" nichts, nur das Schleifgeräusch.
 

Hightower4711

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
44
Danke
2
Standort
79400 Kandern
Geschwindigkeitsabhängig. Ab ca. 10km/h zu hören, dann wird es lauter. Ohne Radio an hört man es gut. Eindeutig Rotationsgeräusch.
 

Hightower4711

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
44
Danke
2
Standort
79400 Kandern
OK, werde ich versuchen, wenn ich damit fahren kann. :)
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Bei 200.000 neue Achse?? wohl kaum. Ich hatte auch starke Schleifgeräusche durch defekte Trommelbremse bzw. Radlager, Vorbesitzer hatte Handbremse nachgestellt da wirkungslos durch Öleintritt vom defekten Radlager. Lager und Trommelbremse ersetzt, alles gut.
 
Thema:

Hinterachse am Typ WH

Hinterachse am Typ WH - Ähnliche Themen

  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

    Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
  • Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

    Klacken an der Hinterachse Fahrerseite: Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten...
  • Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*

    Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*: Hi Mir fehlt auf beiden Seiten der Hinterachse anscheinend eine Abdeckung ( siehe Bild ) hier sammelt sich immer sehr viel Schlamm ( Dreck ) ...
  • Ähnliche Themen

    • 2000 XJ Radlager Hinterachse

      2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

      Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
    • Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

      Klacken an der Hinterachse Fahrerseite: Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten...
    • Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*

      Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*: Hi Mir fehlt auf beiden Seiten der Hinterachse anscheinend eine Abdeckung ( siehe Bild ) hier sammelt sich immer sehr viel Schlamm ( Dreck ) ...
    Oben