Hinterachsdifferential verliert Öl Achs Antriebsseite links

Diskutiere Hinterachsdifferential verliert Öl Achs Antriebsseite links im Cherokee KL Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Gemeinde , habe gerade einen Cherokee bj 2016 mit 100.000 km gekauft . Einzigster (für mich erkennbarer )Fehler ist Ölaustritt (keine...

Fliegerbaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
Hallo Gemeinde ,
habe gerade einen Cherokee bj 2016 mit 100.000 km gekauft .
Einzigster (für mich erkennbarer )Fehler ist Ölaustritt (keine Tropfen , aber Ölfeuchte) rund um die linke Achsenaufnahme .
Zwar wird das Fahrzeug jetzt noch mal beim Jeep/fiat Händler des Verkäufers deshalb vorgestellt , aber ich wüsste gerne ob hier ggfs. ein Schwachpunkt vorliegt.
Kann mir da jemand mehr zu berichten?
Martin
 

Fliegerbaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
Update:
Nach Aussage des Händlers, haben diese es überprüft und den leichten Ölnebel als normal empfunden .
Die Entlüftung soll auf dem Differenzial nach links gehen und hier dadurch die linke Seite eigentlich immer leicht ölfeucht sein .
Ich glaube das mal, auch weil ich es glauben will.
In jedem Fall werde ich jetzt nbei 100.000 km Laufleistung bei beiden Differenzialen das Öl wechseln (Getriebeöl wurde schon bei 85.000 km getauscht )

Martin
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
382
Danke
126
Aus meiner aktiven Zeit mit dem KL weiß ich noch, dass die Simmerringe am hinteren Differential immer wieder mal durch Undichtigkeiten aufgefallen sind. Dann hängt aber immer ein Tropfen unten am Diff. und ab und zu versifft ein Tropfen den Garagenboden. War immer nicht billig der Spaß und jedesmal ein Kampf, das auf Garantie abgewickelt zu bekommen. Die wollten glaub ich was von 400,- Euro pro Seite haben, meiner war 2x dabei.
 

Fliegerbaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
Aus meiner aktiven Zeit mit dem KL weiß ich noch, dass die Simmerringe am hinteren Differential immer wieder mal durch Undichtigkeiten aufgefallen sind. Dann hängt aber immer ein Tropfen unten am Diff. und ab und zu versifft ein Tropfen den Garagenboden. War immer nicht billig der Spaß und jedesmal ein Kampf, das auf Garantie abgewickelt zu bekommen. Die wollten glaub ich was von 400,- Euro pro Seite haben, meiner war 2x dabei.
Haben die dir auch erzählt, das hier irgendwas an der HA bei dem Wechsel des Simmerrings "eingestellt und vermessen " werden muss und das der Austausch daher so teuer sei??
Ich glaube das nämlich nicht wirklich,und ich kann mir nicht vosrstellen, was da so kompliziert dran sein sollte und dass daher diese Kurse gerechtfertigt (mein Vertrags- Gesprächspartner sprach sogar von 500-700€) sein sollen?
Aber gemacht werden muss der Simmerring wohl doch, ich verhandel gerade mit dem Verkäufer wegen einer Beteiligung, da eben wohl doch der Simmerring ne Macke hat.
Martin
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
382
Danke
126
Nein, wenn "nur" die Simmerringe seitlich an den Antriebswellen gewechselt werden, muss nichts eingestellt und vermessen werden. Anders sieht es beim Ring der Kardanwelle aus, da kann sowas dabei sein.
 
Thema:

Hinterachsdifferential verliert Öl Achs Antriebsseite links

Hinterachsdifferential verliert Öl Achs Antriebsseite links - Ähnliche Themen

  • Elektronische Hinterachsdifferential Sperrt bei Lenkeinschlag

    Elektronische Hinterachsdifferential Sperrt bei Lenkeinschlag: Hallo zusammen, habe seit ca. 4 Monaten ein riesen Problem wo ich nicht weiter komme! Das Fahrzeug ist ein Jeep Grand Cherokee SRT8 aus dem...
  • Hinterachsdifferential heult

    Hinterachsdifferential heult: Hallo und guten Abend, seit kurzer Zeit fängt mein HA diff im schublauf an zu "heulen" Es wurde scheinbar der simmerring der Kardanwelle...
  • Hinterachsdifferential grand cherokee srt wk bj 2008

    Hinterachsdifferential grand cherokee srt wk bj 2008: Guten Abend, Hab mir vor paar Wochen nen jeep gc srt bj 2008 mit 185tkm zugelegt. Jetzt hab ich folgendes Problem beim Lasten wechsel kommt nen...
  • Hinterachsdifferential mit oder ohne ELSD?

    Hinterachsdifferential mit oder ohne ELSD?: Hallo Community, ist das HA-Diff mit oder ohne ELSD. Grand Cherokee Summit 3.0 Diesel Bj.2015. Besten Dank!   ...und wenn ich jetzt noch wüsste...
  • Hinterachsdifferential kaputt

    Hinterachsdifferential kaputt: Guten Morgen,   ich habe einen Cherokee Trailhawk, Baujahr Mitte 2015 mit nur 55.000km Laufleistung. In den letzten Tagen bekam ich immer wieder...
  • Ähnliche Themen

    • Elektronische Hinterachsdifferential Sperrt bei Lenkeinschlag

      Elektronische Hinterachsdifferential Sperrt bei Lenkeinschlag: Hallo zusammen, habe seit ca. 4 Monaten ein riesen Problem wo ich nicht weiter komme! Das Fahrzeug ist ein Jeep Grand Cherokee SRT8 aus dem...
    • Hinterachsdifferential heult

      Hinterachsdifferential heult: Hallo und guten Abend, seit kurzer Zeit fängt mein HA diff im schublauf an zu "heulen" Es wurde scheinbar der simmerring der Kardanwelle...
    • Hinterachsdifferential grand cherokee srt wk bj 2008

      Hinterachsdifferential grand cherokee srt wk bj 2008: Guten Abend, Hab mir vor paar Wochen nen jeep gc srt bj 2008 mit 185tkm zugelegt. Jetzt hab ich folgendes Problem beim Lasten wechsel kommt nen...
    • Hinterachsdifferential mit oder ohne ELSD?

      Hinterachsdifferential mit oder ohne ELSD?: Hallo Community, ist das HA-Diff mit oder ohne ELSD. Grand Cherokee Summit 3.0 Diesel Bj.2015. Besten Dank!   ...und wenn ich jetzt noch wüsste...
    • Hinterachsdifferential kaputt

      Hinterachsdifferential kaputt: Guten Morgen,   ich habe einen Cherokee Trailhawk, Baujahr Mitte 2015 mit nur 55.000km Laufleistung. In den letzten Tagen bekam ich immer wieder...
    Oben