Hilfe !!! Welche Zoll-Schrauben für meine YJ Rücklichter

Diskutiere Hilfe !!! Welche Zoll-Schrauben für meine YJ Rücklichter im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Leute, ich habe mir ein Paar "Tail Light Guards" für die Rücklichter meines 95er Jeep Wrangler YJ gekauft . Tolle Idee fand ich könnte...
Senior

Senior

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2021
Beiträge
74
Danke
61
Moin Leute,
ich habe mir ein Paar "Tail Light Guards" für die Rücklichter meines 95er Jeep Wrangler YJ gekauft .

Tolle Idee fand ich könnte passen und schnell montiert.

Stimmt auch fast....

Nun ist am YJ fast alles in Zoll verbaut. So auch die zusammen 6 Schrauben die meine Rücklichter an der Karosse halten.
Durch den Boden der neuen Schutzgitter sowie das Moosgummi das sich dahinter verbirgt sind meine Original Zoll Schrauben zu kurz. ( Die mitgelieferten Blechschrauben zu dünn und auch billiges Alu)
Zoll-Technik zu lesen und zu verstehen ist nicht einfach.
Zu viele verschiedene Daten und Tabellen. Habe entnervt aufgegeben .

Die Stecknuss die ich verwende ist eine 3/8 tel Zoll Nuss. (Foto)

Ich weiß das es sich um UNF ( Feingewinde handelt )
Habe schon einschlägige Zoll Shops durchsucht aber ich denke wenn ich jetzt

3/8tel "Schrauben kaufe sind die zu groß?!
(Siehe Bilder mit Schraubenmaßen)

Ich brauche wenigsten eine Gewinde Länge ( Ohne Sechs Kant Kopf gemessen) von min 23mm wenn länger sogar besser.

Zur Zeit haben meine Zoll Schrauben nur 14mm Gewinde Länge und das ist zu kurz.

Könnt Ihr mir weiter helfen mit vllt der genauen Zoll Benennung dieser von mir benötigten Schrauben...
VD Senior
 

Anhänge

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn es wirklich UNF ist dann ist es #12-28 UNF, würde aber eher auf #12-24 UNC tippen.
 
Senior

Senior

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2021
Beiträge
74
Danke
61
Hi. Ja bin mir nun auch nicht mehr so sicher unc oder unf.....Zu dumm das man nur im Netz bestellen kann und nicht vor Ort... Da gibt's nur metrisch. Vllt gibt's noch mehr Hilfe Stellungen. Dir Danke ich erstmal. 👍
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Gibt es bei dir in der Nähe eine Treckerwerkstatt? Wenn es dot John Deere gibt, wäre es ein Versuch da mal nach zu fragen....
Wenn du zufällig in der Nähe von Hannover wohnen würdest (was ich ja nicht wissen kann), könntest du auch bei mir auf n Kaffee rum kommen und wir schauen in meinem Fundus nach Schrauben. Ich denke, es sind 3/16" x 1" UNC die du da brauchst (bin mir aber nicht so ganz sicher...)
1/4" haben ne Dicke von über 6mm
 
Senior

Senior

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2021
Beiträge
74
Danke
61
Hi falkili das ist super nett von dir habe früher dort gewohnt das Kaffee / schrauben Angebot hätte ich sofort angenommen. Aber die Idee mit der Trecker Werkstatt ist mega 👍 ja sowas gibt es hier ohne ende.... Das ist nen versuch wert. Ich danke dir für die Tipps 👍Gruß Senior
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Gibt es 3/16"? Hätte ich auch zuerst drauf getippt, hab ich aber nicht gelistet gefunden....
 
Senior

Senior

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2021
Beiträge
74
Danke
61
Hab etwas gegoogelt... Glaub schon das es die gibt... Werde Dienstag John Deere einen Besuch abstatten.. Mal schauen...
 
Senior

Senior

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2021
Beiträge
74
Danke
61
Sone Schablone würde mir zukünftig bestimmt helfen.👍 Ich steh jedesmal wie ein ochs vorm Berge davor......
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
sind das vielleicht doch 1/4" Gewinde an den Lampen?
Bin mir grad total unsicher... (Passt allerdings nicht bei nem DM von 5,41mm)
Kann auch grad nicht welber schauen, da ich zur Zeit auf der Nordsee unterwegs bin.
 
Senior

Senior

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2021
Beiträge
74
Danke
61
Schiff 🚢 ahoi. Ich habe mir jetzt ne mess Lehre Zoll bestellt. Und die John Deere Werkstatt hilft mir bestimmt auf die Sprünge.... Mein Problem ist bestimmt völlig unwichtig aber toll das die Forum Kollegen so hilfsbereit sind. Hier werden Sie geholfen 👍
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das Gewinde ist kleiner als 1/4"; hab aber unterhalb dessen nur #1 - #12 gefunden. 3/16 lediglich als BSW. Hab meine Suche da aber auch nicht sonderlich vertieft....
 
Senior

Senior

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2021
Beiträge
74
Danke
61
Es gibt sooooo viele Bezeichnungen..... Es geht doch nix über M3,4,5 usw BSW... Muß erstmal Googlen......
 
Senior

Senior

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2021
Beiträge
74
Danke
61
Bingo deine Gewinde Norm Seiten waren der Durchbruch ... Die Schrauben die ich brauche sind
#12-24 x 1zoll 👍 wow war das ein Kampf. Jetzt bin ich schlauer. Danke 😁
 
Senior

Senior

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2021
Beiträge
74
Danke
61
Hallo Leute als Themenstarter möchte dieses nun auch zum Abschluss bringen.
Letztes Wochenende hatte ich noch das Problem der Identifizierung einer zölligen Schraube. Dank der Mithilfe einiger von Euch mit guten Tipps und Links bin ich fündig geworden.

Eine gute Idee war Trecker Werkstätten zu kontaktieren wie zb John Deere oder Mc

Cormick 👍
Diese hatten zwar so kleine Schrauben nicht im Programm, konnten mir aber sagen dass es sich um eine #12-24 UNC bzw eine 7/32tel" UNC handelt. Damit kann man arbeiten. Also im Netz gesucht und bestellt. In 1zoll Länge. (Auf dem Schrauben Bild von r.n.l.) (Die im Netz gekauften 12-24x1" UNC Inbus , die original YJ ' zu kurze' Schraube, die zu den gekauften Gittern gehören zu dünne Schraube und von John Deere zur Not gekauften passende zölligen Blechschrauben.)

Übrigens für größere Zoll Schrauben die ich vllt zukünftig benötigen sind die Trecker Werkstätten meine erste Wahl. (günstiger und verfügbar)

PS.:Hatte es noch bei unserem Harley Davidson Dealer versucht....... Der war allerdings an Arroganz und Dummheit nicht zu übertreffen. 😴
So, bis bald mal wieder 😎
 

Anhänge

Senior

Senior

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2021
Beiträge
74
Danke
61
Doppelte Zahnscheiben in entsprechender Größe . Allein schon wegen der Kontaktgabe... Sonst droht ein Masse-Fehler mit Disko Beleuchtung 😎
 
Thema:

Hilfe !!! Welche Zoll-Schrauben für meine YJ Rücklichter

Hilfe !!! Welche Zoll-Schrauben für meine YJ Rücklichter - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Fahrwerk Cherokee XJ 3 Zoll hilfe beim einbau

    Fahrwerk Cherokee XJ 3 Zoll hilfe beim einbau: Hallo Jeeper, Hab mal eine Frage, möchte mir für meinen cherokee xj, bj 93, 4,0 Liter das trailmaster 3 Zoll mit neuen blattfedern mit achskeilen...
  • Ähnliche Themen

    Oben