Hilfe, weis nicht mehr weiter !!! GC 4.0

Diskutiere Hilfe, weis nicht mehr weiter !!! GC 4.0 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hilfe   Hab da ein Problem und komme nicht mehr weiter, hat jemand eine Idee ??????   Was ist passiert:   Ich Fahre mit den 4.0 GC meiner Frau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OlafBode

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Hilgermissen
Hilfe
 
Hab da ein Problem und komme nicht mehr weiter, hat jemand eine Idee ??????
 
Was ist passiert:
 
Ich Fahre mit den 4.0 GC meiner Frau Autobahn, ,mit einmal geht der Motor aus , als ob jemand die Zündung Ausschaltet.
Erste Fehlersuche ohne Befund, also ADAC.
ADAC ist da und das Auto Läuft wieder als ob nicht gewesen ist.
 
Das ganze hat sich dann noch 3 mal wiederholt.
 
Mal Läuft er, mal nicht !!!!!   was habe ich Übersehen ?????
 
Nun steht er hier bei mir Zuhause und Folgende Arbeiten wurden gemacht:
 
- Zündkerzen Kontrolliert
- Zündkabel Neu
- Zündspule Neu
- Zündverteiler Neu, incl Halgeber !
- Verteilerfinger und Kappe neu
- OT-Geber Neu
 
bei einer Diagnose wurde Folgendes Gemacht bzw. Geprüft:
 
- Einspritzsignal ist da und Einspritzdüsen Arbeiten
- Einspritzdruch ist OK ( 3 Bar )
- TPS, Map und IAT-Sensor Arbeiten und Zeigen Typische Spannungen
- Lanbdasonde Zeigt Normale Werte
- Fehlerspeicher hat keine Fehlercodes
- alle Relais und Sicherungen OK 
- keine Defekte an Kabeln und Steckern
 
Also alles seltsam !!!!
 
Was habe ich vergessen ?????
 
bin für jeden TIP Dankbar, gern per Tel: 0172-5409103
 
Gruß Olaf
 
 
 
 
 
 

OlafBode

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Hilgermissen
was vergessen:
 
Gestern ist er mal wieder Angesprungen, lief ca. 5 Min. und das Stotterte ( wie Zündaussetzer )  er und ging aus. 
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Du hast vor kurzem nen neuen Verteiler eingebaut . . . das würd ich mir zuerst mal wieder ansehen. Anschließend würd ich mal meine Batterie bei nem Boschdienst prüfen lassen
 

Det65

Guest
Batteriespannung prüfen würde ich auch sagen, Ruhestrom sollte so 12,5 Volt betragen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.222
Danke
4.876
Fahrzeug
Nunja, einige...
Was für  ne Schüssel fährst du überhaupt?
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Ich hatte kürzlich bei ner älteren, starken Daimler-100-AH-Batterie sogar 12,75 Volt Ruhespannung und trotzdem war se hin
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.222
Danke
4.876
Fahrzeug
Nunja, einige...
ZJ also...
 
Wegahrsperre...beschäftige dich mal damit
 

Det65

Guest
Ja dann halt beim Starten messen wie weit sie in den Keller geht...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Keramik Inneleben des kats schon mal überprüft ?!
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Ok, hatter übersehen dass der OT-Geber bereits neu ist... ;)
 
Was dann noch sein kann ist der Hallgeber (unten im Zündverteiler).
Das ASC-Relais (einfach mal ASC und ABS-Relais tauschen, vorne im Sicherungskasten).
NSS wäre auch noch ein Kandidat, aber beim 42RE eigentlich eher unauffällig...
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Auch neue Geber, minderer Qualität, können in der Verpackung schon kaputt sein .....
 
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
Kuck mal ob der Stecker vom OT Geber in Ordnung ist, mein XJ lief neulich auch nicht, der OTG hatte keinen oder nur schlechten Kontakt, Stecker gereinigt und seit dem läuft er wieder...
 
Gruß
Dirk
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
mysticranger schrieb:
Ok, hatter übersehen dass der OT-Geber bereits neu ist... ;)
 
Was dann noch sein kann ist der Hallgeber (unten im Zündverteiler). hat er gemacht
Das ASC-Relais (einfach mal ASC und ABS-Relais tauschen, vorne im Sicherungskasten). asd (auto shutdown relay), nicht asc ! wird er überprüft haben
NSS wäre auch noch ein Kandidat, aber beim 42RE eigentlich eher unauffällig... dass nss unterbricht nur den anlasserstromkreis !
 
 

wjjeepsie

Member
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
58
Danke
9
Standort
Hanau
Schau dir nochmal die Kabel von Ot geber usw. an. Bei mir war das Kabel vom Ot geber angeschmort ,weil er an den Krümmer kam und jedesmal wenn ich in die Kurve gefahren bin, kam das Kabel an den Krümmer und hat einen Kurzschluss verursacht und die Kiste ging aus. Bei dir hört sich das auch nach Kurzschluss an ;-)
 

mm1510

Member
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
340
Danke
38
Standort
Solingen
Hallo Olaf,
 
ich habe zwar für Dich keine Lösung des Problems parat darf Dir aber ein Kompliment aussprechen.
 
Er selbst nach einer Lösung geforscht, nicht weiter gekommen,  dann im Forum aufgezeigt was Du schon alles gemacht hast, finde ich toll.
 
So kann man gezielter nach einer Lösung suchen und Tipps geben.
 
Mit der allgemeinen Frage  MOTOR IST AUSGEGANGEN was kann das sein, kann man allgemein nicht viel anfangen.
 
Ich hoffe, das wir gemeinsam Dein Problem lösen werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 

OlafBode

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Hilgermissen
Danke, nun fehlen mir aber die Ideen was es noch sein könnte........
 
Gruß Olaf
 

mm1510

Member
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
340
Danke
38
Standort
Solingen
Hast Du einmal überlegt ob die Benzinpumpe Aussetzer hat. Wackelkontakt oder Benzinfilter zu?? Sicherung im Motorraum und Relais Benzinpumpe geprüft. Ansonsten kannst Du das Relais mal tauschen.
 
Schaue mal danach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, weis nicht mehr weiter !!! GC 4.0

Hilfe, weis nicht mehr weiter !!! GC 4.0 - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe / Wählhebelgasse Zeit weise keine Beleuchtung

    Hilfe / Wählhebelgasse Zeit weise keine Beleuchtung: Guten Abend , sind seit 2 Tagen im Besitz eines 2,7er Grand Cherokees der Vision Version (163ter) Kurz nach Abholung den direkten zur Tankstelle...
  • danksagung für hilfe und ich weis nicht weiter

    danksagung für hilfe und ich weis nicht weiter: Gruess Euch Ich habe seit ich einen Jeep besitze (5 Monate) dieses Forum besucht wegen diverser Propleme und habe auch viele Antworten gefunden...
  • Ich weis es gibt Fahrwerksthemen ohne ende aber ich brauch noch mal eure Hilfe dazu

    Ich weis es gibt Fahrwerksthemen ohne ende aber ich brauch noch mal eure Hilfe dazu: Hallo Jungs Ich weis es Gibt Schon unzählige Fahrwerksthemen hier im Forum aber ich brauche dennoch mal eure Hilfe Es Geht sich um meinen 91er...
  • Ähnliche Themen

    Oben