OlDirty
Autoautodidakt
Threadstarter
Hallo,
war heute direkt mit dem YJ beim TÜV. Er kam - wie ich im Nachhinein sagen muss !logischerweise! - nicht durch die AU.
Grund ist folgender: Er hat einen anderen Vergaser + Ansaugbrücke + Krümmer. Dazu auch keine Lambda und Kat mehr, weil das Motorsteuergerät den Vergaser nicht steuern kann. Das ginge nur mit dem originalen Carter Vergaser.
Ich bin aber ja nicht der einzige mit anderem Vergaser auf dem 4.2L. Wie kann ich den CO Wert auf ein akzeptables Niveau reduzieren? Klappt das schlichtweg mit einem ungeregelten Kat drunter oder was kann ich tun?
Laut Papieren soll er bei der AU als Light Duty Truck behandelt werden.
war heute direkt mit dem YJ beim TÜV. Er kam - wie ich im Nachhinein sagen muss !logischerweise! - nicht durch die AU.
Grund ist folgender: Er hat einen anderen Vergaser + Ansaugbrücke + Krümmer. Dazu auch keine Lambda und Kat mehr, weil das Motorsteuergerät den Vergaser nicht steuern kann. Das ginge nur mit dem originalen Carter Vergaser.
Ich bin aber ja nicht der einzige mit anderem Vergaser auf dem 4.2L. Wie kann ich den CO Wert auf ein akzeptables Niveau reduzieren? Klappt das schlichtweg mit einem ungeregelten Kat drunter oder was kann ich tun?
Laut Papieren soll er bei der AU als Light Duty Truck behandelt werden.