Hilfe, was ist das für ein Stecker JKU 2.8 CDi

Diskutiere Hilfe, was ist das für ein Stecker JKU 2.8 CDi im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, habe ein kleines Problemchen mit meinem JKU Bj2009 2.8cdi. Probiere aktuell die verbastelte Elektrik meiner Vorbesitzer wieder in Ordnung...
Marcel1983

Marcel1983

Neu hier
Threadstarter
Danke
5
Standort
Heinsberg
Fahrzeug
Jeep JK
Hallo,

habe ein kleines Problemchen mit meinem JKU Bj2009 2.8cdi. Probiere aktuell die verbastelte Elektrik meiner Vorbesitzer wieder in Ordnung zu bringen. Mittlerweile habe ich auch nahezu alles wieder im Griff. Ich habe aber absolut keine Ahnung was das hier für ein Stecker sein soll, bzw was die Bastelei mit der Sicherung bedeuten soll. Die Sicherung (20A) knallt auch immer mal wieder durch, den Wagen interessiert es aber nicht, er läuft ganz normal. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Ahnung wovon er ist und wie die Verkabelung original ist.

Gruß und Danke im Voraus

Anhänge

kb1089

Member
Danke
1.141
Standort
Traunstein
Wenn man die Elektrik sieht wird einem schlecht. Nicht nur an dem Stecker. Alles raus was nicht Serie ist. Alles so verbinden wie es Serie war.
Bevor du mal früh einen qualmenden Kohlehaufen hast.

Wago Klemmen, fliegende Sicherungshalter, und wie es aussieht noch ne schöne Chiptuning Box.

Was den zerfrimelten Stecker angeht sieht das für mich aus wie die Stromversorgung des E Lüfters.

Marcel1983

Marcel1983

Neu hier
Threadstarter
Danke
5
Standort
Heinsberg
Fahrzeug
Jeep JK
Top 👍🏻 danke da kann ich schonmal mit arbeiten, ja alles was da mehr oder weniger zu sehen ist fliegt raus bzw. ist schon zum größten Teil rausgeflogen. Als ich den Kabelbaum das 1. gesehen habe ich auch nicht schlecht gestaunt. Allerdings frage ich mich was der Quatsch mit der Sicherung und der Wago Klemme soll.

Marcel1983

Marcel1983

Neu hier
Threadstarter
Danke
5
Standort
Heinsberg
Fahrzeug
Jeep JK
Mich würde vor allem interessieren wie das original angeklemmt war. Vielleicht da ja jemand von euch mal die Möglichkeit ein Bild zu machen wenn der Stecker vorhanden sein sollte.

Marcel1983

Marcel1983

Neu hier
Threadstarter
Danke
5
Standort
Heinsberg
Fahrzeug
Jeep JK
Für mich sieht das nach einer fragwürdigen Reparatur aus. Kann es sein, dass da was abgefackelt ist und mittels Drahtbrücken geflickt wurde?
Das kann ich dir nicht sagen, als ich den JK im Februar erworben haben kamen einige fragwürdige Reparaturen zum Vorschein! Darum habe ich ihn zwei Monate wieder zusammengeflickt, habe ihn von Grund auf überholt(Vorderachse, Hinterachse, Automatikgetriebe abgedichtet, Motor an sämtlichen Stellen abgedichtet, Zahriemen neu, Injektoren neu, alle Bremsen inkl Schläuche neu und noch vieles mehr) nachdem ich jetzt ca. 6000km mit ihm unterwegs war, darunter auch 2x 1400km am Stück scheint er zu halten🙈, er ist dicht läuft gut tut was er soll. Ich will jetzt aber noch die letzten Baustellen beseitigen dazu gehört unter anderem die verbastelte Elektrik um die Batterie.

Dreamland

Dreamland

Member
Danke
2.079
Standort
Kiel
Oh ha, dann hoffe ich das Du das meiste selbst gemacht hast oder das Auto günstig war.

kb1089

Member
Danke
1.141
Standort
Traunstein
Hau diese komische Manipulationsbox an der Rail raus bevor die Injektoren durch sind.

Ich schau später nach dem Schaltbild.

Ich vermute das der Vorwiderstand vom E Lüfter durch ist. Dann fliegt beim Anlaufen die Sicherung im TIPM. Dann hat man das gerückt und mit Ner größeren Sicherung gebrückt.

Die Stromaufnahmen die da durchlaufen können dir gerne die ganze Kabellage zum glühenden Weihnachtsbaum machen.

Marcel1983

Marcel1983

Neu hier
Threadstarter
Danke
5
Standort
Heinsberg
Fahrzeug
Jeep JK
Oh ha, dann hoffe ich das Du das meiste selbst gemacht hast oder das Auto günstig war.
Ja habe ich, und bin der Meinung auch ganz gut , Auto war sehr günstig und hatte einen sauber Rahmen sowie eine schönen Aufbau und sehr interessante Eintragungen allerdings massiven Wartungsstau 😉

Zuletzt bearbeitet:
Marcel1983

Marcel1983

Neu hier
Threadstarter
Danke
5
Standort
Heinsberg
Fahrzeug
Jeep JK
Hau diese komische Manipulationsbox an der Rail raus bevor die
Hau diese komische Manipulationsbox an der Rail raus bevor die Injektoren durch sind.

Ich schau später nach dem Schaltbild.

Ich vermute das der Vorwiderstand vom E Lüfter durch ist. Dann fliegt beim Anlaufen die Sicherung im TIPM. Dann hat man das gerückt und mit Ner größeren Sicherung gebrückt.

Die Stromaufnahmen die da durchlaufen können dir gerne die ganze Kabellage zum glühenden Weihnachtsbaum machen.
Ja die Box ist raus, war eine DTE Systems, Unterschied habe ich da eh nich gemerkt, bis auf das er mit Box schlecht angesprungen ist. Habe auf dem Kabelstrang den Blindstecker draufgemacht ist aber mittlerweile ebenfalls komplett demontiert.

Bin dir über jede Info die mich weiterbringt sehr dankbar.
Gruß

kb1089

Member
Danke
1.141
Standort
Traunstein
Die Boxen bringen alle nix ausser den Raildruck zu erhöhen. Völliger Nonsens. Entweder richitge Kennfeldänderung oder gar nicht.
Die Injektoren verkraften das auf Dauer nicht.

Ich schick dir später was. Hoffe ich kommd dazu heute.

Marcel1983

Marcel1983

Neu hier
Threadstarter
Danke
5
Standort
Heinsberg
Fahrzeug
Jeep JK
Ich denke ich habs gefunden, sollte das Kabel von der elektrischen Zuheizung für den Inneraumlüfter sein. Das Kabel wird wohl durchgeschmort sein und dann wurde sehr professionell eine Sicherung angebracht.

Thema:

Hilfe, was ist das für ein Stecker JKU 2.8 CDi

Hilfe, was ist das für ein Stecker JKU 2.8 CDi - Ähnliche Themen

• Hilfe. Was ist das für ein Motor

Hilfe. Was ist das für ein Motor: Servus. Ich hab für meinen Kürbis einen Motor gekauft, aber bekommen hab ich leider nen falschen. Die Rückgabe gestaltet sich etwas schwierig...
  • Brauche Hilfe für die richtigen Teile beim 3,8l

Brauche Hilfe für die richtigen Teile beim 3,8l: Hallo zusammen, bin total verzweifelt. Mein freundlicher hat mir heute berichtet, dass er die Teilreparatur nicht macht (Klima/Getriebe...
  • Bitte um Hilfe für meinen YJ , Automatikhebel lässt sich nicht mehr Schalten

Bitte um Hilfe für meinen YJ , Automatikhebel lässt sich nicht mehr Schalten: Moin, ich bin neu hier und habe mich angemeldet um eventuell Hilfe zu bekommen. Fahre einen Jeep Wrangler BJ 87 4,2 Liter mit Automatikgetriebe...
  • Hilfe...Was ist das für ein Stecker ?

Hilfe...Was ist das für ein Stecker ?: Hallo Zusammen, Bräuchte dringend eure Hilfe,hab mir heute beim Ölwechsel diesen Stecker abgerissen   Wofür ist dieser Stecker zuständig und kann...
  • Hilfe, was für ein Stecker/Sensor ist das neben Zündverteiler?

Hilfe, was für ein Stecker/Sensor ist das neben Zündverteiler?: Habe beim Wechseln des Zündverteilers festgestellt, dass ein Stecker angerissen bzw. fast ganz abgerissen ist. Hängt nur noch ein ein paar...