HILFE TJ springt nicht an

Diskutiere HILFE TJ springt nicht an im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo gemeinde Habe heute meinen TJ per Spedition bekommen Beim abholen wurde er noch hochgefahren und beim abladen sprang er nicht mehr an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jepper654

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
15
Danke
0
Hallo gemeinde

Habe heute meinen TJ per Spedition bekommen
Beim abholen wurde er noch hochgefahren und beim abladen sprang er nicht mehr an ....habe nochmal Sprit aufgefühlt (tank zeigte leer) aber er sagt kein Ton er leiert nur .....bin abselut ratlos
und währe über ein paar Tips dankbar
Ich dachte schon an sicherungen ....alle io

mfg Jens
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo Jens :jester:
Wenn der Tank echt vollständig leer war ist es normal das er erst mal schlecht anspringt .Als mein Tank bis auf den letzten tropfen leer war hat er auch so ca.20-25sec. gebraucht um wieder an zu springen ;) weil sich ja erst wieder alle Leitungen füllen müssen bis der Sprit dann im Motor ankommt.Aber da du sagst er sei mit einer Spedition gekommen (für den Fall das er lange nicht gestartet wurde )vieleicht hat sich ja deine Batterie entladen und der Ladestrom reicht halt zum starten nicht mehr dann einfach (Batterie aufladen ,Starthilfe geben lassen oder Anschleppen NATÜRLICH NUR SCHALTGETRIEBE :wave: )



Gruss Manuel :top:
 

jepper654

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
15
Danke
0
Weiß jemand von euch ob es beim TJ eine seperate Sicherung für die Zündung gibt

weil es funkt nichts.......
Jens
 

jepper654

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
15
Danke
0
nee nee das ist der orginal Schlüssel
habe aber auch schun an die Wegfahrsperre gedacht aber sowas kann man leider nicht überprüfen..
Jens
 
brummbrumm

brummbrumm

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo Jens!

Du schreibst: "..Beim abholen wurde er noch hochgefahren...."

Frage: WER hat ihn da hochgefahren? Du? Ansonsten wüsste eventuell die betreffende Person einen speziellen TJ-Anlass-Trick....!

So vom Schiff aus kann ich Dir auch nur raten, den Tank VOLL zu machen, denn die Tankanzeige am TJ kann manchmal fiese sein! Meine ist dermassen ungenau, dass bei "Zeiger steht auf halbvoll" der Tank bereits leer ist.

Könntest auch testen, ob Zündfunken vorhanden sind! Du schreibst, es zündet nichts - also keine Funken?
Das würde den Fehler schonmal etwas eingrenzen!

Dann die Batterie abklemmen, aufladen und neu anschliessen....womoglich erreichst Du damit eine "Resetfunktion" des Fehlers, falls nicht, bist Du sicher dass es nicht an der Batterie liegt. Die Batteriepole dabei schön sauber machen!

Läuft die Benzinpumpe? Schöpft sie Sprit? Sicherungen alle in Ordnung?


Vor etlichen Jahren hatte ich an meinem Uno Turbo kurioseste elektrische Probleme, welche auch ein renommierter Fahrzeugelektriker nicht zu lösen vermochte. Zudem ruckelte der Motor bei Lastwechsel im Bereich von etwa 3000 rpm.... - Ich vermutete schlimmes, denn das Auto war leicht Leistungsgesteigert ( rund 140 PS).
An der Karre wurde irgendwie alles was mit Elektrik zu tun hat ersetzt - ohne Erfolg!
Den Fehler hat dann ein Marder wieder behoben: Nachdem ich ein angebissenes Kabel ersetzen wollte, erblickte ich einen oxidierten Masseanschluss im Motorraum! Neuen Kabelschuh montiert und gut wars!

Es sind die kleinen Dinge, die das Leben versüssen !!!

Nur Mut! Das wird schon gut!

Gruss Alfie
 

XJoachim

Guest
Kurbelwellensensor (OT-Geber, CPS) defekt, mal den Stecker vom OT-Geber abziehen und 10 Minuten warten, aufstecken und versuchen zu starten. Das klappt normalerweise 1-2 mal.
 
_chris

_chris

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
71
Danke
0
Standort
Düsseldorf
wenn damals in der werkstatt wo ich gelernt habe autos geliefert wurden, sprangen diese auch manchmal nicht an, weil der crashsensor die benzinzufuhr dicht gemacht hatte. weiß nicht, hat der tj auch sowas?
 
Lupe

Lupe

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
68519 Viernheim
Hi !

Blöde Frage

Kupplung gedrehten beim Starten ?

Gruß Andi
 

jepper654

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
15
Danke
0
Es gibt schon sclaumeire hier im Forum
 
Lupe

Lupe

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
68519 Viernheim
Hai !

Na ja der Fall war schon mal da.

War dann die Kupplungssperre.
Darum ist das Ding bei mir Still gelegt.

Gruß Andi :jester:

PS : Wollte Dir bestimmt nicht auf den
Schlips Treten
 

jepper654

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
15
Danke
0
So......ich habe alle Tips befolgt ...und nochmal danke dafür.....
aber das Teil will einfach nicht anspringen
habe auch fesrgestellt das kein Funke an den Kerzen anliegt .....
-alle Kabel kontroliert
-Zündspule, v4rteilerkappe und verteiler gewechselt
-Kerzen und Kabel gewechselt
-Schüssel wird auch erkannt
.....ich weis nicht mehr weiter und das edde vom Lied ....Ich habe den Jeep heute
zum freundlichen DC Werkstadt gebracht und lasse mich überraschen was der fehler ist....

Jens
 

Otto

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Bochum
Du schreibst , das der Schlüssel erkannt wird. Bist du dir sicher, das du einen Transponderschlüssel hast?
Der 99er Wrangler müsste eigentlich einen separaten Handsender von Rockwell haben.
Gruss Otto
 

jepper654

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
15
Danke
0
Ja den Kurbelwellensensor habe ich auch ausgetauscht...
und der TJ besitzt einen Transponderschlüssel welcher auch vom Jeep erkannt wird
weil das gelbe Lämpchen erlischt nach 3-5 sek und wenn man deb Jeep mit eine fremdschlüssel starten will springt der auch an ...aber geht nach 5 sek weider aus weil er den Schlüssel nicht erkennt
Maja morgen weis ich mehr mal sehen woran es gelegen hat bin schon sehr neugierig was der freundliche sagen wird....
ich werde euch auf jeden Fall in kenntnis setzen über das Ergebnis

einen schönen Sonntag noch
Jens
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Du schreibst , das der Schlüssel erkannt wird. Bist du dir sicher, das du einen Transponderschlüssel hast?
Der 99er Wrangler müsste eigentlich einen separaten Handsender von Rockwell haben.
Gruss Otto
Mein 11/97 hat auch schon den Transponderschlüssel.

Grüße
Holger
 
HistoryX

HistoryX

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
2 km von Davids :-)
Hi,

den seperaten Handsender gab es nur bei den ersten TJ Modellen.
Beim 99er ist der im Schlüssel eingebaut.

Liebe Grüße

Totten :unsure:
 

jepper654

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
15
Danke
0
Hallo Leute.... :nuts:

Ja er läüft wieder habe ihn heute vom freundlichen abgeholt

Es waren 2 Sachen
1.)Kurbelwellensensor DEFEKT
und man sollte es nicht für möglich halten das das Teil auch kaput sein kann
2) die Zündspule....
und da dämnächst der liebe Onkel TÜV ins Haus steht gleich die nächsten nicht guten Nachrichten :wave: :hehe: :rofl:

-der Kat klappert
-Simmerring an den Achsen vorne une hinten etwas undicht (Halslager)
- und das übliche der Krümmer hat einen kleinen riss

Wo bekommt nann einen Preisgünstigen Kat her DC lag bei sage und schreibe 490 €uronrn

Naja im Winter wird es bestimmt nicht langweilig :newlaugh:

Jens




Hallo Leute.... :p

Ja er läüft wieder habe ihn heute vom freundlichen abgeholt

Es waren 2 Sachen
1.)Kurbelwellensensor DEFEKT
und man sollte es nicht für möglich halten das das Teil auch kaput sein kann
2) die Zündspule....
und da dämnächst der liebe Onkel TÜV ins Haus steht gleich die nächsten nicht guten Nachrichten :newlaugh: :newlaugh: :newlaugh:

-der Kat klappert
-Simmerring an den Achsen vorne une hinten etwas undicht (Halslager)
- und das übliche der Krümmer hat einen kleinen riss

Wo bekommt nann einen Preisgünstigen Kat her DC lag bei sage und schreibe 490 €uronrn

Naja im Winter wird es bestimmt nicht langweilig :judge:

Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE TJ springt nicht an

HILFE TJ springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Benötige dringend Hilfe & Tips - der ZJ 5,9l springt nicht an

    Benötige dringend Hilfe & Tips - der ZJ 5,9l springt nicht an: Hallo, bin Neu hier und mein Grand Cherokee, habe ich auch erst ein paar wochen,... nun hoffe ich auf schnelle hilfe hier,...   Habe folgendes...
  • Hilfe, meiner springt nur an wenn er kalt ist

    Hilfe, meiner springt nur an wenn er kalt ist: Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Mein 4,0 TJ springt leider nur noch an wenn er abgekühlt ist.  Kann dann mehrere Kilometer ohne Probleme...
  • 2,5 ltr.YJ springt nur mit Startpilot an Hilfe

    2,5 ltr.YJ springt nur mit Startpilot an Hilfe: Hallo Gemeinde, habe 89er YJ mit 2,5 ltr. seid 6 jahren (früher mal 2 stk mit 4,2 ltr.gehabt) -er lief die ganze Zeit normal -(bis auf den...
  • Bitte um Hilfe Er springt mich nicht mehr an

    Bitte um Hilfe Er springt mich nicht mehr an: Hi bin neu hier und habe leider nichts passendes gefunden   Bekam meinen Grand heute geliefert ist ein 2000 er mit einem 4,7er V8   Batterie war...
  • Hilfe, ... JK springt nicht mehr an ! (CRD)

    Hilfe, ... JK springt nicht mehr an ! (CRD): Liebe Fangemeinde, mein JK, gerade 2 Wochen alt, springt nicht mehr an. Stromversorgung ist in Ordnung, das OBD-Gerät findet auch keinen...
  • Ähnliche Themen

    • Benötige dringend Hilfe & Tips - der ZJ 5,9l springt nicht an

      Benötige dringend Hilfe & Tips - der ZJ 5,9l springt nicht an: Hallo, bin Neu hier und mein Grand Cherokee, habe ich auch erst ein paar wochen,... nun hoffe ich auf schnelle hilfe hier,...   Habe folgendes...
    • Hilfe, meiner springt nur an wenn er kalt ist

      Hilfe, meiner springt nur an wenn er kalt ist: Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Mein 4,0 TJ springt leider nur noch an wenn er abgekühlt ist.  Kann dann mehrere Kilometer ohne Probleme...
    • 2,5 ltr.YJ springt nur mit Startpilot an Hilfe

      2,5 ltr.YJ springt nur mit Startpilot an Hilfe: Hallo Gemeinde, habe 89er YJ mit 2,5 ltr. seid 6 jahren (früher mal 2 stk mit 4,2 ltr.gehabt) -er lief die ganze Zeit normal -(bis auf den...
    • Bitte um Hilfe Er springt mich nicht mehr an

      Bitte um Hilfe Er springt mich nicht mehr an: Hi bin neu hier und habe leider nichts passendes gefunden   Bekam meinen Grand heute geliefert ist ein 2000 er mit einem 4,7er V8   Batterie war...
    • Hilfe, ... JK springt nicht mehr an ! (CRD)

      Hilfe, ... JK springt nicht mehr an ! (CRD): Liebe Fangemeinde, mein JK, gerade 2 Wochen alt, springt nicht mehr an. Stromversorgung ist in Ordnung, das OBD-Gerät findet auch keinen...
    Oben