Hilfe Teilenummer Servopumpe

Diskutiere Hilfe Teilenummer Servopumpe im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Forum, Kann mir jemand mit einer Teilenummer für die Servopumpe weiterhelfen für Jeep Commander 3.0 CRD und vielleicht noch ne Servoöl...

Papajoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Moin Forum,
Kann mir jemand mit einer Teilenummer für die Servopumpe weiterhelfen für Jeep Commander 3.0 CRD und vielleicht noch ne Servoöl Empfehlung.
Gerne die MB Teilenummer.
Gruß und Danke
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
52124461AB
Die Nummer ist aus einer 2008er Teileliste vom WK, in meiner Liste vom XK ist kein Diesel drin.
 

Papajoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Dankeschön, ist denke die richtige aber bei den üblichen Verdächtigen kaum was auf Lager und Preise von 150 - 300 sowie mit und ohne Pfand.
Gibt es eventuell noch jemand der Mercedes Nummer parat hat? Muss das Teil vor dem 28.04. beschaffen
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.199
Danke
5.974
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Ist zwar aus dem ZJ/ZG Bereich. Aber hier sind Tipps zur Bestellung bei Rockauto aufgelistet -> Die ersten Schritte...

Jetzt musst nur noch prüfen ob 52124461AB / 52124461AA die für dich richtige Pumpe ist.

Wenn Du die Ratschläge im verlinkten Thread befolst (Haken und Versanddienstleister) sollte der angegebene Liefertermin auf den Tag genau stimmen.

(Hab mir schon eine Benzinpumpe zu meinen Schwiegereltern schicken lassen um sie dort über die Weihnachtsfeiertage zu tauschen - Hat wunderbar geklappt.)
 

Papajoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Vielen Dank bis hierher, kann noch jemand was zu der Füllmenge vom Servoöl sagen ? Die Servopumpe wird getauscht und wollte dann Mopar Servoöl auffüllen, jetzt ist das nicht gerade das günstigste und die Frage ist ob 1L reicht.....
 
hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
275
Danke
170
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
Gemäß Wartungsplan/Betriebsmittelliste reicht 1 Quart / 1 Liter, aber ich habe mehr benötigt, da ich das System auch gespült habe.
Das originale Mopar Öl habe ich nicht in Deutschland bekommen. Mehrere Jeep Autohäuser wollten mit ATF+4 als Äquivalent andrehen, was nicht eingefüllt werden darf, wegen dem im Kreis befindlichen Hydraulikmotor für den Lüfter.
Bei moparpartsoverstock.com ist das Öl auch als 'nicht mehr lieferbar' gelistet, wo ich sonst noch viele Betriebsstoffe gefunden habe* (Limited Slip Additiv, VTG Öl, Mopar RTV, etc.)
Gemäß vieler Beiträge hier im Forum und aus Mangel zu Alternativen habe ich persönlich zu Ravenol PSY-F gegriffen.

[...] wollte dann Mopar Servoöl auffüllen [...]
Hauptsache es wird keine rote Flüssigkeit dazugemischt, wenn schon nicht komplett getauscht/gespült wird.

* Vielleicht kann mir mal jemand per PN einen Hinweis geben, ob der-/diejenige Erfahrung mit moparpartsoverstock.com hat und ob diese mit FedEx oder UPS versenden (zwecks Zollabfertigung). Auf Mails reagieren die nicht und die Bewertungen sprechen von höheren Versandkosten als im Bestellabschluss angegeben. Denn Mopar Öle gibt es bei rockauto eher nicht.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.199
Danke
5.974
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Frage ist ob 1L reicht.....
Da Du beim Tausch einer defekten Servopumpe, das System am besten einmal komplett spülen solltest und Du auch noch einen Hydrolüfter dran hast, wirst Du mit einem Liter ( bzw. 0,946 L) wohl nicht auskommen.

Vielleicht kann mir mal jemand per PN einen Hinweis geben, ob der-/diejenige Erfahrung mit moparpartsoverstock.com
Geht doch ziemlich an der Idee eines Forums vorbei. Warum via PN und nicht öffentlich? :confused:

Denn Mopar Öle gibt es bei rockauto eher nicht.
Rockauto versendet doch gar keine Betriebsstoffe nach Europa. :confused:


Ich würde Mal bei ATO24 anrufen und fragen, wann bzw. ob das überhaupt irgendwann Mal wieder lieferbar sein wird, oder halt komplett entfallen ist -> Mopar Hydraulik- und Servolenkungsöl 0,946 L bei ATO24

Das hier hat auch die MS-10838 Freigabe: Divinol Zentralhydraulikfluid S
 
hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
275
Danke
170
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
Geht doch ziemlich an der Idee eines Forums vorbei. Warum via PN und nicht öffentlich? :confused:
Weil es OT ist. Wenn's ein Ergebnis gibt, mache ich dazu gerne einen Thread auf.

Denn Mopar Öle gibt es bei rockauto eher nicht.
Rockauto versendet doch gar keine Betriebsstoffe nach Europa. :confused:
Steht ja da, aber ich habe das keine bewusst ausgeklammert. Es könnte ja vielleicht doch irgendein Mopar Öl dort geben.

Ich würde Mal bei ATO24 anrufen und fragen, wann bzw. ob das überhaupt irgendwann Mal wieder lieferbar sein wird, oder halt komplett entfallen ist -> Mopar Hydraulik- und Servolenkungsöl 0,946 L bei ATO24
Habe ich letztes Jahr gemacht. Da hieß es: "Wissen wir selber nicht, ob es wieder kommt"
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
Weil es OT ist. Wenn's ein Ergebnis gibt, mache ich dazu gerne einen Thread auf.


Steht ja da, aber ich habe das keine bewusst ausgeklammert. Es könnte ja vielleicht doch irgendein Mopar Öl dort geben.


Habe ich letztes Jahr gemacht. Da hieß es: "Wissen wir selber nicht, ob es wieder kommt"
das Mopar Servoöl gibt bei ebay in Mengen.
 
hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
275
Danke
170
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
@glennessa
Ein Zitat meiner gesamten Nachricht ist doch nicht zweckmäßig.

das Mopar Servoöl gibt bei ebay in Mengen.
Carlo findet im österreichischen eBay nichts, ich finde im deutschen eBay nichts. Wo genau findest du dies in Mengen, und zu welchem Kurs?
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
@glennessa
Ein Zitat meiner gesamten Nachricht ist doch nicht zweckmäßig.


Carlo findet im österreichischen eBay nichts, ich finde im deutschen eBay nichts. Wo genau findest du dies in Mengen, und zu welchem Kurs?
@ Hanni2301--das mit dem Zitat kommt nicht wieder vor, ich könnte heulen !

da habe ich mich ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt, denn Ende 22 habe ich noch eine größere Menge bei ebay erstanden. Als Alternative zu dem MS-10838 ( 05142893 AA ) wird u.a. das LM 1127, Ravenol PSF-Y, sowie FEBI 06161
 
Thema:

Hilfe Teilenummer Servopumpe

Hilfe Teilenummer Servopumpe - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben