HILFE! ...starkes Rußen beim 2.7 CRD

Diskutiere HILFE! ...starkes Rußen beim 2.7 CRD im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an alle, ich grüße euch und habe gleich mal eine Frage. Ich bin letzte Woche und auch gestern mal hinter meinem Auto hergefahren (macht man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChriHei75

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
5
Danke
0
Standort
69226
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ BJ 2004
Grand Cherokee WK 2 „S“ BJ 2019
Hallo an alle, ich grüße euch und habe gleich mal eine Frage.

Ich bin letzte Woche und auch gestern mal hinter meinem Auto hergefahren (macht man ja normalerweise recht selten :smilewinkgrin: ), und da ist mir sehr starkes Rußen aufgefallen. Meine Frau und auch ein Kumpel hat mir das schon öfter mal gesagt, aber ich dachte halt, ist eben ein Diesel.
Als ich es jetzt selbst mal gesehen habe, fand ich es aber auch etwas sehr komisch.

Beim Gasgeben kommt Rauch raus, beim Gas wegnehmen, auch anscheinend bei Schaltvorgängen der Automatik. Zum Teil wirklich mal ne "gebündelte" Wolke, die da ausgestoßen wird. Wenn ich mal Kickdown gebe, dann seh ich zum Teil, wenns dunkel ist, richtig nen dicken "Rußteppich" vor den Lichtern nachfolgender Autos. :blush:

Jetzt die bange Frage: Ist das Normal, und mir kommt es nur jetzt, durch das hinterherfahren so vor, oder stimmt da was nicht??? Mein Indianer hat jetzt 49500 km, läuft eigentlich super, hört sich normal an usw..

Bitte gebt mir mal nachrichten, was ihr meint...


Danke im Vorraus, Gruß Chris
 
paint

paint

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
Nordelbien
Wenn du längere Zeit gemächlich gefahren bist und dann stark beschleunigst, ja dann geht mal kurz die Sonne unter.

Bei konstanter Fahrt darf da kein Russ sichtbar sein. Also wenn deiner dauerhaft sichtbar russt, dann ist da definitiv was kaputt. Sorry.
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Evtl. mal nach dem Luftfilter gucken.

Is das Auto ge-chip´t ?

:smilewinkgrin:
 

ChriHei75

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
5
Danke
0
Standort
69226
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ BJ 2004
Grand Cherokee WK 2 „S“ BJ 2019
Nein, da ist nichts ge´chipt, alles Original und auch immer gewartet.

Also wenn ich konstatnt 100 Fahre, dann rußt er wohl nicht, aber eben bei jeder veränderung des Gaspedals, so in etwa.
 
flash_08

flash_08

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Thüringen
holpert deiner im leerlauf? dies könnte auf defekte injektoren hinweisen

ansonsten rußen unsere beiden auch beim gasgeben, leichte wölkchen sind normal, man siehts halt nicht so oft :)

die kraftstoffqualität hat hier bestimmt auch einen einfluß
 

ChriHei75

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
5
Danke
0
Standort
69226
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ BJ 2004
Grand Cherokee WK 2 „S“ BJ 2019
Hm, da müsst ich jetzt mal drauf achten.., also auffallend holpern nicht, ich hab zumindest noch nichts gemerkt. Naja, vielleicht ist es ja doch normal und ich mach mich unnötig verrückt.
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Wie siehts denn aus , hast Du Ölverbrauch ?
Gruß
Matthias
 

ChriHei75

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
5
Danke
0
Standort
69226
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ BJ 2004
Grand Cherokee WK 2 „S“ BJ 2019
Dem Peilstab zufolge, habe ich keinen aussergewöhnlichen Ölverbrauch, eher sogar recht wenig, meine ich.
Vielleicht lass ich ihn einfach mal checken, ich fahr nämlich in zwei Wochen in Urlaub, werden dann so ca. 3000 KM, da will ich keinen defekt haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE! ...starkes Rußen beim 2.7 CRD

HILFE! ...starkes Rußen beim 2.7 CRD - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • gelegentliches starkes Vibrieren bei 90 km/h Hilfe bin neuer Wrangler Fahrer

    gelegentliches starkes Vibrieren bei 90 km/h Hilfe bin neuer Wrangler Fahrer: Hallo, ich habe seit 3 Tagen einen Wrangler von 2006. Während der Fahrt tritt ganz plötzlich ein heftiges Zittern / Vibration auf, die nach ca. 20...
  • Hilfe starker Kühlwasserverlust

    Hilfe starker Kühlwasserverlust: Hallo Zusammen Brauche Eure Hilfe,komme gerade von der Arbeit,fahr in die Garage,alles Normal, mache den Wagen aus und höre ein starkes...
  • Starkes Schütteln/Bewegung ab 90 km ? Hilfe!

    Starkes Schütteln/Bewegung ab 90 km ? Hilfe!: Hallo! Ich bräuchte dringend Unterstützung von Euch - vielleicht hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem: ab 90 kmh fängt der Jeep an, sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben