Hilfe Radlagerwechsel

Diskutiere Hilfe Radlagerwechsel im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So da meine Lager richtig radau machen muß ich sie jetzt dochmal machen:) Habe bei Chrysler angerufen, pro seite 450 Euro geht ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Krandriver

Krandriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
278
Danke
1
Standort
Berlin/Lichterfelde
So da meine Lager richtig radau machen muß ich sie jetzt dochmal machen:) Habe bei Chrysler angerufen, pro seite 450 Euro geht ja garnicht. Ich denke auch mal das es für mich alleine so ohne größere Ahnung von der Axe des Jeeps recht schwierig ist. Nun wollte ich fragen ob da jemand aus dem Raum Berlin sehr schrauberwütig ist und mir helfen könnte natürlich für etwas entgeld?
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Ich könnte mich dabei um den Grill und blöde Sprüche kümmern und alles umsonst :D
Sag bescheid wenns los geht. :wave:
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
917
Danke
311
Standort
südlich Berlin
Ich hätte auch mal Zeit , war auch gerade wieder in Lichterfelde .... Die Videothek in der Osdorfer hat zu :motz:
Radlager geht schnell ... muss mal meine 13er Vielzahn raussuchen. :jester:
Ich würds auch für 450 beide Seiten machen... :rofl: Mal im Ernst , Chrysler tick ja nicht mehr ganz... Sowas kostet in einer freien vielleicht 150€ zusammen!
 

mkasio

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
216
Danke
2
Standort
Kerpen
Habe mein Radlagergehäuse wechseln lassen.
Sehr einfach und schnell.
Einzig die ollen Schrauben könnten nerven aber dennoch ist es wohl sehr heftig 450 Euro dafür zu wollen.

Frag dich um.
max. 150 Euro pro Seite.

Für 450 Euro kannst einen aus dem Forum einfliegen lassen.

;-)
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
917
Danke
311
Standort
südlich Berlin
Wie gesagt, wenn du magst , mach ich Dir Deine Radlager ... Dabei können wir noch ein bisschen plaudern.
Meld Dich einfach bei mir.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
286
Das die Chryslerleuts hier und da nich mehr alle Kugeln am Christbaum haben, ist allgemein bekannt.

Die Frage, die sich mir trotzdem stellt ist, was für Radnaben verwenden die. Bestimmt nicht den Chinamüll für 49,90
Es gibt Naben für den Preis......und welche für 150 Stk. Das wirste spätestens dann merken wenn du die rottigen Schraubenköpfe abgedremelt hast, nachdem 2 Vielzahnnüsse gebrucht sind und du die "Günstignabe" in den Achsschenkel reinwerfen kannst....von wegen Passgenau. Die sollen schön "saftig" sitzen.
Von der Lebensdauer ganz zu schweigen. Hat die Nabe im Schenkel radial Spiel.....ab in die Tonne bzw. return to Sender....

Mit den hoffentlich neuen Schrauben (muss) für lächerliche 10 Eus Stk v.Chrysler und 250 die Nabe (wegen der hohen Lagerkosten auf dem Pazifikdampfer
ist der Rest an Macherlohn bei 1oo Eus Std für so nen (Chryslerfiatferrarimonteur) doch völlig ok :rofl:
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
917
Danke
311
Standort
südlich Berlin
Das mit den Radlagern hatte ich schonmal ... da kam einer , dem sollte ich die Radlager vorn machen , er hat sich über den Preis von 120€ für beide gefreut... das habe ich für ein Radlager bezahlt...
Gepasst haben sie , jedoch gehalten haben sie 10.000km , dann hat das linke wieder angefangen , in Kurven zu kratzen... auf Billiggelump verzichte ich daher sowieso , ein vernünftiges Radlager fängt bei mir bei 100€ an.
Meinst Du , die Materialkosten waren inkl? :rofl:
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
286
Meinst Du , die Materialkosten waren inkl? :rofl:

Hat meine arme Krämerseele gedacht..........also neun Scheine plus Material ich glaub mein Dackel jodelt.... :shocked:

Die Naben sind sicher aus nem bestimmten Material ..........Nepperstahl ist sündhaft teuer..... :boid:

:wave:
 
mickfiwi

mickfiwi

Member
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
133
Danke
2
Standort
Glauchau
Nicht immer heißt teuer aber auch ewige Haltbarkeit. Dann müßten DIE hier ca. 10000 Jahre halten.
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
917
Danke
311
Standort
südlich Berlin
Also sagen wir mal 500 für Lager und dann noch 400 für Arbeit , find ich schon echt happig....
Das einzige , was ich bei denen kaufen würden , sind Schrauben usw.

:wow:
Ist das ein Schreibfehler?
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
286
Nix schreibfehler......nepperstahl...... :thefinger_red:

Also der Dichtring auf der Div.seite hat nen Stahlring ......sieht schonmal gut aus.
117 stöcke wäre ok......wenn da nicht Lingping sein Kürzel reingeschlagen hat.....

Ich hab seiner Zeit von Bower welche erwischt..(vor ca.2 Jahren)...frag nicht wann eingebaut und wieviel km die jetzt haben...allerdings bin ich bei meinen "Zwiebelringen" an Bereifung :devil: zufrieden damit......149,oo das Stück und bis jetzt keine Zicken......

Auf der Page von Federal Mogul sind allerdings auch schon Chinesen.. :shocked: ....

Die Welt wird nicht zu warm.....(Klima) sondern....GELB :newlaugh:

die kaufen aber auch wirklich alles..... :rofl:
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
917
Danke
311
Standort
südlich Berlin
Meine kommen auch aus den Staaten hab ich extra über jemanden bestellt. ohne gelben Stempel :jester:
 
AveryMeyer

AveryMeyer

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
85
Joachim hatte mal die Timken im Programm für etwa 140€ rum, leider hat er sie nicht mehr.
Die Igelzüchter bevorzugen die 70€ Chinalager.
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Soviel ich weiß gibt es für den Z fast keine Radnabe die nicht aus China kommt, egal welcher Hersteller/Verkäufer. Bei SKF steht wenigstens noch Made in USA drauf und die verwende ich.
Bei meinen SKF steht aber immer Made in Italy drauf. Aber einmal drinnen, gehen sie offenbar nicht wieder kaputt.
Ich hab jetzt sogar die Lager der Torquetube in der Vette gegen SKF ersetzt.

Also wenn SKF draufsteht kann man eigentlich davon ausgehen dass da Qualität dahinter ist. Muss man schon sagen.

mfG René
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.699
Danke
861
Standort
Neuhausen
SKF ist schon Top, im V40 meines Vaters laufen die schon über 200tsd.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe Radlagerwechsel

Hilfe Radlagerwechsel - Ähnliche Themen

  • Hilfe, was ist das für ein Stecker JKU 2.8 CDi

    Hilfe, was ist das für ein Stecker JKU 2.8 CDi: Hallo, habe ein kleines Problemchen mit meinem JKU Bj2009 2.8cdi. Probiere aktuell die verbastelte Elektrik meiner Vorbesitzer wieder in Ordnung...
  • Bitte um Hilfe für meinen YJ , Automatikhebel lässt sich nicht mehr Schalten

    Bitte um Hilfe für meinen YJ , Automatikhebel lässt sich nicht mehr Schalten: Moin, ich bin neu hier und habe mich angemeldet um eventuell Hilfe zu bekommen. Fahre einen Jeep Wrangler BJ 87 4,2 Liter mit Automatikgetriebe...
  • Schottky Diode aus- und wieder einlöten - brauche Hilfe

    Schottky Diode aus- und wieder einlöten - brauche Hilfe: Moin Leute, Mein E-Bike Akku hat den Geist aufgegeben und nach ein wenig Recherche im Netz habe ich herausgefunden dass da wohl eine Diode...
  • Hilfe - Im Innenraum riecht es nach Benzin

    Hilfe - Im Innenraum riecht es nach Benzin: Hallo Zusammen, habe seid 2 Tagen ein Problem. Im Innenraum riecht es nach Benzin. Wenn das Auto steht und man die Tür öffnet, fällt man um, so...
  • Hilfe beim Radlagerwechsel ZJ in München

    Hilfe beim Radlagerwechsel ZJ in München: Hallo Leute, nachdem ich gestern Steve1968 und Radius meine kratzende Hinterachse vorführen durfte (Vielen Dank nochmal für das nette Treffen und...
  • Ähnliche Themen

    Oben