!HILFE! Probleme Jeep Compass 1.5l GSE T4 48V e-Hybrid Summit

Diskutiere !HILFE! Probleme Jeep Compass 1.5l GSE T4 48V e-Hybrid Summit im Hybrid- und Elektroantrieb Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Gleich in der zweiten Zeile des ersten Beitrags.
Anni1512

Anni1512

Neu hier
Threadstarter
Danke
1
Wobei diese Emulsion ( Wasser / Kondensat /-Motorölgemisch ) sicher nicht nur am 710er Deckel zu finden ist, sondern auch im Ventiltrieb, Zylinderkopf etc., respektive also im gesamten Motorölkreislauf.

Halte ich schon für sehr bedenklich, dass Fahrzeug in diesem Zustand weiterhin zu Fahren.

BTW: Wie sieht denn das Motoröl am Öl-Messstab aus, falls ein Messstab vorhanden sein sollte ?

Ich wundere mich auch aber das Autohaus sagt ich soll weiter fahren.

An dem Messstab sieht es normal aus.

Anni1512

Anni1512

Neu hier
Threadstarter
Danke
1
WTF ist das denn für ein Schlampenverein?

An dieser Strelle gehört UMGEHEN diese Suppe abgelassen und eine gründliche Spülung gemacht!

Vermutlich gibt es aber jetzt schon schäden an diversen Lagerstellen,
damit ist die Lebenserwartung des Antriebs dramatisch gesunken.

Jegliche Weiterfahrt hat ein 75%ges Risiko eines kapitalen Motorschadens.

Großer Schöpfer, haben wir nur noch Unfähige in den "Fachwerkstätten"?

Bei meinem Scirocco war die Kopfdichtung platt, was ich aber erst viel zu Spät gesehen hatte.
Die Werkstatt hat die Kopfdichtung erneuert und den gesamten Motor mehrfach mit frischem Öl
gespült.
Damit bin ich dann den Wagen 250.000Km gefahren
(OK, das war noch einer der robusten 1,8L Vergaser von VW - das wird heute nicht mehr funktionieren)

Das Autohaus sagt ich soll weiter fahren, (bis nach München und zurück) das geht wieder weg. Wenn ich das Wechsel und spülen lasse muss ich alles bezahlen und das sehe ich nicht ein die haben das ja vor ein paar Wochen erst gemacht. Bzw. haben die mir gesagt die haben einen Ölwechsel gemacht.

The Grinch

The Grinch

Member
Danke
2.221
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Ölschaum ist leicht, der sammelt sich halt oben!

Ein bisschen Informationen zu Ölverdünnung und Hybridantrieb:
Google Search
(und hier im Forum gibts dazu ebenfalls einiges zu lesen!)

Anni1512

Anni1512

Neu hier
Threadstarter
Danke
1
Ölschaum ist leicht, der sammelt sich halt oben!

Ein bisschen Informationen zu Ölverdünnung und Hybridantrieb:
Google Search
(und hier im Forum gibts dazu ebenfalls einiges zu lesen!)

Danke für die Info aber hilft mir leider nicht bei meinem Problem..:(

Anni1512

Anni1512

Neu hier
Threadstarter
Danke
1
Haben gerade nochmal den Ölstand angeschaut. Ist viel zu viel drinnen und riecht volle Kanne nach Benzin. Ist auch fast durchsichtig ist das Normal?

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Danke
9.037
Standort
Selb in Oberfranken
Haben gerade nochmal den Ölstand angeschaut. Ist viel zu viel drinnen und riecht volle Kanne nach Benzin. Ist auch fast durchsichtig ist das Normal?
Sorry, an deine Kiste ist nichts mehr normal, wenn du weiter fährst ist der Motor kompl. Schrott und dann wird es heißen du bist schuld daran weil du weiter gefahren bist, egal ob dir das deine Werke erzählt hat oder nicht!

Ab in eine andere Werkstatt und Fehler suchen, CO Test, Druckverlusttest (nicht nur Kompression)

dann reparieren lassen, mit Garantie bekommst sicher auch ne Leihkiste kostenlos.

Unternimmst du nichts, wirst am Schluß die Blöde sein :giveup: aber ist so.

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
13.383
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Und in die andere Werke Huckepack auf den Abschlepper !

( „Schiebe-“ oder „Rollback“-LKW )

Nicht auf einen Radheberschlepper stellen, da es dann u.U. Probleme / Fragen gibt, wie man das sachgerecht macht bei deinem Fahrzeug ( ATG / VTG Stellung etc. ).

Man muss sich an dieser Stelle ja noch nicht eine weitere Baustelle aufmachen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
NoBr41ner

NoBr41ner

Member
Danke
319
Standort
München
Fahrzeug
M38A1
LRD90
Wrangler JK Rubicon Recon
Liebe Anni1512,
technisch ist alles gesagt, Empfehlung in den beiden letzten Beiträgen.
Einzig was man zusätzlich machen kann ist eine Niederschrift, sachlich, präzise, mit zeitangabe und km Stand. auch diesen Fanden kann man „as it is“ ablegen. Vor allem Bilder mit Angaben und eine dokumentierte Probe vom Öl (ggf. mit Zeuge). Durchsichtig und nach Benzin riechend ist ein deutlicher Hinweis auf einen technischen Sachmangel. und dann zum Rechtsanwalt. Gar nicht lange fackeln.
Viel Erfolg

Thema:

!HILFE! Probleme Jeep Compass 1.5l GSE T4 48V e-Hybrid Summit

Oben