KLdriver
Member
- Danke
- 187
Gleich in der zweiten Zeile des ersten Beitrags.Wo liest Du hier was von FORM?
Gleich in der zweiten Zeile des ersten Beitrags.Wo liest Du hier was von FORM?
Wobei diese Emulsion ( Wasser / Kondensat /-Motorölgemisch ) sicher nicht nur am 710er Deckel zu finden ist, sondern auch im Ventiltrieb, Zylinderkopf etc., respektive also im gesamten Motorölkreislauf.
Halte ich schon für sehr bedenklich, dass Fahrzeug in diesem Zustand weiterhin zu Fahren.
BTW: Wie sieht denn das Motoröl am Öl-Messstab aus, falls ein Messstab vorhanden sein sollte ?
WTF ist das denn für ein Schlampenverein?
An dieser Strelle gehört UMGEHEN diese Suppe abgelassen und eine gründliche Spülung gemacht!
Vermutlich gibt es aber jetzt schon schäden an diversen Lagerstellen,
damit ist die Lebenserwartung des Antriebs dramatisch gesunken.
Jegliche Weiterfahrt hat ein 75%ges Risiko eines kapitalen Motorschadens.
Großer Schöpfer, haben wir nur noch Unfähige in den "Fachwerkstätten"?
Bei meinem Scirocco war die Kopfdichtung platt, was ich aber erst viel zu Spät gesehen hatte.
Die Werkstatt hat die Kopfdichtung erneuert und den gesamten Motor mehrfach mit frischem Öl
gespült.
Damit bin ich dann den Wagen 250.000Km gefahren
(OK, das war noch einer der robusten 1,8L Vergaser von VW - das wird heute nicht mehr funktionieren)
Ölschaum ist leicht, der sammelt sich halt oben!
Ein bisschen Informationen zu Ölverdünnung und Hybridantrieb:
Google Search
(und hier im Forum gibts dazu ebenfalls einiges zu lesen!)
Sorry, hatte ich übersehen. Dachte da es ein Mildhybrid ist, gibt es das da nicht, da der ja eh nicht rein elektrisch fährt (außer 10 Meter beim Anfahren).Gleich in der zweiten Zeile des ersten Beitrags.
Sorry, an deine Kiste ist nichts mehr normal, wenn du weiter fährst ist der Motor kompl. Schrott und dann wird es heißen du bist schuld daran weil du weiter gefahren bist, egal ob dir das deine Werke erzählt hat oder nicht!Haben gerade nochmal den Ölstand angeschaut. Ist viel zu viel drinnen und riecht volle Kanne nach Benzin. Ist auch fast durchsichtig ist das Normal?