HILFE! PROBLEM!

Diskutiere HILFE! PROBLEM! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Zusammen! der Häuptling macht Probleme... Beim bremsen bei ca. 80 km/h schlägt der Lenker hin und her das mann ihn nicht mehr...
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jeepdoc76

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Jeepdoc 76
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Moin Zusammen! der Häuptling macht Probleme...

Beim bremsen bei ca. 80 km/h schlägt der Lenker hin und her das mann ihn nicht mehr festhalten kann!
Konnte bis jetzt noch nichts feststellen ob was ausgeschlagen ist! Dämpfer und Bremsen sind ziemlich Platt, kann mir aber nicht vorstellen das es nur daran liegt! Beim Fahren merkt mann nichts davon, außer viel. ein leichtes vibrieren!

2. Seit gestern liegt etwas Schnee, was ja eigendlich geil ist zum Jeepfahren! Aber er läuft wie auf Eiern und fährt sich wie ein M3 mit Slicks auf Glatteis! Reifen sind Top!
Bei Testen drehten die Hinterräder durch und Vorn hats nur geruckelt! Sehr Nervig! Jede Oma im Corsa fährt an uns vorbei!


Bin für jede Idee und Meinung dankbar!
Da die Kohle z.zt. nicht so locker sitzt, wollte ich ein auf den Kopf stellen beim Freundlichen vermeiden...

Enrico
 

Denislahr

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Moin Zusammen! der Häuptling macht Probleme...

Beim bremsen bei ca. 80 km/h schlägt der Lenker hin und her das mann ihn nicht mehr festhalten kann!
Konnte bis jetzt noch nichts feststellen ob was ausgeschlagen ist! Dämpfer und Bremsen sind ziemlich Platt, kann mir aber nicht vorstellen das es nur daran liegt! Beim Fahren merkt mann nichts davon, außer viel. ein leichtes vibrieren!

2. Seit gestern liegt etwas Schnee, was ja eigendlich geil ist zum Jeepfahren! Aber er läuft wie auf Eiern und fährt sich wie ein M3 mit Slicks auf Glatteis! Reifen sind Top!
Bei Testen drehten die Hinterräder durch und Vorn hats nur geruckelt! Sehr Nervig! Jede Oma im Corsa fährt an uns vorbei!


Bin für jede Idee und Meinung dankbar!
Da die Kohle z.zt. nicht so locker sitzt, wollte ich ein auf den Kopf stellen beim Freundlichen vermeiden...

Enrico
Bremsscheibe verzogen und Reifen nicht richtig ausgewuchtet. Mit viel Glück kommen noch die Radlager dazu. Kann vieles sein, die Scheibe und die Reifen am ehesten. Viel Glück bei der Suche.
 
Wollys

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Hört sich nach ausgeschlagenen Spur- oder Schubstangenköpfe an, und check mal die Öle im Verteilergetriebe und in den Achsen.
 
sepple

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"2. Seit gestern liegt etwas Schnee, was ja eigendlich geil ist zum Jeepfahren! Aber er läuft wie auf Eiern und fährt sich wie ein M3 mit Slicks auf Glatteis! Reifen sind Top!"

..
was für reifen sind denn montiert ??
 

samonik2101

Gelöscht
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Schau mal ob alle Schrauben der Längslenker fest sind, weiters kanns der Lenkungsdämpfer sein, von ausgeschlagenen Spurstangenköpfen über ein ausgeschlagenes Lenkgetriebe bis hin zu wie oben bereits erwähnt, unwuchtigen Reifen....

Hast du Spurplatten/SPV drauf?
 

tim83

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Bitte wer liest das jetzt alles durch und erklärt mir was drin steht?
 
rotti

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sehe ich auch so , besonders wenn die Fahrbahn noch Unebenheiten hat.
steht bei meinem auch an , einschll. Lenkungsdämpfer.
 
frauhansen

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Beim bremsen bei ca. 80 km/h schlägt der Lenker hin und her das mann ihn nicht mehr festhalten kann!
Wenn dies tatsächlich so schlimm ist wie beschrieben, dann hast Du entweder Schwindsucht, oder es hat definiv nix mit den Bremsscheiben zu tun!
Das vibriert, aber festhalten wirste immer können.

Lass doch bitte mal Deinen Beifahrer mit dem Handy mitfilmen, dann wissen wir etwas mehr wie das ausschaut.
 

JeepeSchmitti

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Das hat ja alles noch nichts damit zu tun dass die Vorderachse nicht angetrieben wurde!

So steht das ja da oben (Bei schnee kein vortrieb an der VA)

Ich kenne diese WJ nicht so gut!
Kann es nicht sein dass die Visco oder was auch immer im VTG verbaut ist kaputt ist?
 

tim83

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Dämpfer und Bremsen sind ziemlich Platt, kann mir aber nicht vorstellen das es nur daran liegt!
Tu uns nen Gefallen und mach neue Bremsen rein wenn sie Platt sind!
Wenn du so weiterfährst bist ne Gefahr für andere!

Wegen deiner nicht antreibender Vorderachse: check mal das öl im VTG, ggf gleich ersetzten!
 
rotti

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sehe ich genau so, habe das gleich Problem
liegt bei mir auch an , werde auch alles auswechseln .
 

comdiving

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Hallo . Bei mir ist das bei ca. 165000 km aufgetreten hat mir auch das lenkrad aus der hand geschlagen war bremssattel vorne rechts klempte, 1000 km später dann auch der linke fest . Und so wie du schreibts ist alles fertig bei dir machs neu sonst schießt du noch einen ab. Problem ist bekannt mit denn klemmenden kolben.
 
markimark

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Und wenn du den Jeep zum erstenmal auf Schnee fährst dann kann es auch sein das trotz deiner beschriebenen Symptome alles im ist da das Heck erst leicht ausbricht bis allradsysrem die kraft dahin verteilt wo grip ist.ist gewöhnungsbedürftig
Aber vielleicht ist das ja bei dir auch so
Aber wenn vorne außer ruckeln nichts passiert und hinten dreht dann haben meine Vorredner recht
 
catmanjag

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hopeless case
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Zur Bremse: Er hat keine ATE-Bremse mehr, er hat schon Akebono.

Ich würde mir mal, wie schon angedeutet, die Längslenker ansehen, und nicht nur die Schrauben; ebenso den Panhard, der hat ja oben und unten Buchsen die ausgeschlagen sein können - allerdings sollte das auch im Fahrbetrieb zu spüren sein.

Was den Vortrieb angeht: VTG-Ölstand kontrollieren, vielleicht gleich wechseln wenn nichtmal bekannt ist was und wielange das drin ist was drin ist. Und tu' dir selbst einen Gefallen, nimm das entsprechende Mopar-Öl (gibts doch hoffentlich wieder, oder?), auch wenn es teurer ist als ATF oder 75W140 aus dem Fass.
 

jeepermanu

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Hi

Du schreibst ja selber schon das Bremsen und Dämpfer platt sind . was willste da noch hören?? beide bauteile können ads von dir beschriebene verursachen . mach Das mal neu (Bremsen mit scheiben) und dann aknn man weiter sehn .


Gruß manu
 
jeepdoc76

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Vielen Dank für die Antworten!

Bremsen mache ich als erstes! Dachte nur es gibt vielleicht ein bekanntes Problemteil welches gern mal ausschlägt, wo mann evtl. als erstes Gucken sollte bevor mann alles auseinander reißt! Spiel in der Aufhängung konnte ich noch nicht feststellen, jedenfalls nicht wenn 2 Tonnen auf der Strasse stehen! Und aufbocken am Strassenrand bei 10 grad minus ist unlustig!

Noch ne Frage zum FM: Hinten 2 Flaschen und vorne eine,Richtig? Der Freundliche behauptet nämlich das hinten nur eine rein darf!
Öl fürs VTG habe ich schon da (Mopar), das für die Achsen besorge ich die Tage auch noch, letztens war nur der FM beim Freundlichen alle, sonst wärs schon drinn!
 
jeepdoc76

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Kurz und Präzise! Danke David!

Könntest du mir ebenso kurz erklären warum das so ist???
Nur für mich zum Verständnis!
 
catmanjag

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hopeless case
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In die hintere Achse kommt ungefähr die doppelte Ölmenge......
 
jeepdoc76

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So, 1. Problem gelöst!

Neue Bremsen drauf gemacht und festgestellt, das die " Ausgleichsbolzen " im Sattel total festgegammelt waren! Die Scheiben waren total platt aber die Beläge sahen nach knapp 100 tkm aus wie neu! Bolzen wieder gangbar gemacht, jetzt is alles bestens!
dazu noch neue Längslenker ( Chrysler wollte 250 Euro pro Stück, im Netz 42 Euro, wie geht das ????)
Der FM aus Amiland ist auch da, jetzt noch Achsöl wechseln und alles wird jud...

Dankeschön
 
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