Hilfe: Problem ist die Rückleuchte beim GC 4,7 l V8 von 1999 (US Import)

Diskutiere Hilfe: Problem ist die Rückleuchte beim GC 4,7 l V8 von 1999 (US Import) im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;

Arexia

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2016
Beiträge
4
Danke
0
20200115_163034.jpg
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ja na nun und?
Is kaputt; brauchts ne neue..

Oder was soll die Frage sein?
 

Arexia

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2016
Beiträge
4
Danke
0
Frage ist: Muss eine komplett neue / gebrauchte Rückleuchte her oder kann man den Lampenträger für US Import Fahrzeug austauschen / erwerben.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Nö; geht nicht; ist alles miteinander verklebt/verschweißt.

Da kannst nur austauschen.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/112867398682
ZumBeispiel die.. Ich würde aber vor dem Kauf Anrufen und fragen ob es die richtige für dich ist.. ( Stichwort:Nebelschlussleuchte )

Hab selber schon bei dem gekauft; war bis jetzt wirklich zufrieden - trotz einer Reklamation, die wurde schnell und zuverlässig bearbeitet; ich konnte nicht meckern.

Gruß Robert.
Btw: du bist im falschen Unterforum gelandet; deiner ist ein WJ; hier geht’s um den Nachfolger WH.. Ist aber auch nicht schlimm..
 

Arexia

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2016
Beiträge
4
Danke
0
Vielen Dank Robert! Das Thema mit der Nebelschlussleuchte ist mir bekannt, zumal es ein US Import Fahrzeug ist. Danke auch für den Link dazu :yes:. Hab gar nicht gemerkt, dass ich im falschen Forum war.

Gruß Carsten
 

Det65

Guest
Die Nebelschlussleuchte ist, soweit mir bekannt nur links! Dann sollte es egal sein welche Leuchte verbaut wird!
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Nö; mein WJ hat sie auf beiden Seiten..
Wenn’s ein guter Tag ist, funktionieren sogar beide... :icon-smile-lachuh:

Daher auch die Anregung zum nachfragen; da scheint es massiv Unterschiede zu geben..

BTW: danke fürs verschieben Detlef. :wave:
 

Det65

Guest
Ähm.... ich glaube es gibt gar keine Nebelschlussleuchte, sonst müssten man ja keine nachrüsten wenn man ein Fahrzeug importiert....Hast du keine rote Zusatzleuchte unter der Schürze?? Wie ich gerade gesehen hab hast du eine EU Rückleuchte verbaut, es ist ein E Prüfzeichen drauf!!

Ich hätte eine Leuchte für dich.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Denke mal, es handelt sich tatsächlich nicht um einen eigenimport, sondern um ein in den USA gefertigten und für Europa vorgesehenen WJ.

Für den WJ/WG gab es Werke in Jefferson (WJ) und Graz (WG). [ daher die Buchstabenkürzel]. Beide sind im Prinzip baugleich; allerdings gab es beim für den US-Markt produzierten Modell abweichungen in der Beleuchtung, da diese Länderspezifisch angepasst werden musste.

War bei meinem genauso, der ist von Haus aus mit den entsprechenden Rückleuchten für die EU vom Band gelaufen, daher auch bei mir links und rechts eine Nebelschlußleuchte.

Wäre es ein eigenimport, dann hätte er nur eine abgetrennte NSL in der Stoßstange/Schürze verbaut auf der linken Seite.

Hoffe das hilft dem TS weiter.

Gruß Robert.
 
Thema:

Hilfe: Problem ist die Rückleuchte beim GC 4,7 l V8 von 1999 (US Import)

Hilfe: Problem ist die Rückleuchte beim GC 4,7 l V8 von 1999 (US Import) - Ähnliche Themen

  • Problem mit Automatik Hilfe benötigt

    Problem mit Automatik Hilfe benötigt: Ich stehe derzeit in Island und habe folgendes Problem mit meiner Automatikschaltung: JKU 2010 Rubicon 3,5" und 35" Räder, Diesel 2.8 177PS Nach...
  • Hilfe ABS Problem GC ZJ 5.2 1995

    Hilfe ABS Problem GC ZJ 5.2 1995: Hallo,   Ich bin neu hier, heiße Mark und komme aus Horb am Neckar.   Habe mir im Sommer einen 1995 ZJ mit 200tkm und mit dem 5.2ltr Motor...
  • Brauche Hilfe bei Bremsleuchten / Tempomat Problem

    Brauche Hilfe bei Bremsleuchten / Tempomat Problem: Hallo ich braue mal wieder ein wenig Hilfe. Ich habe einen Grand Cherokee  2.7crd WG/WJ Letzte Woche wurde bei mir der fünfte Injektor gesäubert...
  • Problem an meinem wj bitte um Hilfe

    Problem an meinem wj bitte um Hilfe: Hi kennt sich jemand gut mit Achsen und Antriebswellen usw aus?ich hab ein Schlag am linken Hinterreifen bekommen und jetz eiert das Rad.müsste...
  • HILFE - ganz dringend - Problem mit Fernbedienungsempfänger

    HILFE - ganz dringend - Problem mit Fernbedienungsempfänger: Guten Abend,ich komme direkt zur Sache.. Wegen minimaler Reichweite der Fernbedienung habe ich nach der bekannten Anleiteung an der Platine...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit Automatik Hilfe benötigt

      Problem mit Automatik Hilfe benötigt: Ich stehe derzeit in Island und habe folgendes Problem mit meiner Automatikschaltung: JKU 2010 Rubicon 3,5" und 35" Räder, Diesel 2.8 177PS Nach...
    • Hilfe ABS Problem GC ZJ 5.2 1995

      Hilfe ABS Problem GC ZJ 5.2 1995: Hallo,   Ich bin neu hier, heiße Mark und komme aus Horb am Neckar.   Habe mir im Sommer einen 1995 ZJ mit 200tkm und mit dem 5.2ltr Motor...
    • Brauche Hilfe bei Bremsleuchten / Tempomat Problem

      Brauche Hilfe bei Bremsleuchten / Tempomat Problem: Hallo ich braue mal wieder ein wenig Hilfe. Ich habe einen Grand Cherokee  2.7crd WG/WJ Letzte Woche wurde bei mir der fünfte Injektor gesäubert...
    • Problem an meinem wj bitte um Hilfe

      Problem an meinem wj bitte um Hilfe: Hi kennt sich jemand gut mit Achsen und Antriebswellen usw aus?ich hab ein Schlag am linken Hinterreifen bekommen und jetz eiert das Rad.müsste...
    • HILFE - ganz dringend - Problem mit Fernbedienungsempfänger

      HILFE - ganz dringend - Problem mit Fernbedienungsempfänger: Guten Abend,ich komme direkt zur Sache.. Wegen minimaler Reichweite der Fernbedienung habe ich nach der bekannten Anleiteung an der Platine...
    Oben