Hilfe - Öldruck auf Null

Diskutiere Hilfe - Öldruck auf Null im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit blinkte plötzlich "Check Gages". Also, in die nächste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wbgbrau

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2007
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Sindelfingen
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit blinkte plötzlich "Check Gages". Also, in die nächste Parkbucht, Auto aus und Fehlercode ausgelesen (12, 55).
Gut denke ich, Motor wieder an und die Anzeigen überprüft - Öldruck ist nur auf dem 2. Strich.
Etwas Gas gegeben und der Öldruck fällt auf Null und bleibt dort.
Motorhaube auf. Motor schnattert und aus dem Öldruckgeber quillt permanent Öl aus dem Stecker.

Nun meine Frage an euch. Reicht es, wenn ich den Öldruckgeber tausche, oder ist der Ölaustritt nur eine Nebenerscheinung und meine Ölpumpe hat sich verabschiedet ?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
wahrscheinlich kommt das "schnattern" vom ventilspielausgleich weil der öldruck über den rausgeschossenen druckgeber abfällt ! der ölkanal des druckgebers steht direkt in verbindung mit dem vertikalen ölkanal der ölpumpe. also würd ichs mal nur mit nem neuen geber versuchen.
 

wbgbrau

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2007
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Sindelfingen
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich war mir nicht sicheer, ob der Druckgeber einen direkten Einfluss auf den Druck hat.
Ich werde mir gleich einen neuen besorgen.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich war mir nicht sicheer, ob der Druckgeber einen direkten Einfluss auf den Druck hat.
Ich werde mir gleich einen neuen besorgen.
ja wenns so raussuppt wie von dir beschrieben könnt ichs mir schon vorstellen. wirds halt das ganze innenleben vom sensor durchgedrückt haben.
eventuell würd ich aber dann nachher schon irgendwie die ölpumpe auch checken lassen, in der pumpe ist ein überdruckventil bzw. druckminderer eingebaut ! wenn dieses die funktion versagt kanns die unter umständen den drucksensor so zerstören dass er durchgedrückt wird. dieser druckbegrenzer in der pumpe ist dafür da dass der öldruck nicht höher als 6-7 bar reicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe - Öldruck auf Null

Hilfe - Öldruck auf Null - Ähnliche Themen

  • Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS

    Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS: Sind gerade in Italien auf einer Insel und die passende JEEP Werkstatt befindet sich auf dem Festland. Gestern kam nach einiger Zeit fahren die...
  • Hilfe erbeten! 2004 GC 4,7 H.O...Check-Gages leutet auf, gleichzeitig fällt Öldruck auf Null!!

    Hilfe erbeten! 2004 GC 4,7 H.O...Check-Gages leutet auf, gleichzeitig fällt Öldruck auf Null!!: Servus Allerseits, ich bräuchte bitte " mal wieder" eure Hilfe! Exakt bei km-Stand 249 993 (ich dachte, bei 250000 ist jetzt Schluss!;-) leuchtet...
  • Brauche Hilfe Öldruck fällt

    Brauche Hilfe Öldruck fällt: Hallo, heute als ich von der AB abfuhr, ist mir aufgefallen dass mein Öldruck auf nahezu 0 gefallen ist. bei meinem ZJ Bj. 12/95 5.2 habe dass...
  • Hilfe !! Kein Öldruck mehr, Motor wird heiß

    Hilfe !! Kein Öldruck mehr, Motor wird heiß: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Tagen das Problem das mein Öldruckanzeige immer auf 0 bleibt und meine Wassertemp recht schnell richtung 120 Grad...
  • Hilfe! Öldruck pendelt

    Hilfe! Öldruck pendelt: Hallo Community, ich habe seit gestern abend nach einer lagen Autobahnfahrt das Problem das mein Öldruck zwischen 3 und anschlag der Anzeige...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS

      Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS: Sind gerade in Italien auf einer Insel und die passende JEEP Werkstatt befindet sich auf dem Festland. Gestern kam nach einiger Zeit fahren die...
    • Hilfe erbeten! 2004 GC 4,7 H.O...Check-Gages leutet auf, gleichzeitig fällt Öldruck auf Null!!

      Hilfe erbeten! 2004 GC 4,7 H.O...Check-Gages leutet auf, gleichzeitig fällt Öldruck auf Null!!: Servus Allerseits, ich bräuchte bitte " mal wieder" eure Hilfe! Exakt bei km-Stand 249 993 (ich dachte, bei 250000 ist jetzt Schluss!;-) leuchtet...
    • Brauche Hilfe Öldruck fällt

      Brauche Hilfe Öldruck fällt: Hallo, heute als ich von der AB abfuhr, ist mir aufgefallen dass mein Öldruck auf nahezu 0 gefallen ist. bei meinem ZJ Bj. 12/95 5.2 habe dass...
    • Hilfe !! Kein Öldruck mehr, Motor wird heiß

      Hilfe !! Kein Öldruck mehr, Motor wird heiß: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Tagen das Problem das mein Öldruckanzeige immer auf 0 bleibt und meine Wassertemp recht schnell richtung 120 Grad...
    • Hilfe! Öldruck pendelt

      Hilfe! Öldruck pendelt: Hallo Community, ich habe seit gestern abend nach einer lagen Autobahnfahrt das Problem das mein Öldruck zwischen 3 und anschlag der Anzeige...
    Oben