Hilfe, noch 3 Tage bis zum TÜV Termin. Dringend Scheinkopie oder Gutachten für 275/70 R18 gesucht.

Diskutiere Hilfe, noch 3 Tage bis zum TÜV Termin. Dringend Scheinkopie oder Gutachten für 275/70 R18 gesucht. im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, bin neu hier. Habe vor ca. 4 Wochen einen Wrangler JK Unlimited Sahara gekauft. Gleich mit einer Fahrwerkshöherlegung, 30mm Spurplatten pro...

Gois1980

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2021
Beiträge
7
Danke
14
Standort
Ochsenhausen
Fahrzeug
Wrangler JK Unlimited Sahara
Hallo, bin neu hier.
Habe vor ca. 4 Wochen einen Wrangler JK Unlimited Sahara gekauft.
Gleich mit einer Fahrwerkshöherlegung, 30mm Spurplatten pro Rad anderer Reifen (Radar Renegade R/T in 275/70 R18) und ein paar Anderen kleineren Modifizierungen losgelegt.
Jetzt suche ich verzweifelt nach einem Kontakt, der mir eine Lösung für die Eintragung der Reifen auf die Original 18 Zoll Sahara Felge hat.
Ich brauche die Hilfe erfahrener Jeep Fahrer, da ich in 3 Tagen was beim TÜV vorlegen sollte.
Grüße aus Oberschwaben
Frank
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Da gibt es kein Gutachten für Serienfelgen. Lass die dann einfach beim TÜV eintragen. Lesestoff findest du genug hier.
Tachoangleichung bzw Überprüfung ist ja wohl klar. Vlt passt das ja noch. Spreche mit dem TÜV Mann.
 
Tom*

Tom*

Member
Mitglied seit
09.04.2021
Beiträge
68
Danke
55
Standort
Naturpark "Schwäbische Highlands"
Sehe ich auch so, auf den Felgen steht ja die Belastbarkeit drauf und wenn die Abdeckungen passen, sollte das per Einzelabnahme gar kein Problem sein.
Habe selbst auch keine Papiere für die Felgen und bekam sie ohne "Zicken" eingetragen. Ist ja kaum ein Unterschied zu den originalen Reifen...
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Einfach mal drauf los bauen und dann nach Gutachten fragen ist auch ne Reihenfolge die man machen kann… ehrlich gesagt sehr blauäugig… eigentlich bespricht man sowas vorher mit dem Prüfer seines Vertrauens, dann weiß man auch was man alles vorlegen muss um die Absolution zu bekommen…

Viel Glück!

P.S. das war ein gut gemeinter Rat!
 

Gois1980

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2021
Beiträge
7
Danke
14
Standort
Ochsenhausen
Fahrzeug
Wrangler JK Unlimited Sahara
Danke schon mal für die ersten Antworten.
Habe mich vorher eigentlich schon informiert - fahren ja einige mit der Rad/Reifen Kombination rum.
Außer die sind alle nicht eingetragen. ;-)
TÜV meinte erst das würde schon irgendwie gehen. Jetzt jedoch solle ich wenn möglich einen Vergleich vorlegen.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Da hast dann aber einen sehr sehr gutmütigen Prüfer erwischt! :)
 
Fred

Fred

Neu hier
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
13
Danke
12
Standort
Krauchenwies
Hi Frank ,willkommen im Forum,
Mach einen kurzen Trip auf einen Kaffee zu mir ,auch zwischen Ulm Bodensee (72505).
Kann dir dann evtl. mit was zum Vorlegen helfen.
015257640681 Gruß Fred
 

Gois1980

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2021
Beiträge
7
Danke
14
Standort
Ochsenhausen
Fahrzeug
Wrangler JK Unlimited Sahara
Hi Fred, danke für deine Nachricht.
Bin leider beruflich und privat zu eingespannt um so kurzfristig einen Trip zu dir zu machen.
Aber sollte es beim TÜV am Mittwoch nicht klappen, würde ich gerne auf dein Angebot zurück kommen.
Hätte ab dem 11.08. Urlaub, da könnte ich bestimmt ein Zeitfenster freischlagen.
Gruß Frank
 
Fred

Fred

Neu hier
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
13
Danke
12
Standort
Krauchenwies
Hi Frank, alles klar.Falls du für Mittwoch doch noch was brauchst ruf kurz bei mir an oder schicke mir bitte deine E-Mail Adresse oder auch SMS oder WhatsApp, sende Dir dann eine Kopie,
die die Eintragung vielleicht etwas einfacher macht. Wichtig ist auf jeden fall die Tachoangleichung für diese Bereifung, falls noch nicht geschehen.
Gruß Fred
 

Gois1980

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2021
Beiträge
7
Danke
14
Standort
Ochsenhausen
Fahrzeug
Wrangler JK Unlimited Sahara
Hi Fred,
hier meine E-Mail Adresse
gois@hotmail.de - wäre super wenn du mir eine Kopie schicken könntest.
gruß Frank
 

Gois1980

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2021
Beiträge
7
Danke
14
Standort
Ochsenhausen
Fahrzeug
Wrangler JK Unlimited Sahara
Hallo Fred,
Hallo Todi,
3 mal Daumen hoch für eure Hilfe.
Jetzt sollte eigentlich nichts mehr schief gehen.
Ich hoffe wir sehen uns mal auf einer Veranstaltung oder so.
Beste Grüße
Frank
 
Thema:

Hilfe, noch 3 Tage bis zum TÜV Termin. Dringend Scheinkopie oder Gutachten für 275/70 R18 gesucht.

Hilfe, noch 3 Tage bis zum TÜV Termin. Dringend Scheinkopie oder Gutachten für 275/70 R18 gesucht. - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • Hilfe benötigt: 21 Tage - Schweden / Norwegen

    Hilfe benötigt: 21 Tage - Schweden / Norwegen: Hallo zusammen, wir haben heute begonnen unsere geplante Tour, Allgäu > Schweden > Norwegen, für kommenden Juni/Juli zu planen ... und sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben